Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Arty-Spieler sind also Menschen zweiter Klasse?
Jetzt lege mir mal bitte nichts in den Mund ;)
Schonmal Arty gespielt :huh:
Ja, zugegeben nur recht ungern und auch nur vor 8.6 bzw. glaube sogar vor 8.5. Ein Obj. 261 steht noch in der Garage wird aber ist mir zu langweilig. ZU LANGWEILIG bevor dann wieder gelesen wird das mir Arty zu einfach ist.

Hab jetzt 5 Games gespielt, fast nru Niederlagen.
39%
40% (Sieg)
49%
48%
33%

Kann doch nicht sein, dass immer nur die Gegner die besseren Spieler haben? Das das so ist, ist nunmal fakt. Sehe es ja auch an WN6 und Winrate.
Was für ein toller Fakt.
Wenn immer nur die Gegner die besseren Spieler haben wieso hast du eine Winrate über 0% . Du hast es doch nicht wirklich so nötig?
Ständig lese ich: bester hier, aufgeräumt da, Winrate blub, Effi möp, 1 Deutscher 14 Polen Team jammer.
Pakt euch/dich das Spiel so sehr oder stehen da echte (psychische)Probleme hinter?
3 Runden verloren und jetzt geht alles über T8 raus besser gleich das Spiel löschen und das wars. Am Ende kümmert irgendeine Statistik kein Schwein und ob dein IS-8 keine x% Winrate hat wird wohl außer deinem E-Ego niemanden auch nur ansatzweise Interessieren.
Bei mir läuft auch nicht alles super die toller Effi springt auch umher wie se möchte und je nachdem was ich so fahre. Gestern von 1692 über 1690 auf 1691 und zu keiner Zeit habe ich an den Strick gedacht.

Ich hoffe ich bin nicht ausfallend geworden, also less QQ more Pew Pew.

Zuletzt bearbeitet:
@Heumond: Natürlich muss bei den Spiel wer verlieren, ansonsten machts ja keinen Sinn...
Wenn ich aber tagelang (bei mir schon seit Donnerstag) ca 20% Siegrate (nicht Chance) hab, macht das Spiel aber keinen Sinn mehr...
50% fände ich ja in Ordnung, auch über 40% lässt sich reden, nur alles unter 35% ist für mich ein Anzeichen dafür, dass ich (anscheinend) vom MM benachteiligt werde.
Heute war ich in Jedem (ich wiederhols nochmal, in JEDEM) der Spiele heute der Spieler mit dem höchsten WN6-Rating (momentan 1038), während das Gegnerteam 3 oder mehr Spieler mit 1300er Rating hatten...
Und da muss ich mich wirklich fragen warum ich das noch spiele...
MfG

Nach 8.6 bist du dann im Vollsprint in die Ecke gerannt um als Erste da zu sein?
Wenn du Perlenfluss meinst.. die hab ich seit 8.6 noch nicht gespielt.. ich hab bis heute nichma die neue map gesehen xD

Abgesehen davon, das es immernoch viele Spieler gibt die mit ihrer Arty sehr gute Runden hinlegen, machst du dich gerade darüber lustig wie andere über Arty geheult haben nur um im gleichen Atemzug noch loszuweinen das dir dein Lieblingsspielzeug verändert wurde. Jetzt kannst du den Teil mit Heulsusen direkt nochmal als pm an dich schreiben.
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass Arty mein Lieblingsspielzeug wäre!? Komischer Weise werde ich auch sehr selten von Arty getroffen - mmhhh woran das wohl liegt? :schief:
Ich fahre am allermeisten Mediums, weil da am meisten Action ist.

Ich sehe Arty jetzt nicht primär als Damage-Dealer sondern mehr als Unterstützer, Arty sollte die Spieler bestrafen die ihren Motor nicht auf Touren bekommen und nicht die die den Angriff leiten. Wenn auf den großen flachen Karten 5 Artys den Großteil des Schadens verursachen passt das Gameplaytechnisch einfach nicht.
Womit kann denn eine Arty unterstützen? als Munitionsschild? Als Spotter/Scout?
Arty kann dich nur durch (in)direkten Schaden am Gegner unterstützen und durch praktisch NICHTS anderes(und nun lasst mal die Notanker Suizidscouts außen vor nur, weil der letzte Heavy und letzte TD schiss haben von den restlichen 4 Gegner gekillt zu werden!!!! - oh ja oft genug erlebt!). Damit ist Arty ein Damagedealer - mal mehr und mal weniger erfolgreich.. aktuell viel mehr weniger.
Arty sollte vor allem gefährliche Gegner bestrafen und das sind in erster Linie die fetten Heavys, weil die nicht jeder zuverlässig durchschlagen kann. In zweiter Linie sind das schnell vorrückende kampfstarke Gruppen(meist Mediums)... dann gehts weiter mit gut(schlecht) stehenden harten Gegnern und nicht zuletzt normaler Weise auch die gegnerische Arty(wobei man das jetzt eigtl. knicken kann, da man u.U. die ganze Spielzeit nach nem Tracer sucht bei der Feuergeschwindigkeit und dann tut einem der andere Artyfahrer auch noch leid, wenns dann doch mal klappen sollte^^).

Bevor jetzt gesagt wird Arty kann nur Schaden machen, sollte man auch darüber nachdenken was Arty alles nicht machen muss z.B. Aufklären, Schaden absorbieren, Weakspots treffen, Winkeln, Gelände nutzen etc.
also irgendwie widersprichst du dir selbst :ugly:

Wenn du Perlenfluss meinst.. die hab ich seit 8.6 noch nicht gespielt.. ich hab bis heute nichma die neue map gesehen xD
Nein ich meinte die Ecke wo die Anti-Arty-Flamer vor dem Patch waren.
Womit kann denn eine Arty unterstützen? als Munitionsschild? Als Spotter/Scout?
Arty kann dich nur durch (in)direkten Schaden am Gegner unterstützen und durch praktisch NICHTS anderes(und nun lasst mal die Notanker Suizidscouts außen vor nur, weil der letzte Heavy und letzte TD schiss haben von den restlichen 4 Gegner gekillt zu werden!!!! - oh ja oft genug erlebt!). Damit ist Arty ein Damagedealer - mal mehr und mal weniger erfolgreich.. aktuell viel mehr weniger.
Arty sollte vor allem gefährliche Gegner bestrafen und das sind in erster Linie die fetten Heavys, weil die nicht jeder zuverlässig durchschlagen kann. In zweiter Linie sind das schnell vorrückende kampfstarke Gruppen(meist Mediums)... dann gehts weiter mit gut(schlecht) stehenden harten Gegnern und nicht zuletzt normaler Weise auch die gegnerische Arty(wobei man das jetzt eigtl. knicken kann, da man u.U. die ganze Spielzeit nach nem Tracer sucht bei der Feuergeschwindigkeit und dann tut einem der andere Artyfahrer auch noch leid, wenns dann doch mal klappen sollte^^).
Naja der Schaden beim Treffer ist mehr oder weniger unangetastet. Zielzeit und Reload verschlechtert. Jetzt kann Arty Stationäre Ziele immernoch bekämpfen nur gegen alles was sich ordentlich bewegt gibts Probleme. Stationäre Ziele bleiben meistens nicht stehen weil es dort keinerlei Deckung vor beschuss gibt sondern weil die Position gut ist. Da kann die Arty jetzt im besten Falle den Feind verjagen und steht das Team ordentlich sind zu und abfahrt gecovert und es gibt gleich noch ein paar Treffer.

