Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich habe in allen Panzern ab Stufe 5 immer ein paar Gold Mumpeln drin, vielleicht so ca 10% der Mun. Wie du schon sagtest, nur für den Fall das man es mal brauchen könnte.

Ich fahr den E100 nur noch selten weil es anscheinend das natürlichste von der Welt ist einem E 100 frontal durch den Turm zu ballern .
Kein Problem mit dem T110E3/T110E5 auch mit dem eigenen E100 baller ich immer auf die Turm-Front (und ohne Gold immer durch, mit guter Munition sogar egal in was für nem Winkel) Wenn er zu dumm ist den Turm immer weg zu drehen? Ich würde nie mit meinem einen anderen Panzer (TX oder großer T9 TD) ansehen wenn ich nicht weiß das er Geschossen hat.

Ebenso möcht ich dich gern sehen 1:1 E100 vs. IS7 wenn du mit dem E 100 kein Gold geladen hast (wär bestimmt lustig zu sehen das Elend ) wie du ein Ding nach dem andern verballerst ohne auch nur den geringsten Schaden zu machen :D.
Wer den E100 mit der 15cm ohne gute Munition fährt verdient dieses Elend :ugly:.

man kann im Moment sagen das Artis nicht mehr Einsteigerfreundlich sind, weil es mittlerweile echt anspruchsvoll ist eine ARti gut zu nutzen. Allerdings sind seit dem Nerf auch einige Fahrzeuge gar nicht mehr zu gebrauchen, ich hate mitgefühl für jeden der jetzt noch durch den GW-Panther muss.
Dazu kann ich nur sagen.. Briten T6 Arty - der HAMMER :D so witzig .. aber nur 500m Range ist im T8 Kampf blöd hihi.

Find ich ja nicht :ugly: Immer wieder gerne gesehen, ne Matilda im Zielkreis :lol:

Kommt immer drauf an.
Eben hatte ich im B2 ein Match, da waren in meinen Team genau 2 Panzer, die die Matilda killen könnten. Ansonsten nichts. Entsprechend hatte die Matilda, trotz schlechten Spieler am Ende 5 kills.
Im selben Tier ist Matilda enorm stark und es gibt nur wenige wirklich gefährliche Gegner.

Das du mit dem E 100 ohne Gold Munition einem E 100 durch die Turmfront Ballerst würd ich gern sehen ,ich glaub soviel Munition hast du garnicht dabei das da durch zufall mal einer durchgehen sollte . Ich bezweifle ja das du mit dem T110E5 da durch kommst ,aber mit dem E 100 geh ich mir in der zwischnzeit nen Kaffe machen (und trink ihn warscheinlich sogar noch aus ) wärend du das versuchst :D.

Das du mit dem E 100 ohne Gold Munition einem E 100 durch die Turmfront Ballerst würd ich gern sehen ,ich glaub soviel Munition hast du garnicht dabei das da durch zufall mal einer durchgehen sollte . Ich bezweifle ja das du mit dem T110E5 da durch kommst ,aber mit dem E 100 geh ich mir in der zwischnzeit nen Kaffe machen (und trink ihn warscheinlich sogar noch aus ) wärend du das versuchst :D.

Pardon - mein Fehler, den E-100 fahre ich natürlich ausschließlich mit guter Munition. Hab die Erweiterung in klammern erst später hinzu gefügt. :hail:

Mit dem E5(sogut wie immer), E3(immer), T95(immer) durchschlage ich entsprechend.

ich heb dann wohl auch mal die hand. einzig im cw, wo man gezwungen is gold zu nutzen, hab ich jemals gold verschossen. ich spiel generell nach der devise: wenns nich gehen soll, dann solls auch gold nicht richten. ich find das einfach absolut unfair, wenn da einer gut positioniert steht und dennoch von voll und bob zusammengeklatscht wird, nur weil sie cheatammo nutzen...

aber mal ganz ehrlich wer hier nicht mit ein paar Goldmumpeln für den Fall der Fälle rumfährt mal die Hand hoch (werden nicht viel Hände oben sein denk ich mal :schief:) .

Nicht ein goldenes Geschoss in keinem Panzer. Als der IS-4 auf Stufe 10 gestuft wurde habe ich 4 HEAT mit 400mm pen gestestet um zu sehen ob es wirklich so krass ist. Zum Test einfach mal einem T-34 direkt im Facehug durch die Blende geschossen und damit war das Thema Gold für mich mit OP abgehakt.

Alleine schon das Wissen Gold am start zu haben verändert doch schon so einiges. Komme ich nicht durch muss ich mir einen anderen Weg suchen, kommt ein Feind mit zu dicker Panzerung an mich ran dann habe ich wohl etwas falsch gemacht.
Dieses "für den Fall" kann man auch übersetzen mit "nur Premium-Munition ist zu teuer", weil "oh mist ich komme nicht durch" wird dann zu "muss ich wohl Gold laden, in dieser Ausnahesituation".

Ich habe Premium und einen Löwen sowie noch einiges an Gold. Es würde mir einfach den Spaß nehmen wenn mein Panzer plötzlich nichtmehr im balancing liegt.

Ohne den Gebrauch von Premium-Munition sind meine Stats auch garnicht zu schlecht, zusätzlich bin ich nur 10-11 Runden im Platoon gefahren.

