[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !! (GTX 1080)

viel größer dürfte sie ja wirklich nicht sein, passt aber trotzdem schon sehr gut ins Projekt, finde ich :daumen:
 
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !! (GTX 1080)

Wie immer, tolle Bilder. Bin schon gespannt wie sie sich im Badeanzug macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

So, ich habe die freie Zeit genutzt und die Grafikkarte auf WaKü umgerüstet.
Der Umbau ging leicht von der Hand. :)


img_0523-jpg.926838


img_0524-jpg.926839


img_0525-jpg.926840



Der Kühler wird derzeit auf ein Leck getestet. Bisher sieht's gut aus. :daumen:
Danach werden noch die Kanten vom PCB geschwärzt.

Euch noch einen schönen Sonntag. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 456
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

Das vermute ich nicht, Ben hat die ganze Zeit immer alles gegeben um die Optik perfekt aneinander anzugleichen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sich auch hier wieder etwas einfallen lässt (wobei ich anmalen auch völlig ausreichend fände).

Die Dame sieht doch echt schick aus in dem kleinen Schwarzen!Die Blende von EK sieht auf deinen Bildern ansprechender aus als auf deren Produktseite. Sehr cool.
 
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

Wow klasse arbeit!
Gerade auf deinen Mod gestoßen durch dein Update.
Gefühlte 100 Seiten angeschaut. :D

Und hab auch gleich mal ein paar fragen:

1. Wie viel cm sind es vom Mainboard bis ganz nach vorne im Gehäuse? (Also nicht bis zu deiner Abdeckung mit Aquaero)
2. Wie dick ist das Reservoir oben?
3. Passt da vorne auch z.B ein 280mm Radiator rein? bzw. welche maße hat deine Abdeckung in der Front.

Danke :)
 
[Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

Anbei noch ein paar Bilder von der GraKa. :)
Man muss schon sagen, dass die Verarbeitung von dem EK-FC1080 GTX TF6-Kühler echt gelungen ist.

Die Backplate besteht aus Aluminium und fühlt sich dementsprechend wertig an. :daumen:



MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

img_0526-jpg.927988


img_0527-jpg.927989


img_0528-jpg.927990


img_0529-jpg.927991


img_0530-jpg.927992


Sieht echt gut aus! Womit schwärzt du die kanten?
Ich würde Mal Edding schätzen.
Das vermute ich nicht, Ben hat die ganze Zeit immer alles gegeben um die Optik perfekt aneinander anzugleichen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sich auch hier wieder etwas einfallen lässt (wobei ich anmalen auch völlig ausreichend fände).

Die Dame sieht doch echt schick aus in dem kleinen Schwarzen!Die Blende von EK sieht auf deinen Bildern ansprechender aus als auf deren Produktseite. Sehr cool.
Damit wäre alles gesagt. Es wurde in der Tat nur ein Edding benutzt. :schief:

Wow klasse arbeit!
Gerade auf deinen Mod gestoßen durch dein Update.
Gefühlte 100 Seiten angeschaut.

Und hab auch gleich mal ein paar fragen:

1. Wie viel cm sind es vom Mainboard bis ganz nach vorne im Gehäuse? (Also nicht bis zu deiner Abdeckung mit Aquaero)
2. Wie dick ist das Reservoir oben?
3. Passt da vorne auch z.B ein 280mm Radiator rein? bzw. welche maße hat deine Abdeckung in der Front.

Danke
Danke dir und willkommen an Board. ;)

  1. in etwa 17cm
  2. in etwa 3,5cm
  3. Die Maße der Frontplate sind in etwa 30x15cm

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen ersten Advent. :):)
 

Anhänge

  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 558
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

...und auch das sieht wieder klasse aus :hail:.

Auch dir nen schönen 1. Advent, hast Du dir verdient :daumen:
 
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

Nimm's mir nicht böse, aber langsam wirkt das ganze wie (nur) eine Produktpräsentation.

Die Arbeiten am Gehäuse waren super und von der Umsetzung annähernd perfekt. Aber seit 2 Jahren herrscht hier kreativer Stillstand :(
 
[Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6 | UMFRAGE

img_0531-jpg.929728


Hallo liebe PCGH'ler :pcghrockt::hail:
ein User im Hardwareluxx hat gefragt
Passt mitd er Wakü der Seitendeckel noch aufs Case?


Was meint Ihr, wird es passen? :ugly:

img_0532-jpg.929730


img_0533-jpg.929731


img_0534-jpg.929732


img_0535-jpg.929733


U R Welcome!

Nimm's mir nicht böse, aber langsam wirkt das ganze wie (nur) eine Produktpräsentation.

Die Arbeiten am Gehäuse waren super und von der Umsetzung annähernd perfekt. Aber seit 2 Jahren herrscht hier kreativer Stillstand
Kritik ist erwünscht. Ich kann dir sagen, dass es bald auch wieder etwas anderes zu sehen gibt.
 

Anhänge

  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 519
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6 | UMFRAGE

Wenn es nicht passt, wäre ein Ausschnitt im Sidepanel mit den exakten Abmaßen des Kühlers. Dann schaut das schwarze Teil raus :D
 
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

X99 Broadwell-E is coming..

Ääähm,
Santa Claus is coming :schief:

Hallo liebe PCGH-Community! Ich habe mich dazu entschieden, auf den DDR4-Zug aufzuspringen,
daher wird es nun doch noch einmal zu einer Änderung der Hardware kommen. Mehr dazu soon. :)


img_0536-jpg.931507


Ach ja, Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen bzgl. des Seitenteils. :D
Die Frage, ob das Seitenteil passt war natürlich eine Spassfrage - natürlich passt es. Der Grafikkartenkühler hat zum Seitenteil in etwa 1-1,5mm Platz und passt somit.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
 

Anhänge

  • IMG_0536.jpg
    IMG_0536.jpg
    259 KB · Aufrufe: 363
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

An deiner Stelle würde ich dann auf Skylake warten, wenn du eh schon umziehen möchtest
 
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

Ach ja, Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen bzgl. des Seitenteils. :D
Die Frage, ob das Seitenteil passt war natürlich eine Spassfrage - natürlich passt es. Der Grafikkartenkühler hat zum Seitenteil in etwa 1-1,5mm Platz und passt somit.

Mehr Weniger wie bei mir... durch die 6 mm dicke Plexiglas-Scheibe hab ich noch so zwischen 3 und 5 mm Platz :ugly:

Ebenfalls ein frohes und gesegnetes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück