Hallöchen,
ich bin es wieder. Nun ist es soweit und ich stehe kurz vor der Anschaffung meines neuen Computers.
Wie im letzten Thread erbeten hier die nachfrage kurz vor dem Kauf
Hier nochmal die Wunschliste:
Dieser PC soll mir für die nächsten 4 - 6 Jahre gute Dienste leisten. Also bitte Qualität
Ich benötige einen Computer an dem ich sowohl arbeiten als auch spielen kann.
Anwendungsgebiete: Programmierung (Web), Grafikgestaltung/Bildbearbeitung/Webdesign, Gaming
Wichtig, ich stehe nicht auf Übertaktung, sollte also auch ohne die Übertaktung mithalten können.
Zudem wünsche ich mir bis auf die Laufwerke qualitativ gute Produkte.
Finanzielles Limit: ~ 1.000 - 1.100 €
Ich hoffe ihr seid so lieb und nehmt euch die Zeit mir mein Traumsystem zusammenzustellen.
Vielen, vielen Dank im Voraus,
ChillerT
ich bin es wieder. Nun ist es soweit und ich stehe kurz vor der Anschaffung meines neuen Computers.
Wie im letzten Thread erbeten hier die nachfrage kurz vor dem Kauf

Hier nochmal die Wunschliste:
Dieser PC soll mir für die nächsten 4 - 6 Jahre gute Dienste leisten. Also bitte Qualität

Ich benötige einen Computer an dem ich sowohl arbeiten als auch spielen kann.
Anwendungsgebiete: Programmierung (Web), Grafikgestaltung/Bildbearbeitung/Webdesign, Gaming
Wichtig, ich stehe nicht auf Übertaktung, sollte also auch ohne die Übertaktung mithalten können.
Zudem wünsche ich mir bis auf die Laufwerke qualitativ gute Produkte.
Finanzielles Limit: ~ 1.000 - 1.100 €
Wünsche (Fragen):
Motherboard :
ASUS, MSI, keine Ahnung, habe bisher nur Erfahrungen mit ASUS-Motherboards
Prozessor CPU :
Von Intel ,Sockel 1155 oder 2011? Ivy Bridge gibts ja noch nicht viele für 2011
i5 oder i7. Ich habe mir die Beiträge im letzten Post durchgelesen, allerdings hatte das bisher wenig Einfluss auf meine Entscheidung.
Wenn manche Spiele nicht gut mit i7ern klar kommen, ist ein i5 sicherlich ratsam, aber mit einem i7 sollte doch gaming auch möglich sein.
Ich bin mir unschlüssig und lasse daher die Entscheidung bei euch
Grafikkarte (GPU):
sollte gut bestückt sein (~2048MB) und auch mit 2 Monitoren auskommen (1er lediglich zur Zusatzanzeige)
und mit allen aktuellen Spielen bei guter Grafikeinstellung mithalten können.
Festplatten:
SSD benötige ich eigentlich lediglich für das Betriebssystem also ~128GB müssten reichen, wenn es preislich kaum Unterschied macht auch gerne mehr.
Ansonsten reichen 1TB HDD
Arbeitsspeicher (RAM):
Mein Wunsch wäre mindestens 16 GB RAM
Kühlung:
ich Wünsche eine gute Kühlung, die ewigen Höchsttemperaturen gehen mir schon lange auf den Geist bei meinem alten System
Laufwerke:
Nichts wildes, ein einfaches Laufwerk reicht dicke aus.
Sound- & Netzwerkkarte:
Am liebsten nicht onboard
Gehäuse:
Optisch habe ich wenig Ansprüche, ich brauche kein durchdesigntes Gaminggehäuse was in den meisten Fällen eh aus billigem Plastik ist was an allen Enden abbricht.
Ein rubustes, gut aufgeräumtes Gehäuse reicht mir dicke. Es kommt ja schließlich auch beim Computer auf die "inneren" Werte an![]()
Ich hoffe ihr seid so lieb und nehmt euch die Zeit mir mein Traumsystem zusammenzustellen.
Vielen, vielen Dank im Voraus,
ChillerT

.
.
. Reaktionszeit ist auch (ziemlich sehr) latte.
, mit dem ganzen Plan, wie Softy, Quante, Thresh, Doc Bakterius, Stefan Schmerz, undundundundund..... True Monkey nicht vergessen