Lordac
Lötkolbengott/-göttin
Servus,
Solltest du sie behalten und keine Wärmeleitpaste mehr haben, oder sie ist eingetrocknet, dann würd ich diese dazu nehmen:
In folgendem Video sagt "der8auer" ab ca. Minute 8:23 etwas dazu:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es kann sein das dies im Laufe der Zeit besser/optimiert wird, aber dazu habe ich keine Information.
Hier noch die Quelle der technischen Daten:
Gruß,
Lordac
ja, aber ggf. kannst du den Unterbau mit Kühlung besser verkaufen.Zu der Liste, ich habe als Kühlung das NZXT Kraken X63 (280mm), reicht das für den 7800X3D noch aus?
Solltest du sie behalten und keine Wärmeleitpaste mehr haben, oder sie ist eingetrocknet, dann würd ich diese dazu nehmen:
Arctic MX-4 ab € 3,10 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic MX-4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Wärmeleitpaste • Form & Menge: 1x Spritze (4g) • Thermische Leitfähigkeit: 8.5W/mK… ✔ Wärmeleitpaste/-kleber ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Nein, dadurch das bei dieser CPU nur 6 der 12 Kerne über den 3D-Cache verfügen, kann je nachdem welchen das Spiel zugewiesen wird, sogar ein Nachteil entstehen.Der Ryzen 9 7900X3D ist nicht deutlich besser so das es sich lohnen würde direkt darauf zu gehen?
In folgendem Video sagt "der8auer" ab ca. Minute 8:23 etwas dazu:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier noch die Quelle der technischen Daten:
AMD 7950X3D: Leistung, aktuelle Kauftipps und CPU-Basiswissen
Wir blicken auf die Leistung der neuen Gaming-CPU AMD Ryzen 9 7950X3D und geben euch CPU-Kaufempfehlungen plus Basiswissen, das euch beim Kauf helfen soll.
www.pcgames.de
Lordac