Aber was soll ich dazu noch schreiben? In der Auflösung und Detailstufe k@ckt die Karte halt ab, in der Config wie sie der TE betreibt.Da kam ich eben dann bei nur einem Account offen und max einstellungen auf 72% GPU Auslastung
69% GPU
86% GPU
43% GPU
64% GPU
Gerade hier bleibt es heikel und 60FPS wird schwer. Im RAID sieht es dann nochmal etwas düsterer aus.Nur in der Hauptstadt stehen mit 3x Accounts und allle auf 2/10:
67% GPU - 47% CPU - 29k RAM - 37 FPS
Hier nicht zu viel durcheinander testen.Hab mal bei einem Bosskampf mit allen Einstellung auf 10/10 den Screenshot gemacht.
Nur das ist wichtig. In den anderen Situationen hast Du ja ausreichend FPS.3Accounts gleichzeitig offen später machen, da geht es noch mehr in die Knie.
.gif)
.gif)
Wobei hier dann wieder die Grafikkarte eine größere Rolle spielt. Da kannst Du aber mit den Settings probieren, Du weißt ja jetzt wie es geht.schon auf hohen Einstellungen spielen wollen.

Beides irrelevant.noch Serien/Filme streame oder Surfe
Wobei hier dann wieder die Grafikkarte eine größere Rolle spielt. Da kannst Du aber mit den Settings probieren, Du weißt ja jetzt wie es geht.![]()
.gif)
.gif)
ich hab dir alternativ in den Warenkorb ein Mainboard von Asrock, und zwei von Gigabyte gelegt (#19).Beim Mainboard wurde mir hier von MSI abgeraten, da dies bei AMD wohl Probleme hin und wieder verursacht.
Das kannst du auch nehmen, Asus ist aber leider auch nicht mehr das was es mal war.Wäre das: ASUS TUF GAMING B650-PLUS in Ordnung?
Was sind Hintergrund FPS?Hintergrund-FPS im Menu leicht runterstellen
Ich kann nichts schlechtes über MSI Boards sagen. Zumindest bei dein Boards fürs AMD .Beim Mainboard wurde mir hier von MSI abgeraten
Die FPS des nicht aktiven Fensters bei 3d-Anwendungen. Bei manchen Spielen(Wow soweit ich von damals weiß auch) gibt es ne Menüoption, da lässt sich ein FPS-Limiter setzen, der die FPS begrenzt, wenn man das Spiel nicht im Vordergrund als aktives Fenster hat. Das kann ja bei dem Szenario hier eine gute Lösung sein, denn ohne eigene Eingaben merkt man so etwas kaum, da vor allem die Eingabelatenz bei niedriger Bildrate offensichtlich ist; als nicht aktives Fenster fällt das allerdings weg, da man ja in dem Fenster eben gerade nicht spielt, sondern nur beobachtet. Deshalb schrieb ich, dass die Grafikkarte auf jeden Fall reicht.Was sind Hintergrund FPS?
Zum Prime Day in einer Woche wird ja wahrscheinlich keine Hardware dabei sein.es gibt noch keine PCIe 5.0-Grafikkarte, deshalb kann man jetzt noch nicht sagen wie groß der Vorteil sein wird.Wäre PCIe 5.0 hier besser für mich?
Nein, die SSD ist mit PCIe 4.0 angebunden, ansonsten kannst du dir zu einer PCIe 5.0-SSD folgendes Video anschauen:Würde das bei meiner M.2 NVME (1TB Samsung 980 Pro M.2) was bringen?
Ab einer gewissen Preisklasse ist das meist mit dabei, soweit ich weiß kann man es aber im BIOS/Uefi deaktivieren.WLAN bräuchte ich beim Board nicht zwingend, bin immer mit Lan Kabel angeschlossen.
Soweit ich weiß sind bei den G.Skill bessere Chips drauf.Beim Speicher habe ich zwei zur Auswahl drinnen, die nehmen sich aber nicht viel denke ich.
Die Leistung vom Netzteil würde sogar in Verbindung mit einer RTX4090 reichen, da musst du dir keine Sorgen machen!Zu guter Letzt, mein 850W Pure Power Netzteil und mein NZXT X63 280mm CPU Kühler sollte alles mit genügend Strom und Kühlung versorgen können (klappt bisher auch) oder sieht da jemand Probleme?
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
Gute Frage, ich hab das vorher ehrlich gesagt noch nie gesehenBringt bei dem Prozessor so eine Dichtblende etwas? Amazon Link
!Nein. Wozu soll das gut sein? Das man mit der Wlp nicht rauskleckst? Wenn man die WLP sachte verteilt gibts keine Patzerei. Ist ja keine Fassade, wo man Abpickbänder braucht.Bringt bei dem Prozessor so eine Dichtblende etwas? Amazon Link
GSkill ist sehr gut, beim Corsair ist es scheinbar immer so ne "Lotterie" mit den Dies. Das Tomahawk ist ein tolles Board, auch ich mag das Bios von MSI.Dann also der G.Skill Speicher und wenn PCI 5.0 aktuell noch kein Thema ist, dann sollte das MSI Tomahawk Board ja reichen, das kann ich dann auch bei Amazon mit dem Gutschein holen und den G.Skill Speicher dann woanders, der muss natürlich nicht bunt leuchten![]()