"World Of Tanks" Demo enCore Engine Benchmark

Aloha,

das zweite system sieht ähnlich meinem system aus. nur das du schon 8te generation hast und ich nur gen 6 bzw. doppelten ram hast ^^ schätze mal damit kommst du auf 8,5k-9,5k aber teste mal, würde mich interessieren :)

Cheers,
Chris
 
Ein bekannter hat (hab leider noch keinen Screenshot gesehen) mit maximalen Settings die 50.000er Marke geknackt, allerdings hat er auch arbeitsbedingt einen i9 7980xe mit 18x 4,3GHz, 1x TITAN V und 1x Quaddro P6000 und 128GB DDR4 RAM verbaut.

Die 50K haben hier auch schon einige geknackt (auch wenn die Auflösung 728p war :ugly: )
 
Auf meinem i7 3770k mit GTX 670 und 8GB DDR3 RAM komme ich bei Qualität Ultra und 3840*2160 und TSSAA HQ auf 1700 Punkte.
Das andere System hab ich noch nicht getestet, hoffe aber damit bei min 8.000 zu liegen (i5 8600k, STRIX 1070 OC, 32GB DDR4 RAM).
Ein bekannter hat (hab leider noch keinen Screenshot gesehen) mit maximalen Settings die 50.000er Marke geknackt, allerdings hat er auch arbeitsbedingt einen i9 7980xe mit 18x 4,3GHz, 1x TITAN V und 1x Quaddro P6000 und 128GB DDR4 RAM verbaut. Ich schau mal, ob ich einen Scrennshot vom ergebnis bekommen kann; vom System das ich gerade zusammenbaue mach ich heute abend mal einen Bench

In 1080p sicherlich nicht, man läuft schon sehr früh ins CPU Limit, der 18 Kerner taktet viel zu niedrig dafür.
 
aloha :)

so "EnCore-WoT" muss jetzt weichen, das update 1.0 ist offiziell seit gestern raus. habt ihr große probleme in sachen framedrops, lags oder generelle grafikfehler? bei dem ein oder anderen clan-mate höre ich das aktuell aber ich denke mal, dass das mit einem kommenden patch behoben wird.
bei mir läufts einwandfrei, alles wie immer nur in schön :ugly: :devil:
 
aloha :)

so "EnCore-WoT" muss jetzt weichen, das update 1.0 ist offiziell seit gestern raus. habt ihr große probleme in sachen framedrops, lags oder generelle grafikfehler? bei dem ein oder anderen clan-mate höre ich das aktuell aber ich denke mal, dass das mit einem kommenden patch behoben wird.
bei mir läufts einwandfrei, alles wie immer nur in schön :ugly: :devil:

Vielleicht liegt es auch deren Hardware, dass es "lagt".
 
Vielleicht liegt es auch deren Hardware, dass es "lagt".

naja das glaube ich weniger. die fehlerbeschreibung ist eher, dass zum beispiel lange ladezeiten vorherrschen. was auch passiert ist, dass die verbündeten fahrzeuge erst nach und nach "aufploppen" oder man selbst das geschehen während dem timer von unten betrachten darf.
aber ich denke mal dass sind noch kleine bugs :wall:
 
naja das glaube ich weniger. die fehlerbeschreibung ist eher, dass zum beispiel lange ladezeiten vorherrschen. was auch passiert ist, dass die verbündeten fahrzeuge erst nach und nach "aufploppen" oder man selbst das geschehen während dem timer von unten betrachten darf.
aber ich denke mal dass sind noch kleine bugs :wall:

Das mit dem aufploppen kann durchaus an der Hardware liegen, wenn die Sachen noch nicht in den RAM oder VRAM geladen sind.
Das von unten betrachten ist aber natürlich ein Bug.
 
Ja, keine Ahnung was das Ergebnis jetzt aussagt.
Je nach Auflösung ist es ja immer anders, aber passt schon.
 

Anhänge

  • World_of_Tanks_BM_Ergebnis.jpg
    World_of_Tanks_BM_Ergebnis.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 51
Hier mal der "kleine" i7-5775c mit 4GHz im CPU Limit, Einstellungen wie im Startpost :cool:

1024 Ultra ohne AA.PNG

Und hier noch mal mit 4.2GHz

1024 Ultra ohne AA 4.2ghz.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5775c ist echt stark, das muss man ihm lassen. Wahrscheinlich die beste IPC nach wie vor von allen wegen seinem 4th Level Cache. Ich hab da auch nur 45836 Punkte bei 1024x768. :hail: an den 5775c! Ich hab 14% mehr Takt aber nur 7% mehr Punkte. Das ist schon krasses Ergebnis für den 5775c. Könnten ja beide mal selbe Settings wählen. Also beide 4.2 Ghz und selber RAM Takt.

Hab mit der aktuellen Version nochmal laufen lassen und wieder 1024x768 und Ultra Details ohne Kantenglättung.

wotencore_01_04_2018_13_53_10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Ram Takt dürfte schwierig werden, bei DD3 vs. DDR4. Oder kannst du da einfach runtertakten? Mehr als 4.2GHz packt der Broadwell auch nicht ohne weiteres.
 
Ich kann den RAM natürlich runtertakten, weiß aber nicht welche Latenzen ich nehmen kann. Außerdem bin ich da immer unsicher und weiß nicht, ob das System dann unnötig ausgebremst wird weil eben auf DDR4 ausgelegt.
 
Außerdem bin ich da immer unsicher und weiß nicht, ob das System dann unnötig ausgebremst wird weil eben auf DDR4 ausgelegt.

"Ausgebremst" ist hier relativ. Der Vergleich ist eben schwierig beim RAM. Die GPU spielt selbst bei dieser geringen Auflösung auch noch eine Rolle. Ich denke den besten Vergleich hätten wir, wenn wir beide CPUs mit dem gleichen Takt benchen, dabei aber neben der Auflösung noch zusätzlich die Details auf Minimum stellen.
 
Rund 44% schneller als der Threadripper im Game Mode... ^^
Screen Shot 09-26-19 at 06.56 PM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück