• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wollte 2te SSD installieren, nun geht nüschtmehr

McBen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte 2te SSD installieren, nun geht nüschtmehr

moin,

habe nen ziemlich teuren gaming pc mit 2 gtx 580 für 3 bildschirme,
nun hab ich mir ne zweite ssd installiert um mehr platz zu haben,
da diese zwar im gerätemanager, allerdings nicht im arbeitsplatz angezeigt wurde, und das handbuch dazu geraten hat die "boot" bzw "raid" einstellungen zu überprüfen hab ich im bios ein wenig verändert,
nunja, nach diversen neustarts und änderungen tut sich jetzt leider sehr wenig mit dem pc...

er fährt hoch, allerdings kommt kein signal beim bildschirm an, gleiche an der tastatur, logitech g 510.

hab nochmal versucht mein fernseher per hdmi adapter anzuschliessen, weil benq's wohl bei dvi anschlüssen mal zicken würden...
naja wenn hier keiner eine idee hat, werd ich morgen wohl einen "pc spezialist" zu mir kommen lassen müssen, und das wird sicher teuer...

wäre schön wenn jemand nen tip hat.

mfg Ben
 

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Was hast du denn im Bios umgestellt?
Probier mal einen Cmos reset aus, der könnte helfen.
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wollte 2te SSD installieren, nun geht nüschtmehr

Jup, mach einen CMOS-Reset, dazu die BIOS-Batterie entnehmen und mehrmals den Powerknopf betätigen, ca. 5 min warten und die Batterie wieder einsetzen. Wahlweise gibt es auch einen Jumper, meist in der Nähe der Batterie (näheres im Handbuch des Boards). Dann im BIOS die Bootreihenfolge notfalls einstellen, die SSD mit dem System auf Platz 1.
Wenn das System wieder läuft, die neue SSD in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick formatieren. Dann wird sie auch im Explorer erkannt.
MfG
 

dgcss

Software-Overclocker(in)
AW: Wollte 2te SSD installieren, nun geht nüschtmehr

SSD und HDD sind bis zum ersten Formatieren IMMER "Unsichtbar".

CLick mal mit Rechte maustaste auf Computer->Verwalten -> (Das Laden dauert etwas nicht wundern) -> Datenträgerverwaltung

Irgendwo müsste eine Schwarz Markierte Platte (Schwarz = Nicht zugeordnet) erscheinen , oder ein popup müsste aufgehen das ein Gerät gefunden wurde und es eingerichtet werden muss.

Falls das Popup (Nichtmehr) kommen sollte click einfach mal mit rechts auf den Schwarzen Balken oder Links in den grauen kasten -> Da müsste dann iwas stehen von logisches Laufwerk erstellen oder sowas.
 
Oben Unten