Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
also ich hatte damals den M4 genommen. den fand ich schon absolut geil! aber der danach is noch ne nummer schärfer.
wenn du nich grad auf die langsamen teile stehst, dann nimm den M4.

hab aber auch nochmal ne frage:
isses normal, dass der KV so ziemlich alles mit einem schuss plättet? bin grad noch bei meinem Pz IV @stock (außer wumme) und ich hab bisher noch nie einem KV mehr als 2% schaden zugefügt....und demnach hab ich kurze zeit später ein wrack mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PzIV ist erst nen geiles Teil(aus der zweiten Linie) wenn du die ganz lange 7,5cm drauf und pzbrechende Munni drinne hast... meine Crew ist dort auf 86% und fast jeder schuss trifft und macht auch Schaden... ein Treffer auf nem KV macht denn zwischen 10 und 30% Schaden - Abpraller sind relativ selten. Auf KV kann ich dann empfehlen auf den Turm zu ballern(obwohl der dicker gepanzert ist) da man dort irgendwie mehr Schaden macht
 
beim kv wird die 107mm eingeführt. die is präzise un relativ flink. aber die meisten werden olh die noch fettere 152mm wumme drauf haben (kurzes rohr). die is arsch lahm un ungenau, aber wehe der schuss sitzt. damit is der kv sehr gefährlich, solange er in ruhe ballern kann. anfällig isser aber gegen schnelle ziele, da der turm ewig langsam dreht un der kv selber auch ne schildkröte is. aber irgendwie hab ich immer nur lucker als gegner - die treffen mit der schrotflinte da auch in nem kilometer entfernung die biene auf der butterblume -.-
 
Der KV mit der 107mm bzw. 152mm ist viel zu stark für sein Tier.
Der sollte mind. Tier VI, eher Tier VII sein.

Die wollen den ja aufteilen, in KV-1 (Flacher-Turm) und KV-2 ("U-Boot-Turm"), aber die Tiereinstufung bleibt gleich.
Besitzer eines KV mit KV-2-Turm bekommen jedoch zu diesem Zeitpunkt einen Garagenslot geschenkt.
 
Naja ich habe bis jetzt noch nie die Erfahrung gemacht, dass KV Fahrer bei über 100m Entfernung auf mich schießen, wenn sie die 152mm haben. Und wenn die Kiste den großen Turm drauf hat, ist es auch kein Problem den KV zu knacken:daumen: Vor allem mit der langen 7,5er aufm PzWg IV
Ah so langsam hasse ich den Sherman. Mit meinem Tiger kann ich anvisieren was ich will, egal wie weit es weg ist, ich treffe auch und mit der 76mm vom Sherman?:ugly: nichtmal 200m entfernte Ziele treffe ich:D Ich hoffe die 76er "minigun" aufm Easy 8 wird besser
 
Der KV mit dem großen Turm ist n gutes Ziel, das stimmt.
Aber leider darf der dich nicht auf Point Blank erwischen, sonst bist du weg .. zumindest mit dem PZ IV, das is echt schlimm.
Die 7,5 L/70 hat immerhin den Reichweiten und Genauigkeitsvorteil, trotzdem hab ich nie gerne gegen KVs gekämpft, der is wirklich bissle OP für Tier V .... -_-

@Papzt:
Naja .. Amis-Ware halt, was erwartest du?
Kein Vergleich zur guten, deutschen Wertarbeit :D
 
Also mittlerweile geht es. Am Anfang hab ich sie auch gehasst.
der is wirklich bissle OP für Tier V
Wie absolut jeder russische Panzer:schief: kein Wunder, dass so viele nach wenigen Tagen wieder abgesprungen sind, wenn man nur gegen OP russen Panzer kämpfen muss.
@Papzt:
Naja .. Amis-Ware halt, was erwartest du?
Kein Vergleich zur guten, deutschen Wertarbeit :D
Ja...ja....ja hast Recht:D Warum beschwere ich mch eigentlich :lol:
 
Also mittlerweile geht es. Am Anfang hab ich sie auch gehasst.

Wie absolut jeder russische Panzer:schief: kein Wunder, dass so viele nach wenigen Tagen wieder abgesprungen sind, wenn man nur gegen OP russen Panzer kämpfen muss.
Naja, russische Entwickler, ne? :D
Aber mit deutschen Durchhaltevermögen und deutscher Hartnäckigkeit ist auch das kein Problem :ugly:
Ich war zeitweise ja kurz davor, mir selber n KV zu holen .. aber iih .. Russenpanzer ..na. Lieber durchbeißen und dann später gute deutsche Wertarbeit fahren. :D
 
Mich hat, neben der Tatsache, dass ich eigentliche keine Russepanzer mag, vor allem die T atsache abgeschreckt, das der KV für die weitere Entwicklung, also das XP grinden für die höheren Tiers so vollkommen nutzlos gewesen wäre.
Alleine erst mal ~ 120k XP für die Ari-Schiene .. und dann noch den anderen Kram bevor der Elite wird ... nein danke.

Jetzt mit dem VK ist eh alles in Butter .. naja fast.
Der Tischa ist auch in greifbarer Nähe :D
 
Jau den VK hab ich auch noch. Elite und 100% Crew mitten beim Skillen der Bonusdinger:daumen: Der geht wirklich gut. Und der Tiger wird noch geiler...meistens:D Aber macht ziemlich oft mal Minus. mal sehen wie der Tiger II wird. Sind ja nur noch 50k XP bis dahin:fresse:
 
Ja, wenn man Pech hat, und wird abgeschossen, ohne wirklich was gemacht zu haben und das Team verliert dann noch ..dann hat man nen schöne Verlust gemacht -_-
Das ist manchmal schon ...plöd :D

Der Tiger II soll ziemlich geil sein.
Der Tiger krankt ja ein wenig an der 'Papierpanzerung' - wenn man dem WoT-Forum so glauben darf - das soll beim KingTiger dann doch schon sehr viel besser sein.
 