Bevor jetzt gesagt wird Arty kann nur Schaden machen, sollte man auch darüber nachdenken was Arty alles nicht machen muss z.B. Aufklären, Schaden absorbieren, Weakspots treffen, Winkeln, Gelände nutzen etc.
also irgendwie widersprichst du dir selbst :ugly:
Nein keinesfalls. Arty kann nur Schaden machen ist richtig, muss aber auch nichts anderes tun. Was passiert wenn Gw Panther und co. zuviel Schaden machen haben wir pre 8.6 gesehen.

So oft wie ich lese "Arty trifft mich sehr selten" scheine ich wohl der einzige zu sein der ab und zu getroffen wird. Geht es darum wie viel ein Panzer aushält lese ich eher wie schnell der Panzer von Arty zerstört wird.

Ich find den trotzdem schlechter als den Panther und die Kanone ist echt rotze^^

Anhänge

• shot_061.jpg
    shot_061.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 135
/*Wofür gab es denn die Event Exp? Weil 2,7 *2 ist ja nicht 4,1k.*/ Was erzählte ich den nur für ein Quatsch. Gute Runde.

Geile Runde habe gerade auch ne echt gute gehabt und zum Schluss nochmal ordentlich gefailed.

WorldOfTanks 2013-06-24 19-16-02-27.jpg
6875 Schaden von mir, dann kommt die Arty mit 2875 Schaden.
Zerstört wurde ich von einem Tiger 2 mit etwa 200 HP ich habe einfach zu spät geschossen da ich Jimbos Crosshair Mod neu "installiert" hatte und plötzlich ewig weit rausgezoomed bin, darauf war ich nicht vorbereitet und der Tiger2 konnte zuerst Schießen. Schade drum :)

Wie bekomme ich nur den Zoom weg? Aus den Datein von dieser Seite

Zuletzt bearbeitet:
ab welcher graka fängt WoT an zu limitieren,mit einem phenom II ??

habe selbst einen Phenom X2 calisto 550BE 3,2GHz @X4 B50 3,2GHz stable.
8GB ram,ATI 6870
bei WoT ALLES auf max(erweitert) Full HD 50-110 FPS --
110 FPS nur in wenigen maps ,absolut (ms) ;-) oder wenn ich direkt auf den boden schaue 110-121 FPS

wobei bei mir nur 30%-40% auslastung zu sehen ist ,alle kerne in arbeit.
limitiert jetzt meine graka ?
oder doch meine CPU ?
Testen - Reduziere / erhöhe die Grafikdetails. (Nicht die Darstellungsweite!)
Diese belasten Hauptsächlich die Grafikkarte. Idealerweise erhöhst/senkst du Anti-Aliasing, das wirkt sich am stärksten auf die GraKa aus.
Mit RadeonPro kannst den besseren Postfilter SMAA nutzen, anstatt FXAA das WG integriert hat.

Kannst du die Details/AA erhöhen ohne das die FPS sinken, ist die CPU der Flaschenhals.
Das geht schneller als den Takt der CPU zu ändern, die Details (außer SMAA) lassen sich nämlich im Spiel ändern, ohne System/Spiel Neustarten zu müssen.

@Heumond: Natürlich muss bei den Spiel wer verlieren, ansonsten machts ja keinen Sinn...
Wenn ich aber tagelang (bei mir schon seit Donnerstag) ca 20% Siegrate (nicht Chance) hab, macht das Spiel aber keinen Sinn mehr...
50% fände ich ja in Ordnung, auch über 40% lässt sich reden, nur alles unter 35% ist für mich ein Anzeichen dafür, dass ich (anscheinend) vom MM benachteiligt werde.
Heute war ich in Jedem (ich wiederhols nochmal, in JEDEM) der Spiele heute der Spieler mit dem höchsten WN6-Rating (momentan 1038), während das Gegnerteam 3 oder mehr Spieler mit 1300er Rating hatten...
Und da muss ich mich wirklich fragen warum ich das noch spiele...
MfG
Spiele haben nur einen Sinn: Zeit totschlagen, idealerweise sollten sie dabei Spaß machen.