Ich hab auf meinen hauptpanzern immer etwas Premium muni dabei!
Goldmunition gibt es schon lange nicht mehr.
Es ist einfach nur Munition, welche mehr Credits kostet und etwas mehr Durchschlag bietet.
Wenn sowas angeboten wird, warum soll man dann im Notfall drauf verzichten?
Wie gesagt, die Betonung liegt auf Notfall, weil Standardmäßig kann man das nicht nutzen.

Immer dieses rumgeflenne, sag denen im cw doch auch mal, sie wären goldnoobs....

aber mal ganz ehrlich wer hier nicht mit ein paar Goldmumpeln für den Fall der Fälle rumfährt mal die Hand hoch (werden nicht viel Hände oben sein denk ich mal :schief:) .
*Hand hoch*
In Randoms hab ich außer zweimal auf dem T18, was totaler Bullshit war, noch nie Gold benutzt.
Habe auch nirgendwo Gold mit.
Ausnahme ist der IS-7 für CW, der hat nen paar dabei. Aber auch auf dem habe ich bisher nur die normalen AP geschossen und hatte keine Probleme, selbst im CW bin ich damit bisher gut gefahren.
Ansonsten hab ich immernur AP dabei und je nach Munikapazität 2-5 HE's, zum decappen oder Gegner rauszunehemn, die nurnoch Lowlife haben, aber man mit AP nicht wirklich durchkommt.

Also Goldmuni könnt ich mir auch leisten, hab ja vorhin die 29 Mille geknackt, aber ich sehe da keinen Grund es zu tun.
Mit meinen Stats bin ich zufrieden, das Spiel macht (größtenteils) Spaß, also sehe ich keinen Grund.

Immer dieses rumgeflenne
nix rumgeflenne, berechtigte kritik an einem feature, dass die balance aushebelt und so das spiel maßgeblich zerstört. als spiel finanzierendes mittel würd ichs (und hab ichs) zähneknirschend durchgehnlassen. wer dann gold in meine richtung wirft, hat mir wenigstens geholfen, weiterzocken zu können. aber so wie es jetz is?

da steht nen fett gepanzerter gegner. steht vllt hulldown oder andersartig schlau positioniert. was will mir das spiel damit sagen? wechsel halt einfach auf die easy-going rotze und hau den nervzwerg weg, oder will es vllt meinen verstand anregen? wer in so einer tollen position hockt, wird die so schnell ned verlassen. hat er kameraden dabei, lässt man sich zurückfallen und lockt die gegner-kameraden an einen fleck, wo man sich ausschalten kann, ohne dass der kerl in seiner hüschen stellung währenddessen lustig mit drauf halten kann. so hat er dann zwar ne geile stellung, aber sie nutzt ihm nix. also bleibt er entweder und ist ein rohr weniger, oder er kommt mit und präsentiert plötzlich seine schwachstellen.

andere lösung: man setzt selber geiignete leute (also panzer) in guten stellungen ein und provoziert einen stellungskrieg. die eingeigelten können auch in unterzahl noch gut gegner stoppen. währenddessen können die anderen zum bsp bei ner anderen flanke aushelfen und die aushebeln und somit irgendwann dem stellungskrieg ein ende setzen, indem man die eingeigelten in die zange nimmt.

soviel potential in dem spiel, soviele taktische möglichkeiten. man kann als guter spieler einiges machen. aber hey, nein, scheiss drauf. laden wir gold...

Goldmunition gibt es schon lange nicht mehr.
Das ist mir ja ganz neu, ich dachte alle Spieler bezahlen diese Munition immer mit Gold.

Das Ändert an der Problematik doch nichts wie man diese bezahlt oder erst recht wie man diese nennt. Das Wort Goldmunition ist nunmal üblich da der Begriff entstanden ist als diese rein mit Gold zu kaufen war.

Es ist einfach nur Munition, welche mehr Credits kostet und etwas mehr Durchschlag bietet.
und damit teuer bezahlte Panzerung nutzlos werden lässt.

Wenn sowas angeboten wird, warum soll man dann im Notfall drauf verzichten?
Wie gesagt, die Betonung liegt auf Notfall, weil Standardmäßig kann man das nicht nutzen.
Was ist den dieser Notfall eigentlich? Auf einen Panzer schießen der auf dich zufährt bei dem du nicht durchkommst ist z.B. ein Notfall?

Immer dieses rumgeflenne, sag denen im cw doch auch mal, sie wären goldnoobs....
Von miraus könnten alle im CW mit InstaGib rumfahren. Der Einsatz von Goldmunition hat sich dort nunmal etabliert und ist unter anderem der Grund warum ich keinem Clan beitreten werde.

Notfall klingt immer so sehr nach Ausrede nicht darüber nachdenken zu müssen was man Ändern muss um Schaden machen zu können.

Der Gerät wird nie müde, der Gerät funktioniert immer... :cool:

Anhänge

• JP1.jpg
    JP1.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 92
  • JP2.jpg
    JP2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 72
Das ich sowas noch erleben darf bevor ich das Kackding abgebe :ugly:

Anhänge

• shot_144.jpg
    shot_144.jpg