Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Es geht schon wieder mit 3+ Arty Runden los. Es regnet zwar etwas weniger Schaden aber er ist definitiv nicht vernachlässigbar. Die Arty wurde nicht tot generfed .

Warum fahren auf dieser China-Karte mit dem Berg in der Mitte(Perl River) immer alle oben rechts in die Ecke?
Der Feind hatte dort 13 Panzer ich bin mit dem T110E3(nicht gerade zu schnell) gemütlich 1 mal um den Berg rum 1 Arty zerstört die andere hat sich ein T54 genommen und stand dann hinter 11 verbleibenden Panzern die mich mit ihren Ärschen anguckten in die ich alle treten durfte. Wie kann ein Mensch so blöd sein? Ich meine da sitzt doch jemand hinter der muss doch merken das irgendetwas anders ist.
Naja am Ende waren es leider RoF bedingt nur 4k Schaden aber mich hat nicht 1 Kannonenrohr angeschaut die ganze Runde über.
Ich kann es wirklich nicht verstehen wie sowas zustande kommt. Denken diese Menschen nicht?

Ich kann froh sein das es dieses mal nicht mein Team war aber es stimmt mich doch traurig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon wieder mit 3+ Arty Runden los. Es regnet zwar etwas weniger Schaden aber er ist definitiv nicht vernachlässigbar. Die Arty wurde nicht tot generfed .

Echt jetzt? Wenn eine von fünf Klassen ein Fünftel der verfügbaren Slots einnimmt, und zwar die Klasse, die außer Schaden machen GAR nichts kann, dann macht die tatsächlich noch soviel Schaden, dass es "nicht vernachlässigbar" ist? Wow. Zwei Runden Mitleid :schief:

Ruyven mann kann es auch echt übertreiben.

Ein Clankollege mit unter grob 4k Gefechten noch ein Anfänger, hat grade im Teamspeak 2 Ergebnisse gepostet mit dem GwTiger 4k und 5k dmg.

Entweder du machst was falsch oder alle anderen, müssen in Gottes Gunst stehen weil sie trotzdem sehr viel Schaden machen. Oo

Echt jetzt? Wenn eine von fünf Klassen ein Fünftel der verfügbaren Slots einnimmt, und zwar die Klasse, die außer Schaden machen GAR nichts kann, dann macht die tatsächlich noch soviel Schaden, dass es "nicht vernachlässigbar" ist? Wow. Zwei Runden Mitleid :schief:
Ja also macht es doch Sinn oder nicht? Viele beschweren sich das die Arty unspielbar ist, total langweilig weil man ständig Nachläd und einzielt und somit total unbrauchbar ist. Meine Beobachtung: es gibt wieder mehr Arty Spieler als direkt nach dem Patch weil wohl einige bemerkt haben "außer Arty kann ich noch weniger" oder aber "so schlecht ist die Arty nicht".
Bin mir gerade nicht sicher woher deine Ironie kommt.

Ich kann dieses ganze Arty geflame echt nicht verstehen vor allem kann ich das "die Arty macht hier zu viel Schaden die Arty trifft mich hier und da und es sind mal wieder mehr als 3 Artys im Team... blah...blah..." nicht mehr hören. Entweder macht ihr was falsch oder keine Ahnung ich werd komischerweise fast nie von der Arty getroffen was wohl daran liegt das ich versuch immer Arty safe zu stehen oder halt in Bewegung bleib meinetwegen kann die Arty auch noch mehr Schaden machen.

Ich für meinen Teil habe mit keiner Silbe gesagt das mir die Arty Probleme macht ebenso nicht das zuviel Schaden entsteht aber ja mehr als 3 Artys pro Team ist problematisch, ich kenne deine Spielweise ja nicht aber damit bei mir am Ende der Runde ein Plus entsteht spiele ich Aggressiv und wenn man den Feind zurückdrängt bleibt es nunmal nicht aus den ein oder anderen Treffer zu bekommen. Warte ich gemütlich und Artysafe auf den Feind bestimme nicht ich wie das Spiel ausgeht und dann wird wieder Team / Noobs und (traurigerweise auch Polen geschrien. Was ich von Deutschen, Franzosen, Niederländern etc. für Runden gesehen habe ist auch nicht schön.)

Ich für meinen Teil habe mit keiner Silbe gesagt das mir die Arty Probleme macht ebenso nicht das zuviel Schaden entsteht aber ja mehr als 3 Artys pro Team ist problematisch, ich kenne deine Spielweise ja nicht aber damit bei mir am Ende der Runde ein Plus entsteht spiele ich Aggressiv und wenn man den Feind zurückdrängt bleibt es nunmal nicht aus den ein oder anderen Treffer zu bekommen. Warte ich gemütlich und Artysafe auf den Feind bestimme nicht ich wie das Spiel ausgeht und dann wird wieder Team / Noobs und (traurigerweise auch Polen geschrien. Was ich von Deutschen, Franzosen, Niederländern etc. für Runden gesehen habe ist auch nicht schön.)

Warst ja auch nicht nur du allein angesprochen sondern allgemein die ganze flamerei bezüglich Arty ;)
Nun ja ich camp mich auch nicht zu tode nur presch ich nicht unüberlegt nach vorne, sodass ich immer möglichst Arty safe fahre.

Ja also macht es doch Sinn oder nicht? Viele beschweren sich das die Arty unspielbar ist, total langweilig weil man ständig Nachläd und einzielt und somit total unbrauchbar ist. Meine Beobachtung: es gibt wieder mehr Arty Spieler als direkt nach dem Patch weil wohl einige bemerkt haben "außer Arty kann ich noch weniger" oder aber "so schlecht ist die Arty nicht".
Bin mir gerade nicht sicher woher deine Ironie kommt.

Mein Zynismus kommt daher, dass es einige Leute es immer als Problem bezeichnen, dass die Klasse, die ausschließlich dafür gedacht ist, Schaden anzurichten, auch Schaden anrichtet.
Und bezüglich der Nachladezeiten: Ich persönlich lese nebenbei, wenn ich mit der M40/43 unterwegs bin und immer 42 Sekunden Pause machen muss. (und nein: Meiner Winrate zu Folge mache ich da nicht etwas falsch. Sondern eher das Beste, was eben noch möglich ist.)
Was mich aber mittlerweile noch viel mehr nervt, sind die Zielzeiten. 90% der Ziele, auf die ich anlege, sind entweder schon lange nicht mehr gespottet, zerstört oder -nachdem sie von anderen Panzern mehrere Treffer kassiert haben- verschwunden, ehe ich feuerbereit bin.

Ich spiele meinen M4 seit 20 Gefechten mit der 76mm, 2 Radley Walters waren schon dabei.

Man muss sich anpassen oder man lässt es. ;)

Ich mag den Patch nicht.

Gefühlt schießen die Guns auf 1000m auf den Millimeter genau. Aber sobald man auf Weakspots bei Gegner in unter 10m Entfernung aimt, trifft die Gun zwangsläufig am äußerst möglichen Punkt des Aimcircles.

Doch wurde sie definitiv!

Vermutlich wars nur besonders dicke arty, die die ganze Zeit von Punkt zu Punkt ballern konnte, ohne sich zu bewegen oder zu drehen müssen, ansonsten kannste sowas seit dem Patch echt knicken.

Mein GW Panther, hat vor dem Patch 19.81s zum nachladen gebraucht und hat so schnell eingezielt wie nen KV-1S(so also grobe Richtlinie). So, jetzt brauche ich rund 29s fürn Reload und das Einzielen dauert Äonen!
Ich hab schon mehrere Matches hinter mir mit <500dmg - mit nem Damagedealer!!!
Und nein ich bin nicht zu blöd mit dem Teil umzugehen, mein Rekord liegt bei 10Kills in EINEM Gefecht.

von den damals gängigen 1500-4000Dmg bin ich jetzt runter auf durchschnittlich 800-900dmg, eben weil man nicht mehr ausm Knick kommt... die Arty einfach totgernerft wurde.
So lange daran nichts mehr geändert wird werde ich ab Morgen(heute hatte ich noch ein letztes mal Hoffnung) keine Arty mehr fahren.

€dit: Im übrigen habe ich ne 115er Crew mit Waffenbrüder, ruhiger Hand, Ansetzter und Richthilfe(also das praktisch absolute Maximum)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ich treff nen Ferdi auf 300m Entfernung während der in ner Schützenstellung steht, aber treff denn bei nem Churchill 1 aus 2m nicht die Fahrerluke, sondern die 177 dicke Panzerung -.-

Vllt. isses aber auch nur Einbildung. Hab ja auch genügend Schüsse auf 500m Entfernung verballtert, aber auch genügend auf 10m perfekt versenkt. ;)

Naja M103 wird auch langsam. :) Wirklich nen schniekes Teil mit auch guter Panzerung wenn gut eingesetzt.

5% HP übrig und Gegner auf 10, 1 und 2 Uhr. Die bei 1 und 2 haben gut an der Front gebounct, jeder glaube 2 Schüsse. (Tiger II und IS-6) Der Centurion bei 10 hatte fpr mich nen glücklichen WInkel und ist auch grade so abgeprallt nach dem einen Schuss konnte ich ihn dann noch ausschalten. IS-6 ebenfalls nurnoch 2%, der war dann auch Geschichte. Tiger II ist dann zurück gefahren ich hinter her und da dann doof um die Ecke. Halt mit Ketten voraus und nicht mit Sidescraping. naja war ich logischerweise auf der Stelle tot.
Solche Fehler regen mich dann noch 5 Spiele später auf. :D

Ein Freund von mir braucht ewig um eine Karte zu laden. Oft länger als der Countdown. Woran kann das liegen? Festplatte ist angeblich nicht ausgelastet. Ich habe gehört es gibt eine Datei (eine Art Cache) die man leeren muss/kann. Wisst ihr was davon?

Schnelle Festplatte, viel RAM, dass ist das was im allgemeinen bei Ladezeiten hilft.
Zu schwach sollte die CPU auch nicht sein, also mal den Hintergrundlast reduzieren könnte evtl. helfen.

Was für Hardware setzt er denn ein?

von den damals gängigen 1500-4000Dmg bin ich jetzt runter auf durchschnittlich 800-900dmg
Wundert mich. Ich bin mit meiner M12 bei meinen üblichen mittelmäßigen 500 bis 1500 geblieben, tendenziell sogar leicht mehr geworden. Sowieso macht mir meine Arty sogar mehr Spaß als vorher. Meine Schüsse treffen besser (öfter und an den richtigen Positionen), machen infolge mehr Schaden und ich stresse mich beim Einzielen nicht mehr so sehr, weil der Reload eh lange dauert :P.

Außer der stark ausgeprägten Trägheit des Artyspielens machts mir rundum (mehr) Spaß.

Das Beste aber aus Sicht eines Panzerfahrers: Es sind selbst zu Spitzenzeiten kaum mehr 100 Arties in der Warteschlange. Die Matches sind zur Zeit tendenziell sogar Artyärmer (stehen wohl alle unter Schock) und ich hatte bisher viele Matches mit keiner, ein und zwei Artillerien anstatt von 4 oder 5. Gelegentlich 3.
Zu 0.8.5 Zeiten waren Stellenweise 500 Arties auf 1000 Spieler in der Warteschlange und entsprechend geflutet waren die Matches.

Ein Freund von mir braucht ewig um eine Karte zu laden. Oft länger als der Countdown. Woran kann das liegen? Festplatte ist angeblich nicht ausgelastet. Ich habe gehört es gibt eine Datei (eine Art Cache) die man leeren muss/kann. Wisst ihr was davon?

Schnelle Festplatte, viel RAM, dass ist das was im allgemeinen bei Ladezeiten hilft.
Zu schwach sollte die CPU auch nicht sein, also mal den Hintergrundlast reduzieren könnte evtl. helfen.

Was für Hardware setzt er denn ein?

Win 8, 8GB Ram, 6 Monate alt, AMD A4 4300M APU (2,5Ghz, Boost 3.0Ghz) Er gurkt mit 6-9 FPS rum. Treiber aktuell.

Vermutlich wars nur besonders dicke arty, die die ganze Zeit von Punkt zu Punkt ballern konnte, ohne sich zu bewegen oder zu drehen müssen, ansonsten kannste sowas seit dem Patch echt knicken.

Mit Ausnahme der Franzosen (die es weiterhin können - und weiterhin kleine Murmeln verschießen), kann und konnte keine Top Tier Arty große Bereiche abdecken, ohne sich zu drehen. Die deutschen konnten das afaik z.T. bis Tier6/7 und da wurde deutlich genervt, sonst wäre mir nichts bekannt. Die Soviets mussten schon vorher fast immer drehen - jetzt halt ganz immer - , die Amis scheinen, soweit ich das beurteilen kann, ihre guten Richtbereiche behalten zu haben. (ist aber auch nur noch eingeschränkt etwas wert, weil schon Rohrbewegungen zu massivem Verziehen führen. Alles, was nur wenige Grad neben dem aktuellen Zielpunkt liegt, kann man innerhalb eines Spotingzeitraumes nicht betreffen.)

von den damals gängigen 1500-4000Dmg bin ich jetzt runter auf durchschnittlich 800-900dmg, eben weil man nicht mehr ausm Knick kommt... die Arty einfach totgernerft wurde.
So lange daran nichts mehr geändert wird werde ich ab Morgen(heute hatte ich noch ein letztes mal Hoffnung) keine Arty mehr fahren.

Damit haben die &?/(%?/()%&&()$%/&)(/ von Wargaming dann ja ihr Ziel erreicht...

Vllt. isses aber auch nur Einbildung. Hab ja auch genügend Schüsse auf 500m Entfernung verballtert, aber auch genügend auf 10m perfekt versenkt. ;)

Mein T-43 kann ich das Zielen bis auf 100-200 m z.T. komplett sparen. Größere Heavies treffe ich aus voller Fahrt noch so gut wie früher nach 1-2 Sekunden einzielen...

Sagt mal:
Sollten Derper nicht genervt werden?
Habe gerade meinen 105mm Wolverine zum ersten Mal seit 0.8.6 gefahren...:
8 Schüsse, 6 mal crit, 1 mal kill. :daumen:
Die deutschen wurden generft und ich hole mir meinen T40 deswegen auch bald zurück-Der schießt mit Gold Muni anscheinend noch super^^

Das war ohne Premium Muni ;)

Ist mir nicht bekannt. Wenn Defragmentieren nicht hilft würde ich mal neu installieren. Cachen tut WoT meines Wissens nach nicht - wie bei so vielen Spielen scheinen derart primitive Performancebooster schlicht unbekannt zu sein.

Zurück