Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Penetrationsnerf? Doch aber nur bei HEAT oder habe ich etwas überlesen. Die Normalisierung wird auch glaube ich leicht verändert?

Aber ist sowas nicht auch schon wieder "unfair" gegenüber anderen.
Weil ich denke von WG ist das nicht so gewollt. Hab anhand des Indikators noch nie wirklich geschossen, nutez es halt um immer pasend in Dekcung zu gehen oder so gut wie möglich anzuwinkeln.
Ich erinnere mich an die noch Tracer in der Beta, da hat man immer alle Schuss gesehen.
Egal in welchem Winkel man zum Schützen stand. Man sah sogar die Ari-Tracer während man im Tank saß. Man konnte also den Tot der den eigenen Tank von oben holte kommen sehen. So konnte man dann auch der eigenen Ari sagen wo die Gegnerische steht, und diese Kontern.
Darüber hatte auch keiner gemeckert.

Also anders: Wenn WG nicht in der Lage ist das man Tracer sieht, oder eben das Sichtsystem korrekt funktioniert, dann such ich mir eben ein Hilfsmittel um dies zu korrigieren.
Mit dem Standard-Indikator ist es auch nicht unmöglich gezielt zurück zu schießen, es ist nur schwieriger.

Da gibts schlimmere Mods, die größere Vorteile bieten, und trotzdem nicht verboten sind.

Ach Mensch, bitte jetzt nicht lachen: Habe immer gedacht, ein höherer Wert bei der Genauigkeit ist besser (wie Punkte eben), derweil ist das sowas wie die Standardabweichung... habe mich immer gwundert, warum ich mit Teilen, die ne höhere Zahl hatten ungenauer schoss :ugly:
Naja, habe mir jetzt die erste Kanone geholt (also die, die mir hier empfohlen wurde). Jetzt gibts weniger Abpraller :)
War bei mir Anfangs auch, die Bezeichnung ist unglücklich formuliert. Sollten es eher "Abweichung auf 100m" nennen.
Ich wurde jedoch nicht durch steigende Ungenauigkeit trotz "besserer" Genauigkeit auf dem Papier stutzig, sondern weil die Kanonen auf dem Papier scheinbar immer schlechter wurden.
Da hatte ich mir gedacht, dass da etwas nicht stimmen könne.

Wenn WG nun aber garnicht möchte das die Tracer so sichtbar sind? Das war Beta, hat nicht gefallen also raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden nicht rausgenommen weil es ihnen nicht gefallen hat, sondern weil es manch einer "Modder" übertrieben hat.
Da waren die Tracer dann deutlicher und länger sichtbar, was es Problemlos machte zu kontern. Weil WG kein anderen weg sah (bei geringem Aufwand), hatte man die Tracer für mehrere Versionen gänzlich abgeschaltet.

Auf Youtube gibts sicherlich noch entsprechende Videos die dies zeigen.

Deswegen bin ich auch für nur autorisierte Mods. Allgemein ist es ja schön das es in irgendeiner Weise Modsupport gibt aber sobald man diesen Freiraum gibt wird er halt auch Missbraucht.
Tracer müssen es für mich auchnicht sein, authentisch sind Tracer ja auchnicht unbedingt, nur zum Countern sind se gut.

Penetrationsnerf? Doch aber nur bei HEAT oder habe ich etwas überlesen. Die Normalisierung wird auch glaube ich leicht verändert?

Viele Waffen werden generved
Hier ma wieder von meiner Russenseite: Ðерф пробиваемоÑти орудий в патче 0.8.6 | WG-News Kann man aber aber entziffern ^^
Ist folgend aufgereiht AP/Gold/HE
Das in klammern ist jeweils der alte Wert :D

Btw haufenweise neue Screenshots zu den neuen Artys:
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. СУ-14 | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. Pz.SfI.IVb | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. M53-55 | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. M44 | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. Geschutzwagen Elefant (210mm) | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. CУ-122Ð | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. Batchat (155) 55 | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. AMX Obusier Automoteur de 105 | WG-News
Скриншоты Ñ ÑупертеÑта 0.8.6. 10.5 GW Mk.IV(e) | WG-News

Anstatt die Typen das ganze in einen Post packen... :nene:

AMX 50B: Penetration:257(267)/325(351)/65 yes AP nerf as well
FV215b: Penetration: 259(269)/326(351)/120 yes AP nerf as well

Ja ne ist klar die beiden Panzer sind ja eh nicht auf ihr Waffen angewiesen.

Ich bin ja auch für einen Nerf aber dochnicht die Ungepanzerten, der AMX 50B ist sowieso kaum noch etwas wert nochmal 10mm runter hilft ihm nicht unbedingt.

Naja die 10mm sehe ich jetzt nicht grad als schlimm. Bei der Goldammo finde ich das nun auch nicht wirklich schlimm, die haben immernoch genug Pen ^^

Goldammo ist mehr als ok der Nerf zumindest für mich da ich diese nie nutze. Naja gerade der AMX 50 120 und 50B leben nunmal davon ihren Schaden schnell abzugeben jeder der 4 Schuss der nicht sitzt tut mehr weh als bei einem normalen Geschütz.

Wie läuft es eigentlich wenn ich einen Panzer z.B. Panzer 1 C mit 2 Leuten habe.
Fahrer und Kommandant, der Kommandant kann Fertigkeiten des Ladeschützen, Richtschützen, Funker und Kommandant erlernen.
Ich bringe ihm jetzt Richtschützenskills bei und setze ihn in ein anderes Fahrzeug mit separatem Ladeschützen. Bekommt der Kommandant weiterhin % für sein Skill und funktioniert dieser dann auch weiterhin?

Finde die Nerfs auch gut. Für ne wirkliche Wirkung sind die allerdings zu zaghaft, zumindest die AP Nerfs. Bei HEAT in Kombination mit den Änderungen in 0.8.6 könnte sich das ganze effektiv auswirken.

Deswegen bin ich auch für nur autorisierte Mods. Allgemein ist es ja schön das es in irgendeiner Weise Modsupport gibt aber sobald man diesen Freiraum gibt wird er halt auch Missbraucht.
Tracer müssen es für mich auchnicht sein, authentisch sind Tracer ja auchnicht unbedingt, nur zum Countern sind se gut.

Der Witz ist ja, dass Tracer nicht komplett deaktiviert werden (es geht also nicht darum, alle Spieler vor unfairen Mods zu schützen)...

AMX 50B: Penetration:257(267)/325(351)/65 yes AP nerf as well
FV215b: Penetration: 259(269)/326(351)/120 yes AP nerf as well

Ja ne ist klar die beiden Panzer sind ja eh nicht auf ihr Waffen angewiesen.

Ich bin ja auch für einen Nerf aber dochnicht die Ungepanzerten, der AMX 50B ist sowieso kaum noch etwas wert nochmal 10mm runter hilft ihm nicht unbedingt.

Wer mit den Dingern halbwegs umgehen kann, domminiert das Schlachtfeld - wie bei allen schwach gepanzerten Panzern. Denn diesen Nachteil kann man durch Skill weitestgehend ausgleichen und die damit erkaufte Feuerkraft macht dann den Unterschied. Umgekehrt kann man fehlende Feuerkraft nur sehr eingeschränkt kompensieren, dafür wirkt im Austausch erhaltene Panzerstärke z.B. bei ner Maus, auch ganz ohne Können.

Im Gegenzug kann dem Ungepanzerten auch jeder noch so schlechte Spieler 400-500 Schaden reintrollen von großen TD´s ganz zu schweigen. Da wird es schonmal zum Problem ein Magazin sicher zu leeren.

Meinst du mit mehr Durchschlag den 1mm ? 86mm pen für KV-2 gegen 85mm pen für die Hummel ich glaube nich das es so der maßgebende Faktor ist.

Ok ich rechne es einmal durch: HE keine Durchschlag
Verursachter Schaden = Normschaden * 1 (Direkttreffer and der Front) - 1,1*Panzerungsstärke*(Splitterschutz oder nicht)

Normschaden sind 910 +-25% = 683-1138 Schaden
worst case = 0,5 * 683 - 1,1 * 250* 1,15 = 25,25 Schaden

Die Schadensuntergrenze von 683 ist momentan noch relativ häufig drinne. Den Turm vom E100 zu Treffen ist auch nicht unrealistisch das ein E-100 spalliner hat ebenfalls nicht.
Angenommen der Faktor (1-Einschlagswinkel/Splashradius) fällt nicht weg und die Panzerungsstärke 250mm also 1-(0,25m/3,66) bleiben noch ganze 1,93 Schaden übrig. Es kann also durchaus passieren das kein Schaden entsteht.
Hat man nicht unbedingt einen E-100 vor sich reicht es auch irgendeinen Aufbau zu treffen damit der Schaden rapide sinkt. Gerne trifft man auch mal die Kannone/Schottpanzerung(Räder, Blenden, Schürzen etc.)