Ok "kann nicht" wäre besser aber durch "kann nicht" folgt auch muss nicht. Wer keine Weakspots treffen muss bringt sich auch nicht durch langes einzielen in Gefahr.

Wer für jeden ein Oneshot ist bringt sich oder so nicht in Gefahr, sondern MUSS sich verkriechen. Lang einzielen muss Arty dagegen oft. VERDAMMT OFT.

Klar Gelände ist sehr wichtig, die oft als sehr bewegungsreich abgehandelten Runden bestehen immerhin aus bis zu 5 Stellungen abfahren. Solange man es wohl einem Affen beibringen könnte lasse ich es noch nicht als Gelände Nutzung gelten.

Äh: Nicht das eigene Gelände. Das ist zwar anfangs auch nicht ganz unwichtig, weil es auf den Winzkarten mit einer High-Tier-Arty oft gar nicht so einfach ist, ungespottet eine brauchbare Position zu erreichen. Viel wichtiger ist aber, mit dem Gelände rund um das Ziel klarzukommen. Wer das nicht berücksichtigt, verursacht endgültig keinen Schaden mehr - und Geländekontouren zu berücksichtigen, die man nicht sehen kann, weil man nur senkrecht draufguckt, ist alles andere als trivial.

Ich habe nicht gesagt Arty darf keinen Schaden machen, es ist aber dem Spiel alles andere als zuträglich wenn die Arty den größten Schaden macht und somit als der Damage-Dealer gilt.

Dann beantworte doch mal die Frage, was ein Spieler dessen einzigste Fähigkeit Austeilen von Schaden ist, bitte sonst machen soll, wenn nicht Schaden austeilen?

Der Schaden der Granaten ist nicht zu klein geworden, jetzt muss man wohl zusehen gut zu treffen auch wenn es schwer ist.

"zusehen" triffts. Denn gut treffen ist nicht "schwer" und auch nicht "leicht", es ist einfach nur noch Glückssache.

Zielzeit und Reload verschlechtert. Jetzt kann Arty Stationäre Ziele immernoch bekämpfen nur gegen alles was sich ordentlich bewegt gibts Probleme. Stationäre Ziele bleiben meistens nicht stehen weil es dort keinerlei Deckung vor beschuss gibt sondern weil die Position gut ist. Da kann die Arty jetzt im besten Falle den Feind verjagen und steht das Team ordentlich sind zu und abfahrt gecovert und es gibt gleich noch ein paar Treffer.

Arty kann nur Gegner von Positionen verjagen, an denen die Gegner über 20 Sekunden lang gespottet werden, nicht arty-safe stehen und in dieser Zeit nicht von anderen zerstört werden können.
Also quasi nirgendwo.
In der Praxis ist man damit beschäftigt, irgendwo zwischendurch mit Glück was abzugreifen. (Was geht, aber wenig Spaß macht und auch nichts mit sinnvollem Gameplay zu tun hat)

Nein keinesfalls. Arty kann nur Schaden machen ist richtig, muss aber auch nichts anderes tun. Was passiert wenn Gw Panther und co. zuviel Schaden machen haben wir pre 8.6 gesehen.

Noobs haben Probleme :wayne:

So oft wie ich lese "Arty trifft mich sehr selten" scheine ich wohl der einzige zu sein der ab und zu getroffen wird.

"Ab und zu" wird so mancher getroffen - Glückssache halt. Wenn man so häufig getroffen wird, dass es problematisch ist, sollte man sich aber Gedanken machen. Denn das ließ sich schon mit 0.8.5 halbwegs vermeiden und mittlerweile haben selbst Spieler, die sich überhaupt nicht um Arty kümmern, sehr gute Überlebenschancen. Mit typischer zwei Artys im Spiel, ner Minute Lade- und Zielzeit und einer Trefferchance von vielleicht 20% dauert es eben im Schnitt 2 Minuten, bis man mal was abbekommt. Und da man 2-3 Artytreffer braucht, um einen Heavy gleichen Tiers zu erledigen ist das Match eher um, als dass jemand von Arty gekillt wird - selbst wenn er sich einen Dreck um Deckung kümmert.
(Anders siehts natürlich mit den TDs und Heavys aus, die ihn vermutlich zerlegen werden, bevor die Arty überhaupt gezielt hat. Aber genau das ist ja das Problem...)

Gleich hinterher gabs meine beste Runde auf dem Conqueror WorldOfTanks 2013-06-24 19-47-58-22.jpg

Wer für jeden ein Oneshot ist bringt sich oder so nicht in Gefahr, sondern MUSS sich verkriechen. Lang einzielen muss Arty dagegen oft. VERDAMMT OFT.
Aber nicht so oft unter Feindbeschuss.

Äh: Nicht das eigene Gelände. Das ist zwar anfangs auch nicht ganz unwichtig, weil es auf den Winzkarten mit einer High-Tier-Arty oft gar nicht so einfach ist, ungespottet eine brauchbare Position zu erreichen. Viel wichtiger ist aber, mit dem Gelände rund um das Ziel klarzukommen. Wer das nicht berücksichtigt, verursacht endgültig keinen Schaden mehr - und Geländekontouren zu berücksichtigen, die man nicht sehen kann, weil man nur senkrecht draufguckt, ist alles andere als trivial.
Ja ok dann streichen wir das von der Liste was Arty nicht machen muss. Rein spielerisch kümmert mich das Gelände jedoch nicht da mir ja der Kreis zeigt wo das Geschoss runter kommt, schieße ich auf abschüssiges Gelände ist der Kreis halt sehr lang gestreckt, also wird mir das Schätzen wo das Geschoss überall aufkommen kann doch irgendwie abgenommen. Aber ja man kann es nicht außer acht lassen.

Dann beantworte doch mal die Frage, was ein Spieler dessen einzigste Fähigkeit Austeilen von Schaden ist, bitte sonst machen soll, wenn nicht Schaden austeilen?
Na Schaden austeilen :ugly:, nochmal ich habe nie gesagt Arty soll keinen Schaden machen. Arty soll aber aufgrund ihrer Sonderstellung nicht den meisten Schaden machen, sprich safe hinter der O-Line seine Ladung verschießen und dann auch noch den größten Schaden austeilen, klar als Arty machts Spaß aber als Heavy der sich vorne den Arsch aufreißen muss kann es nerven. Schießt dann im hintersten Winkel noch irgendwo ein Scout durch oder sind nicht alle Feinde dauerhaft zu sehen nutzen einige Arty-Spieler ihren reload für Hasstirade gegen das Team, macht halt nicht beliebt.

T4 würde ich einen Hetzer nehmen und T6 eine SU-100 gerade nach dem Update trifft man mit der langen 122mm auch öfters etwas gibt natürlich nicht den besten kommt drauf an was man wo vorhat.

Arty soll aber aufgrund ihrer Sonderstellung nicht den meisten Schaden machen, sprich safe hinter der O-Line seine Ladung verschießen und dann auch noch den größten Schaden austeilen, klar als Arty machts Spaß aber als Heavy der sich vorne den Arsch aufreißen muss kann es nerven..
Arty hat eine geringere DPM als die meisten Heavys und glaube sogar meds... der Rest klingt für mich eher nach Neid.

Naja Neid ist es nicht mehr nach verdient und unverdient. Arty kann ihren DPM aber konstanter nutzen mehr oder weniger vor 8.5 mehr jetzt weniger.

Man hätte einfach Schaden nerfen und die Kosten für Granaten leicht mindern können-Weniger Schaden aber genaue Schüsse und garantierte Treffer. Zum Auf scheuchen ist es gut und es wird wohl immer noch genug Schaden geben.

Zurück