b0s
PCGH-Community-Veteran(in)
Es gibt bereits eine vorläufige Version der 0.8.6 Patchnotes auf englisch:Hier sind ma ein paar Bilder von der neuen Map
Скриншоты новой карты ÐšÐ¾Ñ€ÐµÑ | WG-News
Und vorläufige Patchnotes, sehr lange liste, mit google halbwegs enzifferbar.
Патчноут теÑтовой верÑии 0.8.6 | WG-News
Ich warte aber weiter auf deutsche Patchnotes, aber falls jemand nicht warten will ^^
[Let's Share] List of changes in version 0.8.6 compared to version 0.8.5 "supertest" - Discussions - World of Tanks official forum
Diese enthält aber explizit noch nicht alle Änderungen.
Die 50% habe ich genauso in Erinnerung aus mehreren Quellen. Was mich interessieren würde ist ob diese 50% Spotdamage-XP nach oder vor Abzug der XP-Penalties von Arties und TDs berechnet werden.ich hatte mal gelesen, dass man 50% der xp desjenigen bekommt, der den schaden macht. wenn man also für arty spottet (low tier mit dick dmg am hightier) dann lohnt das schon (also falls das so stimmt). hightier vs hightier macht dann eben ned mehr sooo viel. aber als scout isses allemal mehr, als man selber erreichen könnt![]()
Sollte es bisher so gewesen sein, dass das nach Abzug der 50% bzw. 33% berechnet wird, dürfen sich Scouts ab 0.8.6 über erhöhte Spotdamage-XP freuen.
Ich deute WGs Plan wie folgt: durch die umfangreichen Änderungen an Artys zielen Sie darauf ab, Artys stärker in die Support-Rolle zu bewegen und etwas vom DD wegzugehen und erwarten dass weniger Artys pro Match unterwegs sind. In der Kombination soll Counter-Arty dann nicht/kaum mehr nötig werden und wird deshalb erschwert.Eben genau das. Und zusätzlich wird auch noch der Sichtbereich eingeschränkt.
Das heißt das ganze ist keine Maßnahme gegen Tracer-Mods, denn Arties können von diesen weiterhin automatisch detektiert werden, sondern einzig und alleine ein nochmalige Erschwerung von Counter-Arty und Counter-TD. Als wäre es nicht jetzt schon verdammt leicht, aus dem nichts zuzuschlagen.
Soweit ich verstanden habe, gilt die Restaktivierung aber auch nur in der Artyperspektive. D.h. als beschossener hat man nicht einmal mehr einen Hinweis darauf, aus welcher Richtung denn Gefahr droht.
Ob die Sache so aufgeht, da hab ich wiederum meine Zweifel dran...
In dem Zusammenhang:
Heißt letzendlich es steht noch gar nicht fest welche Tracer im finalen 0.8.6 nicht da sind, da das ganze noch in Arbeit ist. Ebenso ist es nicht geplant Tracer (wieder) komplett rauszunehmen, sondern sie werden aus irgendwelchen Gründen zu Testzwecken deaktiviert und es kann sein dass sie es nicht rechtzeitig zum 0.8.6 Release wieder rein schaffen.Tracers will be disabled for all vehicles, except for SPGs. This means that tracers from SPGs will still be visible for everyone, just as it currently is in the game. However the area in SPG strategic aiming mode, where tracers of invisible vehicles are shown, has been reduced. To see them you will need to be closer to the point where they originated from.
During the process we have also removed the tracers of your own shots. But you should not be worried about it too much. We will probably bring it back with the 0.8.6 release, maybe even with the tracers of your allies’ shots.
Definitiv wird es aber Artytracer geben, wahrscheinlich jene der eigenen Schüsse und eventuell jene von Team-Panzern.
Wenn ich hier mal kurz ne Lanze für WG brechen darf: Ich finde im Hinblick auf 0.8.6 hat sich die Öffentlichkeits- und Communityarbeit von WG signifikant verbessert und ist sogar teilweise als gut zu bezeichnen.
Das liegt natürlich daran, dass Sie vorher unterirdisch bis nicht existent war und jede Verbesserung ein Riesensprung ist. Dennoch finde ich in dieser Hinsicht das ganze sehr lobenswert und wenn sie das so weiterführen, wäre das ein echter Fortschritt.
Auch wenn wir uns mit englischen Mitteilungen zufrieden geben müssen, denn ich glaube nicht daran, dass WG jetzt auch noch die gesamte Community-Kommunikation in alle Spielersprachen übersetzen wird. (Halte ich aber auch nicht für notwendig)
) Matilda.

Das geht mit beiden Varianten.