Du vergisst allerdings, dass der KV-2 ein Tier 6er ist und somit nur max. T8 Gegner hat.
Und da wo die Derp noch 25,25 Schaden macht, macht die 107mm schon lange keinen Mucks mehr.

Bei dem Durchschlag hab ich mich vertan, war da irgendwie auf die 110mm von der AP Murmel fixiert, sorry.

(...)

Davon abgesehen ist 0.8.6 an sich ja schon ein Schlag ins Gesicht der Community, da WG mal wieder Fehler im Techtree nachbessert, man jetzt aber nicht einmal mehr die neuen Vehikel bekommt. Sondern seine Crews noch einmal extra umskillen muss (am besten für 1200 Gold ...)

Welche neuen Fahrzeuge?

Davon abgesehen sollten sie lieber den Schaden der Tier>5 Artys herunterschrauben, anstatt diese einiges ungenauer, aber allgemein die Prözision höher :ugly: zu schrauben, so bleibt alles beim Alten.
Also maximal 3 im Schaden reduzierte Arty (Zugstärke)pro Team.

Zuletzt bearbeitet:
Mein T57 freut sich sicherlich, der hat ne lange Aimtime und streut wie eine 00-Schrot = man trifft häufig ungünstige Stellen = Abpraller

10mm weniger bedeutet schlicht ich würde sterben bevor ich sicher 4 Kugeln setzen kann, weil lahmarschig und schwach gepanzert für einen 10er.

Aber Maus und E100 unangetastet, dass die Herbert-Bots auch irgendwann mit ihrer Maus 2 Minuten überleben. :daumen2:

Niederlage
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 26. Mai 2013 11:47:26
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 1.248
Kreditpunkte: 56.664
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger

Richtig geniales Gefecht eig.
Hatte leider Pech. War auf dem Hügl und hatte den Löwen gespottet, und der erste Schuss war getracked, anstatt damage. Dann noch 2 reingehauen bevor er weiter ist. Braucht dannnoch 2. Einen geschossen. Den letzten Schuss hab ich dann mti massig Glück auch noch reinbekommen.
Aber leider hat die Arty gecappt, hatte dann keine Chance mehr auf nen Reset. :( Wg. der Zeit.
Hatte halt nurnoch 9%, weswegen ich nicht einfach vor den Löwen fahren konnte. Aber bin dann um nen Häuschen gefahren, er hat da zwar auch geaimt, aber ich schneller geschossen.
Naja und dann von der Bahnschiene bis zur Base in 7 Sekunden kann man nicht schaffen. Hab dann noch nen Blindshot abgegeben, aber leider nichts mehr geschafft. :(

Hätte wahrscheinlich lieber zur Base fahren und decappen, weil Löwe hätte mich wahrscheinlich nicht gesehen.

Nunja war trotzdem nen richtig gutes Gefecht. Merke meinen Puls immernoch. :D

EDIT: Haha ich hab 832 Erfahrung. Das ist die meiste im Gefecht, sprich sogar mehr als der beste Gegner.

Ja die Flagge wird immer unterschätzt. Heute hat ausnahmsweise mal das Gegnerteam ihre Chance zum cappen nicht genutzt. 2 Lights waren in unserer Basis und nur einer nimmt ein, bei über 90% hat ein Jagdpanther zurückgesetzt ich wäre wohl 2-3s zu spät da gewesen hätten beide eingenommen wäre es eine sichere Niederlage. Jetzt konnte ich mit dem Conqueror die letzten Feinde einfach zusammenschießen.
1 Runde zuvor stand ich mit dem T44 vor lauter Heavys, also bin ich zurück rüber zu deren Base und konnte gemütlich einnehmen niemand kam zurück.

Ja man unterschätzt das mit der Zeit, weil erst sind noch über 2 minuten und dann auf einmal nurnoch 10 Sekunden...

Naja aus Fehlern lernt man. :)

Das betrifft nicht die Artys sondern nur die "normalen" Panzer.

Es kommen neue Artys.

nein das ist nicht richtig WG hat beschwichtigt das die allgemeine Präzisionserhöhung auch für die Artis gibt, man die Präzision für Artis speziell nur verschlechtert das sie nicht zu genau werden. Laut WG soll die Treffgenauigkeit in etwa gleich bleiben.

Zurück