Wolfenstein Grafik Trouble

trysys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute. Ich habe mir gestern Wolfenstein new Order organisiert.

Leider läuft es nicht Flüssig.

Hier kurz meine Stats

I7 - 3930K
64GB Corsair 1600
3x Geforce Titan 3 way SLI
PCI-E SSD
3x Benq 24 Zoll Monitor

Der rest sollte uninteressant sein.

Wenn ich auf einem Bildschirm spiele mit der Einstellung "3D performance Maximieren" im Nvidia Controlpanel, hab ich über 150Fps /s

Wenn ich allerdings im Surround View Spiele sprich eine Auflösung von 5760 x 1080 dann habe ich schwankend von 15-30 Fps /s alles dabei. Es ist kein Flüssiges Spielen möglich.

Ich habe auf verdacht dann mal die Bios der Karten geflasht und die Taktraten etwas angepasst. Ohne veränderungen. Die CPU wurde 4,5 Ghz hochgetaktet um die Grafikartenbegrenzung entgegenzuwirken.

Lauf GPU-Z sind die 3 Karten Jeweils zwischen 40 und 55 % TDP ausgelastet, da ist also noch luft nach oben. Jetzt die Frage : Wo ist das Problem ?

CPU ist ca 35-50 % Schwankend ausgelastet, also überall noch Luft
Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1870.JPG


Jap V-Sync aus !

Hatte das Selbe Problem bei Crysis 3 auch gehabt.... hatte mich aber mit abgefunden. Aber jetzt wieder ... ist ne Scheiß sache
 
Gibts für ws überhaupt ein profil das 3 grakas unterstützt? Was mich interessieren würde. Wie hast du dn 60fps lock umgangen? Würde auch gerne mit mehr als 60fps zocken
 
Die Tage ist ein neuer Treiber von Nvidia rausgekommen.

PS: es heist nicht fps / s , das würde ja wie folgt dann heissen: frames per second pro sekunde :schief: also FPS oder Bilder die Sekunde, beides geht nicht. :daumen:

Des weiteren schreib doch mal bitte, wie du den 60 fps lock rausbekommen hast. Ein 3-Way SLI Modus wirds doch noch nicht von NV geben.
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76091/de

Da steht nichts von einem Wolfenstein SLI Profil.

Nur für Watchdogs wurde der Treiber angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage ist ein neuer Treiber von Nvidia rausgekommen.

PS: es heist nicht fps / s , das würde ja wie folgt dann heissen: frames per second pro sekunde :schief: also FPS oder Bilder die Sekunde, beides geht nicht. :daumen:

Des weiteren schreib doch mal bitte, wie du den 60 fps lock rausbekommen hast. Ein 3-Way SLI Modus wirds doch noch nicht von NV geben.
NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 337.88 WHQL

Da steht nichts von einem Wolfenstein SLI Profil.

Nur für Watchdogs wurde der Treiber angepasst.



Syr mein fehler mit dem FPS ;-)

Ich habe Fraps mit Laufen lassen um die FPS anzeigen zu lassen, nicht direkt über die Konsole.
Den Aktuellen Treiber hatte ich gestern schon geladen.

Das Mit dem FPS Lock, wird dann wohl nen FEhler sein. Ich hab einfach überall den V-Sync rausgenommen.

@ Kusarr : Netzteil habe ich ein Thermaltake 1500 W


Ich kaufe mir Nachher mal ein I7 4960X und gucke ob es damit besser wird, bze ob die CPU wirklich die Grafikkarten Limitiert
 
Das mit dem fps lock nehm ich dir
nicht ab Kollege. Das hat nicht mjt der cpu zu tun. Haha, einfach mal kurz ne 1000euro cpu holen :)
Würde erst mal checken ob alle 3 arbeiten. Finde ein 3er gespann sogar sinnlos. Ich meine die wenigsten spiele unterstützen das. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte
 
ab 337.81 beta wird sli für wolfenstein new order unterstützt. ob das spiel mit triple sli umgehen kann, ist die andere frage.
einen I7 4960X zu kaufen ist quatsch. weil auch dieser triple titan karten limitieren wird. ab zwei aktuellen highendkarten aufwärts limitiert jede cpu.
 
und einfach mal "auf verdacht" ne 1000€ cpu "mal" zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll...
aber nun juut, wie wäre es wenn du eine karte deaktivierst, und sie dann im dualGPU laufen lässt, da ich das problem an der fehlenden trippleSLi unterstützung vermute...
einfach mal testen
Gruß
 
Da klinke ich mich auch mal ein.

Er schreibt ja, dass er drei 24 Zöller mit den Dingern befeuert.
Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass an jeder Karte ein Monitor dran hängt.
Wenn er jetzt eine Karte aus dem dreier Verbund deaktiviert, dann funktioniert das "so" natürlich nicht mehr, oder?
Sprich der Dritte Monitor müsst dann mit über Karte 1 oder 2 laufen, richtig?

Nur mal so für mein Verständnis.
 
also die FPS sind gelockt auf 60 ! Da ist bei Fraps was falsch gelaufen!

Ich probiere gerade Watchdogs aus und dort Funzt es mit den 3 Stück ohne Probleme. Habe noch über 40 FPS bei 5760 x 1080.
 
Da klinke ich mich auch mal ein.

Er schreibt ja, dass er drei 24 Zöller mit den Dingern befeuert.
Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass an jeder Karte ein Monitor dran hängt.
Wenn er jetzt eine Karte aus dem dreier Verbund deaktiviert, dann funktioniert das "so" natürlich nicht mehr, oder?
Sprich der Dritte Monitor müsst dann mit über Karte 1 oder 2 laufen, richtig?

Nur mal so für mein Verständnis.

Theoretisch kann er doch auch alle bildschirme an eine karte hängen, so würd´s ich machen...
aber wie gesagt, ich vermute den fehler ja beim sli treiber, also dass der halt tripple sli einfach nicht unterstützt...
Gruß
 
Zurück