Timedemos für Half Life 2, Call of Duty 2 (Retro Spiele)

WoWa89

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen,

zum Anlass meiner Beiträge: "Benchmark Visualizer" und "Retro Grafikkarten Benchmarks 2004-2006" stelle ich für Euch gerne meine selbsterstellten Timedemos für folgende PC Spiele zur Verfügung:
Half Life 2 und Call of Cuty 2

Es gibt auch Retro Games welche über einen Benchmark Tool in Form einer Timedemo verfügen wo dann die FPS-Werte gemessen und die Ergebnisse dann festgehalten werden.

Diese Spiele wären zum Beispiel:
Crysis
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
F.E.A.R ( Build in Benchmark, also intern im Spiel vorhanden)
Splinter Cell 3
Far Cry 2
GTA 4 (Build in Benchmark)
UT 3 (dafür benötigt man einen Tool UT3 Benchmark, welches man Online herunterladen kann)
MDK 2
Quake 3 (Buld in Benchmark zu finden unter Demos)
Doom 3 (Konsole öffnen mit Strg + Alt und ^^ dann Demo starten mit Befehl: timedemo demo1.demo, die Demo 2x laufen lassen)
Heavy Metal Fakk² (PCGH Timedemo als Download verfügbar)
Half Life 2 (Kann selbst erstellt werden)
Call of Duty 2 (Kann selbst erstellt werden)
Far Cry (PCGH Timedemo Pier als Download verfügbar)

synthetische Benchmarks kam bei mir bisher nur 3DMArk zum Einsatz. Ich halte generell nicht viel davon weil es in der Praxis manchmal anders aussieht aber 3DMark als synthetischer Benchmark kann ich jedoch empfehlen, es ist beliebt und wird häufig eingesetzt.


Bei Spiele wo keine Timedemos möglich oder vorhanden sind, teste ich dann manuell selbst zum Beispiel wie folgt:

Bei Tony Hawk skate ich für ca. 2 Minuten durch die ganze MAP
Bei Rennspiele wie Need for Speed etc. messe ich die FPS-Werte während ein ganzes Rennen, je nach Spiel sind das 2-3 Runden.
Bei Open World Spiele wie GTA fahre ich durch einige Teile der Map (Stadt und auch Außerhalb wenn möglich)
- In GTA 3 bin ich durch das Gebiet Portland nur gefahren.
- in GTA Vice City und Scarface quasi durch alle Stadtteile.
- in GTA San Andreas durch Teile von Los Santos und Red County gefahren.
Bei Strategiespiele wie Age of Empires3 oder Empire Earth 2 habe ich jeweils die erste Mission der kampagne komplett gebencht.
Bei Ego Shooter-Spiele habe ich wenn möglich auf Timedemos zurückgegriffen.
Falls das nicht möglich war habe ich zum Beispiel bei UT2004 eine Runde Death Match gespielt mit einigen Boots in einer MAP.


Im Anhang könnt Ihr bei Interesse meine selbsterstellten timedemos von Call of Duty 2 und Half Life 2 herunterladen.

Bei Half Life 2 benötigt man die v 1.0 Version (nicht die Steamversion)
Bei Call of Duty wurde die Timedemo mit der Version v1.2 erstellt (ob es mit anderen Versionen läuft weiß ich leider nicht)
 

Anhänge

  • COD2 Timedemos von Waldemar.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 3
  • Half Life 2 Timedemos von Waldemar.zip
    9,8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück