[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Jetzt auch mit USB 3.0

Stimmt, Pumpen und Radi liegen ja schon. Eben noch schnell nen AGB rein, die Hardware zusammen klatschen, alles anschließen mit irgendwelchen Schlauchresten und Netzteil an, fertig:devil: Oder hab ich noch was vergessen?:ugly:

Aber im ernst, dass ist ganz großes Kino hier und endlich mal was anders von dem TJ07 und nicht einfach Murdermodteile kaufen, verbauen und gut.
Schau hier auch regelmäßig rein und bewundere deine Detailverliebtheit:daumen:

Vorzeigeprojekt.

Ich würde mir aber vielleicht etwas mehr Bilder von den Zuständen wünschen, wenn die Teile grad entstehen (Arbeitsbilder) und nicht erst wenn alles fertig ist. Vielleicht kannst du das bischen mit einbringen.

Naja, sagen wir mal so: Die Bauarbeiten unterhalb der Midplate sind eigentlich abgeschlossen. Das Netzteil muss ich quasi nur reinstellen und fest schrauben. :schief:
Jetzt geht es darum die Front fertig zu machen. Soll heißen Aquaero & Laufwerk inkl. der Frontplate einbauen. Wenn dies erledigt ist habe ich so ziemlich freie Bahn zum bauen.

Und noch einmal zu deiner Frage:
Sieht sehr gut aus. Wann hast du eigentlich an eine Fertigstellung gedacht, 2017?:ugly:
Eigentlich habe ich es auch gar nicht wirklich eilig. Mir macht das basteln sehr viel Spaß. Ausserdem habe ich auch nicht jeden Tag Zeit um zu modden.
Ich guck natürlich das ich so schnell wie möglich vorran komme, aber nächsten Monat steht der Umzug an und da wird es sicherlich wieder ins Stocken kommen. :-_-:

Zum Laufwerk: Ich schwanke im Moment zwischen dem LiteOn und dem LG. Was meint Ihr? ;) :daumen:

Eigentlich habe ich es auch gar nicht wirklich eilig. Mir macht das basteln sehr viel Spaß. Ausserdem habe ich auch nicht jeden Tag Zeit um zu modden.

Zum Laufwerk: Ich schwanke im Moment zwischen dem LiteOn und dem LG. Was meint Ihr? ;) :daumen:

Mir geht's genauso, was soll man bloß machen wenn das Projekt fertig ist? ;)

Ein Blue Ray Laufwerk suche ich im Moment auch.
Allerdings brauche ich keinen BD-Brenner, deswegen wird es wohl das LiteOn.
Vor allem weil es laut Rezensionen wirklich leise sein soll, mein jetziges Laufwerk stört mich extrem.

30€ Preisunterschied sind halt auch nicht grade wenig, kommt also drauf an was du brauchst. :)

LG,
cargo

Brennt man überhaupt mal Blu Rays? DVDs für ein Image oder so Brennen ok, aber weiß nicht.
Ich würde sonst das LiteOn nehmen, wenn du keine Blu Rays brennen willst ;)

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Deine Detailverliebtheit ist immer wieder der Hammer. Ich hätte definitiv nicht so viel Geduld :daumen:

Zum BluRay Laufwerk kann ich leider nicht viel beisteuern.
Ich habe lediglich eins in Slim-Bauweise in meinem Xbox-Mod und das bleibt eigentlich recht leise.
Wobei ich auch sagen würde, dass man keinen BluRay Brenner braucht.
Die Rohlinge sind doch eh noch viel zu teuer.
Nimm lieber den LiteOn und investiere die restlichen 30€ in eine schön gravierte Front.
Eventuell schwarz abgeklebtes, von hinten beleuchtetes Plexi, wo nur eine Gravur leuchtet :devil:
Ein schön simpel gehaltenes Black Seven - Logo würde da bestimmt sehr gut aussehen

Hey zum Laufwerk kann ich nur sagen das das LG ein Monster ist. Wenn das mal aufdreht möchtest du am liebsten Den Rechner in Decken wickeln. Aber wenn so ein Laufwerk aufdreht dann nur kurz. Und beim Brennen.
Nächstes Thema Blu-rays brennen. Ich dachte eigentlich das ich das Bräuchen werde, weil ich gern Filme mache usw. Aber bi jetzt haben sich die Euros mehr nicht gelohnt :/

Also dann viel Spaß beim Modden ich warte gespannt auf Updates ;)

Danke Leute, danke für eure Meinungen. ;) Ich war gestern Abend noch kurz im KM-Shop und habe das LiteOn mitgenommen.
Es war sogar ein paar Euronen billiger als wie bei MF. Wie 'Cargo' bereits schon sagte sind die Rezensionen einfach zu gut bzgl. der Lautstärke. :D

Zum Thema Blu-ray brennen habt Ihr schon recht. Ich selbst habe auch noch nie eine Blu-ray gebrannt. Falls ich es doch einmal benötige besorg ich mir einen externen Brenner. :)
Das LiteOn IHOS104-32 macht einen soliden Eindruck. Allerdings habe ich es gestern Abend in Einzelteile zerlegt. Dazu heute Abend mehr. :what:

attachment.php

Anhänge

• IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 1.145

Ben™;4638741 schrieb:
Mir fehlt derzeit aber noch ein gescheites Blu-ray Laufwerk / Brenner. Könnt Ihr mir da etwas gutes empfehlen (leise)? :)
Das LW wird / soll ganz oben eingebaut werden.

Hast du dir auch schon überlegt, auf ein Bluray-LW zu verzichten? In Zeiten von Downloads braucht's ein LW nur noch selten, finde ich. Ohne LW wäre die Front doch viel schöner gestaltbar.

LW's gibt es ja auch als externe Geräte via USB 3.0.

UPDATE: hab erst grad gesehen, dass du schon eins gekauft hast, sorry :) denn Einbau kannst du dir ja immer noch überlegen...

Klar, ohne LW wäre es auch schön, da du ja wie gesagt hast hitzestau, die Font schöner gestallten hätte können. Bin aber zuversichtlich, dass das Ben auch sicherlich gut mit LW hinbekommen wird.
Man brauch aber dennoch heutzutage eine LW für einen PC, z.B. um Windows zu Installieren, oder etwas ältere Software, die man noch auf CD/DVD Besitzt.

Wenn man jetzt aber ein externen BlueRay Player/Brenner nehmen sollte, der mit USB 3.0 angeschlossen sein sollte, fängt der Günstigste alleine schon bei 120€ an. Klar bei so einen Tollen Mod, sollte geld keine große Rolle spielen, aber dennoch kann man da etwas drauf achten finde ich.

Es gibt eine Planänderung. :ugly:
Ich habe das LW zurückgegeben. Es wird doch ein externes kommen.

Ausserdem wird das Aquaero einen neuen Platz finden. ;)

Mehr dazu soon! :)

*schwitz* endlich durch alle Seiten durch.... :D
hammer was du da gezaubert hast (modden triffts nicht ganz, zu unprofessionell :fresse: )
bin echt neidisch :hail:

PS: ABO [x] ;)

@illousion: Freut mich dass du dich für meine Arbeiten interessierst.
Ich freue mich über jeden Mitleser und alle Kommentare hier im Worklog. :)
@RainbowCrash: Der Stealth-Mod wäre nicht das Problem gewesen. Ich habe aber
anderes vor... ;)

@Topic: Ich habe das Wochenende genutzt und habe meine Idee in die Tat umgesetzt.
Wie ich bereits schon sagte wird es ein externes Blu-ray Laufwerk geben; das Aquaero wurde auch neu platziert.

Ich möchte noch nichts direktes sagen...aber sobald die Lichtverhältnisse morgen
wieder besser sind wird es Bilder geben. :D

so long

Ben

Genau Hopp Hopp!!
Stell dir ne Lampe auf und mach doch ein paar Fotos wenigstens.

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Meine neue Driveplate

Hi Leute,

wie versprochen gibt es heute das Bild. Da es heute schnell gehen musste gibt es ein einfaches Bild. :schief:
Anyway...Hier seht Ihr nun was ich genau vorhabe. Das Aquaero wurde in die Driveplate eingelassen.

Das gute Teil wird morgen verpackt und los geschickt zum Pulvern. Ihhaaaa! :fresse:

attachment.php

Eigentlich wollte ich ein paar Bilder mehr machen aber daraus wurde heute leider nichts. SORRY! Dafür habe ich noch zwei ältere Bilder gefunden (die nie zum Einsatz kamen).
Hier seht ihr die richtige Verkabelung der Pumpen :ugly:

attachment.php

...uuuuuuund den vernickelten Aquaero-Wasserkühler. :daumen:

attachment.php
]

Anhänge

• IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 1.277