Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der Tiger II soll ziemlich geil sein.
Der Tiger krankt ja ein wenig an der 'Papierpanzerung' - wenn man dem WoT-Forum so glauben darf - das soll beim KingTiger dann doch schon sehr viel besser sein.
Darfst du glauben, bin beide in der Beta gefahren.
Den Tiger II zwar nur mit der kurzen 10,5cm, aber hat bereits mit der viel Spaß gemacht.
Beim Tiger fällt mit beinahe jedem Treffer irgendein Modul aus, einfach grausig.

würdet ihr dann einem non-premium von dem tiger abraten? hab nämlich nich viel hoffnung, dass ich es ohne gold mal zum tiger II schaffen würde.
bin deshalb am überlegen, ob ich nich lieber in richtung panther gehen soll.

Beim Tiger fällt mit beinahe jedem Treffer irgendein Modul aus, einfach grausig.
Irgendwie garnicht mal so:ugly: Habe ich relativ selten. Obwohl ich heute feststellen musste, dass ich 4 von 5Matches gebrannt habe:fresse:
würdet ihr dann einem non-premium von dem tiger abraten? hab nämlich nich viel hoffnung, dass ich es ohne gold mal zum tiger II schaffen würde.
bin deshalb am überlegen, ob ich nich lieber in richtung panther gehen soll.
Wenn du noch 1-2 Farmpanzer hast geht das ohne Probleme
E: Wenns so weiter geht, hab ich heute abend noch meinen Tiger II :banane: Die letzten 12 Matches immer über 1k XP geholt

Zuletzt bearbeitet:
wow, glückwunsch :)

isses eig normal, dass man mit dem Pz IV nur schwer mehr als 700 XP bekommt? hatte zwar vorhin n x2, aber kp, wie ich das bekommen hatte.
aber selbst bei 4 oder mehr geschrotteten gegner komme ich nicht über diese 700 XP

kahm mir mit dem M4 iwi dmaals nich so vor...

mein bestes in der beta warn mal 1700 rum glaube. jetz bin ich immer so bei 2-300 rum xD siegreich natürlich. wenn ich verreck dann bin ich über 50 froh -.- die könnten die min-max werte in den höheren tiers ruhig a weng anheben :/

Irgendwie garnicht mal so:ugly: Habe ich relativ selten. Obwohl ich heute feststellen musste, dass ich 4 von 5Matches gebrannt habe:fresse:
Die haben AFAIK nochmal an den Trefferzonen gearbeitet.
Aber das war das, was mir in Erinnerung blieb.
In quasi jedem Gefecht ging mind. einmal der Motor kaputt (Frontaler Treffer --> Getriebe vorne --> Motor kaputt.)

wow, glückwunsch :)

isses eig normal, dass man mit dem Pz IV nur schwer mehr als 700 XP bekommt? hatte zwar vorhin n x2, aber kp, wie ich das bekommen hatte.
aber selbst bei 4 oder mehr geschrotteten gegner komme ich nicht über diese 700 XP

kahm mir mit dem M4 iwi dmaals nich so vor...
Zum x2 Exp: Einmal am Tag bewirkt der erste Sieg eine Verdopplung der Exp.
Panzer bei dem der Bonus noch nicht nutzt wurde, wird durch einen gelben Stern in der Garage Markiert.

Ohne Premium sind mehr als 700Exp recht schwierig, aber auch deutlich mehr sind nicht unmöglich.
Mein Max. Exp liegt bei 1328, mit dem VK 3002 (DB). Mit dem Pz4 liegt es bei 1136Exp. (Seit dem Release, in der Beta hatte ich Premium (war ja kostenlos) und dadurch war es selbstverständlich höher.)
Jeweils ohne Premium!

Die 1136Exp hatte ich mit 5 Abschüsse und 2 Beschädigten erreicht.
Bei meinem Gefecht im Pz4 mit 6 Abschüsse, hatte ich die 1000 Exp nicht ganz geknackt. Abschüsse alleine Zählen nämlich nicht, es kommt auch auf die Gegner an.

Zuletzt bearbeitet:
achso, der erste SIEG. ich dachte allg das erste spiel am tag.
hab ihn jetzt @ stock. mal sehen, ob das noch soviel bewirkt. das größte manko is ja nunmal meiner meinung nach die lausige panzerung.

mir is übrigens aufgefallen, dass ich mit nem lausigen M2 Medium den Pz IV schneller tot bekomme, als mit nem anderen Pz IV und großer wumme. iwas läuft da verkehrt oder hab ich einfach mehr glück mit den ammies?

Vor allem, wenn man spaßeshalber ne Runde Tier I spielt und dann son Ding mitfährt... das ist dann echt lustig. Und jetzt komm mir keiner mit "der Leichttraktor is als Scout konzipiert", auch wenn ich Tier I nur den T1 fahre, der is meiner Meinung nach der mit Abstand beste Tier I, ich meine ich hatte mit dem mal 5 Kills und schnell ist der auch noch.;)

Jop ich find T1 auch mit Abstand den besten Tier 1 Panzer.
Ich hoffe mal das ich heute den T1 Heavy habe damit ich mich nicht mehr mit dem drecks M3 rumschlagen brauch. :ugly:

Stimmt, jetzt weiß ich auch, woher ich das noch kenne:ugly: Ah Closed Beta war noch am besten:daumen: Das hat fast mehr Spaß gemacht als jetzt

Das is aber bei fast jedem Free to Play so, bei Stronghodl Kingdoms etwa hab ich auch nur Beta und Alpha gespielt, weil ich ohne Premium keine Lust hatte. Bei WoT hab ich /zum Glück?) ja nie Premium gehabt.

Hiho,

Hat jemand erfahrung mit der 10.5cm Stuh42 L/28?

Bin am Überlegen diese in meinen Hetzer,später ins StugIII einzusetzen.Wollte nur nicht XP umsonst rausschleudern.

Alles klar.
Bin halt von meiner jetzigen Kanone nicht sooo begeistert.
Ist die längere 7.5cm ohne mündungsfeuerbremse.

Ich war von der StuH 42 im Hetzer begeistert, war mir lieber als die 7,5er.
Im StuG ist es schwieriger damit Erfolg zu haben. Das StuG ist zwar wendiger, aber hat eine schwächere Panzerung und ist kaum gewinkelt.

Im StuG hab ich dann die StuH 42 durch die L/70 ersetzt, da man mit der gut aus großer Entfernung arbeiten kann.

Die StuH liegt nicht jedem, ich würde aber jedem empfehlen es mal zu versuchen. Unter versuchen verstehe ich übrigens mehr als 1-2 Gefechte, man muss sein Spielverhalten nämlich anpassen, das dauert ein wenig länger bis man die richtige Spielweise mit der StuH42 umsetzen kann.

Zurück