Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der PzIII istn toller Scout und mieserabler Kampfpanzer :x
Bin froh, das ich darüber hinweg bin.

Was auch schön zum Creditsfarmen ist, so zumindest mein Gefühl, sind die TDs. Das StuG III ist schon ne nette Mühle und relativ billig, was die Reparatur angeht. Ich mag mein StuG :D
 
Also gerade mit der Ari krieg ich kaum erfahrungspunkte... ka warum ... Indirekte treffer werden auch nicht als abschuss gewertet... Ich blick's trotzdem alles noch nicht so ... 3 Abschuesse, 2 damages und dann fast keine XP... wie geht das ?
wie gesagt, abschüsse oder beschädigungen an sich zählen noch ned unbedingt. hauptsächlich kommts eben auf die menge des verursachten schadens an. und gerade als ari kann man ordentlich kohlen machen, da man ja gerade gegen die größten un dicksten mithelfen sollte und man selber meist klassenmäßig weit unterhalb steht. un mit der ary macht man da sogar noch dmg - sofern die reuße trifft ^^

ich äre sehr erfreut, enn in der abschlussübersicht des gefechtes hinter jedem panzer noch ne % zahl stehen würde, die eben angibt, wieviel % der verloren hat durch mich. das würde das ganze viel klarer gestalten.
 
Also mit dem PzIII und PzIII/IV kann man sowohl scouten als auch kohle machen und kills..
man hat fast immer Panzer bei, die schwächer oder genauso stark sind und mit der dicksten Wumme macht man auch mit dem PzIII Schaden... hatte gestern ne Runde mit 3 Kills, obwohl ich nur an 4 Panzern wirklich schaden machen konnte, von der Klasse her... die 4 Säcke kamen Tatsache alle zu mir allein und ich konnte jeden einzeln wegballern bis der 4. zusammen mit dem 3. kam - da hats mich dann erwischt :ugly:
Ich weiß au gar nich warum alle so über die Grille schimpfen.. die macht schon ganz gut schaden und mit der langen Kanone kommt man bis über die ganze Map(bis zur gegnerischen ari, die ja fast immer an der selben Stelle steht*örm*). Ok da kostet ein Schuss 500credits, aber unter 10k Credits geh ich da fast nie raus... hab bisher immer deutlich Plus gemacht
 
Die Grille mit der aufgemotzen FsH 15 rockt einfach.
Damit kann man auch wieder Leute oneshotten .. mit der Standardwumme tut man sich manchmal schwer, das stimmt.

Aber wie heißt es letztes im WoT-Forum so schon "Welcher deutsche Panzer ist schon gut @stock"
Recht haben sie .. leider :x

Pz III/IV hab ich nie ausprobiert, den Weg hab ich nie eingeschlagen.
Als Gegner kam der mit aber gefährlicher vor als der Pz III.
 
Ist er meiner Erfahrung nach auch, nen Freund von mit hat den IIIer und soweit wir das beurteilen können als Laien, ist der III/IV nen ganzes Stück besser. Aber der 35t ist und bleibt der beste. Gestern 3 Runden: 5 Kills, 5 Kills, 4 Kills, so lässts sich doch leben :devil:
 
Selbstverständlich ist der III/IV stärker/gefährlicher.
Der III/IV hat eine 7,5cm KwK L/48 (L/43 @Stock), der steht auf einer Stufe mit dem PzIV.
Zudem hat der III/IV eine abgewinkelte Panzerung, was mehr Treffer abprallen lässt. Vor dem Patch hat der III/IV jedoch mehr ausgehalten, da hatte er nämlich 20mm mehr Panzerung gehabt, war dafür langsamer.
Ich hab ihn gerne gefahren, auch wenn ich nach etwa 1/3 meiner Gefechte mit dem Pz3/4, eine Pechsträhne hatte.
 
mal ne generelle erklär-bär-frage in die runde:

kennt sich einer mit dem gescoute besonders gut aus? sprich, paar tipps, wie man so vorgehen sollte, taktiken usw. weil wenn ich das versuche, dann bin ich immer sofort hin ohne auch nur irgendwas aufzudecken. is halt wie immer... die sehen mich selbst mim stehenden td im busch un killen mich, ohne das ich as seh, obwohl die über offene pleene fahren (un dazu halt noch ballern ^^). is teilweise echt einfach nen itz das sichtsystem, aber isn andres thema. jedenfalls werd ich im stehen un verstecken scho gesehn un wenn ich dann mim scout losfahr, dann is eh die hölle zugefroren un alles möglich (nur keine aufgeklärten gegner ^^). sprich: ich fahr los, von busch zu busch, schlangenlinie, zack, ketten un halber panzer tot, zack der rest auch hinüber. und ich sehe garnichts. is doch nen witz?! das geht IMMER so. frag mich echt wie andre das machen - die fahren vor, doof wie 5m feldweg, fahren 3ma die ganze gegnerische linie ab ohne gekillt zu werden, nehmen noch 2 aries mit un sterben einen gesegneten tot... ahja oO

also falls hier wer nen paar tolle tipps hätte (den post könntsch dann auch im startpost verlinken), wäre toll.
 
Also ich bin absolut kein Profi, aber TDs sind jetzt nicht soo zum scouten gedacht, denn wirklich schnelle Modelle gibt es eigentlich nicht (im Vergleich zu den meisten Lights/Mediums) und wenn du in der Base bist, kannst du dich auch nur schwer wehren, da man ja keinen drehbaren Turm hat. Der Hetzer als Extrembeispiel hat sehr wenig Sichtweite und nen extrem schwachen Motor (heißt wenig Beschleunigung).
Also der 38na, mit dem ich immer als Scout spielen "durfte", bin ich eigentlich immer über eine der Flanken (bevorzugt Rechts, da der Mensch nen natürlichen Rechtsdrang hat meistens und ich die schlechter bewachte Seite ausnutzen wollte... naja eig. nur so :lol:) gerast und hab gar nicht versucht mich von Busch zu Busch zu bewegen, sondern einfach hinzukommen, denn als Scout musst du die Gegner überraschen. Sind erstmal Gegner in der Nähe, wird man eh früher oder später entdeckt, mit nem Panzer schleichen geht halt einfach nicht wirklich. Also meine Empfehlung: Nen kleinen, schnellen Panzer nehmen, dazu natürlich größter Motor und Ketten und wichtig! ein gutes Funkgerät, und dann über ne Flanke zu den Gegnern stürmen. Dabei sollte man aber versuchen nicht allen verbündeten davon zu rasen einfach, da es keinem hilft, wenn die Panzer aufgedeckt werden, die aber wieder verschinden bevor Damage verteilt wurde.
 
äh, natürlich war das mim td (beste tarnung ingame) nur das negativ beispiel. natürlich geh ich mit der bude ned scouten xD aber mit nem ausgesprochenen scoutpanzer reiß ich einfach nix.
 
Die meisten TD spielen auch mit Tarnnetz und verbesserter Sicht. Da biste Tod bevor du irgend etwas siehst.
Oft genug erlebt und selber Angewand (noch Hetzer).
Als besten Scout empfinde ich den PKW III/IV, ist so schnell und ist gut bewaffned.
 
Suicide-Scouting* bringt niemandem etwas und frustriert nur.
Wenn man dabei die Arti erwischt, ist das reines Glück und nicht die Regel.

Versuche eine Position zu erreichen von der aus du schlecht gesehen werden kannst, aber du einen guten Überblick hast.
Möglichst etwas Abseits der üblichen Wege, damit man dich nicht im Vorbeifahren aufdeckt.
Stell dich nicht in den Busch, sondern dahinter, es sei denn der Busch ist groß genug das dein Panzer darin verschwindet. (Nur die Kanone darf aus dem Busch heraus schauen. Schau dir dazu deinen Panzer von außen an, die Silhouette darf nicht unterbrochen sein. Erst dann bist du durch den Busch getarnt.)
Und lass den Finger vom Abzug.
Sollten sie dich entdecken, sofort verschwinden. Evtl. den Panzer so hinstellen das du gleich vorwärts abhauen kannst.

Wenn dein Team zu deiner Position aufgeschlossen hat, und kein Gegner zu sehen ist, fahr zur nächsten Position, aber immer in Schussweite des eigenen Teams bleiben.

Das ist aber eigentlich nur dann gut möglich, wenn die Besatzung auf 100% Tarnung trainiert wurde. Ein Tarnnetz ist auch hilfreich.
Dann noch ein Fernglas, um möglichst weit sehen zu können, die Scouts haben allesamt keine sehr hohe Sichtweite, die brauchen unbedingt Hilfsmittel.


Das verstehe ich unter Klugem Aufklären.
Aber wirklich hin bekommen hab ich es noch nicht, aber ich hatte auch noch keine 100% Besatzung, geschweige 100% Tarnung, auf einem Scout.
Ich wollte die nur möglichst schnell los werden. Ich kann nicht Regungslos im Busch sitzen wenn da Ziele an mir vorbei fahren. Ich will schaden machen.

Ich versteh auch häufig nicht warum ich jetzt gesehen wurde, ich aber kein einzigen Gegner sehen kann.
Das können nicht alles nur Bugs sein, die sollten es Überarbeiten.


*Blind durch stoßen und hoffen möglichst lange nicht getroffen zu werden.
 