Das hatte ich vorher mit keinem. Selbst mit dem VK habe ich immer ca1000 + gemacht, selbst wenn es schlecht läuft. Tiger geht schnell mal 5-6k ins Minus:D
Der Tiger II soll ziemlich geil sein.
Der Tiger krankt ja ein wenig an der 'Papierpanzerung' - wenn man dem WoT-Forum so glauben darf - das soll beim KingTiger dann doch schon sehr viel besser sein.
Ja der Königstiger geht sicherlich gut ab:daumen:
Das Problem ist, dass durch die nicht abgeschrägle Panzerung nichts abprallt und fast alles durch geht, obwohl ich auch schon Geschosse gebounced habe wo ich so dachte "Shit, das wars":ugly:
 
Naja, manchmal gibts so schlecht Tage.
Da fährt man, sich in Deckung und Sicherheit wiegend, über die Flanke, plötzlich - Scout, dann Ari, Motortreffer - haha - RepairKit! und weg hier - BÄM - Kettentreffer .. und dann kommt nur noch der Tod.
Dann verliert das Team auch noch und dann darf man seinen Panzer für 8500 reppen bei 4k Einnahmen (oder so ..) Meeeeh ...

Das mit dem "Nicht-abprallen" beim Tiger ist klar, das ist ja ne fahrende Schachtel.
Aber eigentlich sollte die Panzerung dicke genug sein um das wegzustecken ..ist sie aber wohl leider nicht.
Aber egal - ich freu mich und will Tiger fahren :D
 
Jap gibt öfters mal schechte Tage, aber es hält sich in der Waage und solange der Tiger sich selbst finanziert geht das. Hab ja andere Panzer zum Gewinn machen. Gestern im Clan TS hat einer gesagt, dass er jetzt mit seiner Maus das erste mal Gewinn eingefahren hat, seit dem VK4502:ugly:
Aber eigentlich sollte die Panzerung dicke genug sein um das wegzustecken ..ist sie aber wohl leider nicht.
Aber egal - ich freu mich und will Tiger fahren :D
Der Tiger hat "nur" 100mm Frontpanzerung und dann guck mal welche Geschütze die Durchschlagen können. Und wenn man gegen TII, VK4502, T-44, IS 1/3/7 usw fährt, dann ist es klar, dass die Geschosse da durchgehen
Und drauf freuen kannst du dich, Tiger fahren ist einfach geil:daumen:
 
Ja, ich meinte ja in der Realität war die Panzerung dick genug um das wegzustecken.
Aber das ist halt das "Problem" von dem Spiel. Die zeitliche Inkonsistenz. Da kämpft der Tiger gegen Panzer, die damals gar nicht auf dem Schlachtfeld waren und die er gar nicht bekämpfen sollte ..aber egal (da das Problem natürlich nicht nur der Tiger hat ^^) :>

Der VK finanziert sich schon selber, so is es nicht.
Aber es gefühlt langsamer voran, als noch mit dem Pz IV oder dem StuG III .. könnte aber auch daran liegen, das ich den VK noch nicht mitm PreiumAcc gefahren bin. Vlt. mal am WE ;)
 
Ja, ich meinte ja in der Realität war die Panzerung dick genug um das wegzustecken.
Aber das ist halt das "Problem" von dem Spiel. Die zeitliche Inkonsistenz. Da kämpft der Tiger gegen Panzer, die damals gar nicht auf dem Schlachtfeld waren und die er gar nicht bekämpfen sollte ..aber egal (da das Problem natürlich nicht nur der Tiger hat ^^) :>
Genau das ist der Punkt. Wenn es historisch korrekte Gefächte gäbe ( was echt mal geil wäre) dann wäre der Tiger das Maß aller Dinge:daumen:
Der VK finanziert sich schon selber, so is es nicht.
Aber es gefühlt langsamer voran, als noch mit dem Pz IV oder dem StuG III .. könnte aber auch daran liegen, das ich den VK noch nicht mitm PreiumAcc gefahren bin. Vlt. mal am WE ;)
Ich meinte den Tiger. Mit dem habe ich keinen Gewinn und keinen Verlust wenn ich alle Gefechte zusammenrechne. Im Gegensatz bringt der VK immer was. Auch wenn es "nur" 2-3 k sind wenns schlecht läuft. Mein höchster gewinn waren 22k:daumen: und ich wurde nichtmal zerstört. Beim Tiger hatte ich schonmal 38k, das war echt nice.
Naja...also Tier V Panzer sind sowieso reine Gelddruckmaschinen. Beim Pz IV weiß ich es nicht mehr, aber wenn ich beim Sherman 18k verdiene und nur 3k Rep. Kosten habe, dann spricht das schon für sich. Und so sind ja alle anderen auch
 
Ja, historische Gefechte hätten echt was.
Das müssten zwar n Haufen von den ganzen Prototypen udn Versuchspanzern die im Game sind dumm in die Röhre gucken, aber das wäre halb so schlimm .. :>
Man könnte ja "Standard Battle" und "Historical Battle" machen ;D

38k sind echt nice.
Und natürlich sind die Gefechte die man gewinnt, Leute abschießt und überlebt die besten :>
Den Pz IV hab ich ja auch noch .. da müssen noch Hummel und VK3001 erforscht werden ..aber im Momenth ab ich so gar kein Bedürfniss den zu fahren.
Das Stug auch nicht ..weil danach kommt der JagdPzIV .. und über den hört man ja nicht viel Gutes :/
 
Zurück