Beim scouting sollte man darauf Achten das die aufgeklärten Ziele auch bekämpft werden.
Es nützt niemanden (vor allem der Arty) wenn die Ziele nach dem eigenen Tod wieder unsichtbar werden.
Blindfeuer sind Glückstreffer und selten.
 
aus sicht des scout-"users" kenn ich das auch zur genüge un sag auch ingame oft, das es ums verrecken nix bringt, wenn die zu rundenbegin losstürmen wie die irren. nur ich hab halt selber kein patentrezept zur verfügung. wenn ichs selbst versuch bin ich tod un deck nix auf.

btw wegen tarnnetz... das hatt ich seit dem at-I (tier2 russen td - also deren erster). hab diesen premium tank gleich verhökert für 300k un 100k gleich darein investiert ^^ un dennoch sehen die mich. ich kenne das mit den büschen auch un achte immer drauf. um jeden busch (und baum) gilt btw ne 15m radius line. also wenn man halbwegs so im busch steht, das die front ned durchschaut, is alles ok. selbst leichtes durchlinsen sollte demnach ned wild sein. am besten isses, wenn zw einem un dem gegner dann noch nen busch is. allerdings behindert der einen dann selber (bzw schützt eben auch den feind) und man bräuchte nen 2 panzer, der abseits steht (ausserhalb dieser sichtline ich-busch-gegner) und diesen für mich aufdeckt. dann wär ich sogar beim feuern unsichtbar. aber trotz dieses angewandten wissens hat das bisher noch nie so wirklich hingehauen. die killen mich ohne das ich was seh ^^
 
Aktuell müssten sie schon gut Raten, um das zu schaffen.
Aber mit Aktivierten Tracer bringen auch 10 Büsche nicht sonderlich viel. Man muss dann nur beobachten von wo die Schüssen kommen. Spätestens nach dem dritten/vierten Schuss hat man die Position des Schützen.
 
joa, nur muss man dann selber ertsma wieder treffen un nach 3 4 schuss is man selber eh geschichte :P aber an sich geb ich dir recht. nur hab ich so ein gefecht nie gewonnen. bism an sie (geschätzt) hat, is man fast tot, schießt man, is man sichtbar un tot. flüchtet (bewegt) man sich, ist man sichtbar und tot. das is sone loose loose situation :ugly:
 
Als Arty nicht in Büschen stehen. (wo man immer steht nach dem Start)
Da schiessen einige Blind hin. könnte :ugly:
Nach ein paar Schuß ist ein Stellungswechsel sehr ratsam.
 
joa, nur muss man dann selber ertsma wieder treffen un nach 3 4 schuss is man selber eh geschichte :P aber an sich geb ich dir recht. nur hab ich so ein gefecht nie gewonnen. bism an sie (geschätzt) hat, is man fast tot, schießt man, is man sichtbar un tot. flüchtet (bewegt) man sich, ist man sichtbar und tot. das is sone loose loose situation :ugly:
Wenn man alleine ist, und es wird auf einen selbst geschossen. Dann kann man nur hoffen das man sich rechtzeitig zurückziehen kann.
 
Hab schon geile Monete gehabt wo ich den Gegner umrundet habt und die mich nicht registiert haben.:devil:
 
Wenn ich scoute und finde eine größere gruppe Gegner, die mich auch schon entdeckt hat, fahre ich gerne mitten in den haufen hinein und nutze die gegnerischen Panzer als Schild und Kugelfang(meist mit umrunden versch. gegnerischer Panzer)... das klappt nicht immer, aber immer öfter - und wenns dann klappt, scoutet man, verschafft seinem Team Zeit, teilt meist sogar noch Schaden aus und hindert den Gegner daran eine gute Position gegen das eigene Team einzunehmen... mit dem 3/4 hab ich so schon ganze Schlachten gerissen :D

in Berglandschaften gehe ich meist die "rise and fall"-Scoutstrategie an... einen hohen Punkt möglichst schnell erreichen und dann je nach Gefühl nach einer gewissen Zeit mit Vollgas ins Tal zur Arty durchstoßen... wenn der Gegner keinen Glücksvoll/kettentreffer landet(was auf Grund der Geschwindigkeit relativ selten ist), kommt man meist durch und kann sich mit etwas Glück die Arty schnappen.
 
Ich kann mich mit Scouts irgendwie nie anfreunden, ka warum.
Ich bin da eher so der Sniper (mit meinem Stug III oder auf dem Pz IV), mit dem VK3601 kann ich es mir neuerdings auch mal endlich leisten, den ein oder anderen Dogfight zu machen und man braucht mit der 8,8 auch endlich nicht jede Heavy-Tank mehr zu fürchten.

Hat eigentlich wer n Panther?
Und wenn ja, ist der Tank wert?
WEnn ja gut :D
Wenn nicht ..hm, dann kann ich es mir auch sparen dahin zu grinden um dann mit 0.6.6 zwei Panther in der Garage stehen zu haben :D
 
Zurück