Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Also würde ein deutsches Baby im Jahre 1933 geboren und die ersten Gedanken " Ich muß in Russland ein marschieren oder die die Juden vernichten " ....was für ein Blödsinn ! Und genau dieser Blödsinn wird uns im grunde jeden Tag ( auch im Ausland ) eingetrichtert

Umgekehrt wird ein Schuh draus: In den USA gibt es eine höhere Duldsamkeit für extreme Gesinnungen, während es hierzulande zur Staatsräson gehört, den Anfängen zu wehren. Und das wiederum kommt daher, weil man hier aus erster Hand weiß, dass die Massenmörder irgendwann mal ganz normale deutsche Babys waren, denen Okkupation und Genozid nicht in die Wiege gelegt war. Sie haben diese Gesinnung erworben.

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Das Problem ist doch die Art und Weise wie Bethesda hier Marketing betreibt.
Sich am Vokabular eines Trumps zu bedienen, mit make america nazi FREE again (trump.: make america great again) und soviel Aufmerksamkeit wie möglich mit politischen Aussagen zu erreichen, alles nur der des Marketing und der verkaufszahlen wegen.
Aber dann darauf angesprochen, zu sagen, sie wollen sich auf keinen Fall in die Politik einmischen oder politische Debatten lostreten, es sei doch nur ein Spiel und alle sollen Spaß haben.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: In den USA gibt es eine höhere Duldsamkeit für extreme Gesinnungen, während es hierzulande zur Staatsräson gehört, den Anfängen zu wehren. Und das wiederum kommt daher, weil man hier aus erster Hand weiß, dass die Massenmörder irgendwann mal ganz normale deutsche Babys waren, denen Okkupation und Genozid nicht in die Wiege gelegt war. Sie haben diese Gesinnung erworben.

Massenmörder waren ganz normale deutsche Babys ? Hmmm....das geht schon Richtung Rassismus !
Aber die Sozialisten /Kommunisten waren keine Rassisten ...nein...nein...nein ....die wollten nur einen neuen Menschen erschaffen ..... Wie nannten die noch den neuen Menschen ? Homo Sovieticus....schlau genug um zu arbeiten aber zu blöde zu verstehen . Diese Idiologie hat über 100 millionen Menschen das Leben gekostet !

Aber als Sozialist und Kommunist gilt man als Gut-Mensch heute ....die SED sitzt im Bundestag ( die SED hat sich nie aufgelöst , sie hat sich nur umbenannt ) und will uns was von Moral erzählen .
Die SED die vor wenigen Jahren Menschen erschossen und gefoltert hat .

Aber hey ...der jetzige Sozialismus wird bestimmt prima :daumen::daumen:

Ich glaub ich muß mich wieder übergeben ...:kotz:

Lesen solltest du aber schon können. Die Partei heißt SPD.

[...]Auslöser für den Krieg in Jugoslawien war nicht der (sterbende) Sozialismus, sondern ganz klar der Nationalismus der einzelnen Völker, die alle für sich in Anspruch genommen haben, besser als alle anderen baltischen Völker zu sein. Also genau das, was ich hier im Thread schreibe: rechte Ideologie, Faschismus und "Othering" führt zu gewaltsamen Konflikten. Immer.
Du machst es dir aber sehr leicht.

Warum glaubte man in Jugoslawien zum Zeitpunkt des Zerfalles des Sozialismus, nur durch Gewalt zu seinem Recht zu kommen, freier zu werden? Bei der Beantwortung dieser Frage spielt der Sozialismus eine große Rolle. Wenn man Ethnien, die keine gemeinsame Tradition haben, in einen gemeinsamen Staat zwängt, gibt es automatisch Spannungen. Wenn dann noch eine Ethnie, in diesem Falle die Serben, alle wichtigen Positionen im Staate besetzen und jegliche Kritik daran durch Repression bis hin zu Tötungen im Keim erstickt wird, dann hat das Konsequenzen. Eine auf Polizeigewalt aufgebaute Herrschaft einer Ethnie in einem Vielvölkerstaat wird in dem Moment zu einem Bürgerkrieg, wo die Zentralgewalt die Kontrolle verliert. Das ist ähnlich in der UdSSR passiert.

Daraus lernen sollte man: Man kann durch sozialistische und auch sonstige Diktaturen keinen dauerhaften inneren Frieden zwischen unterschiedlichen Ethnien schaffen. Denn in einer Diktatur gibt es keine Meinungsfreiheit und politische Partizipation. Ohne ein politisches System des Interessenausgleichs basiert die Macht der Sozialisten auf dem Polizeiknüppel und der Armee. Und sobald diese Macht Schwäche zeigt, werden sich die Unterdrückten Ethnien erheben und für Unabhängigkeit kämpfen.

Aus Sicht der kommunistischen (serbischen) Propaganda sind das alles Faschisten und Nationalisten, die da kämpfen. Eine propagandistisch saubere Lösung. Dabei wollten die sozialistischen serbischen Parteikader nur weiter Reich sein und über alle anderen herrschen :D
Tatsächlich haben die Sozialisten mit ihrer Diktatur die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass bei ihrem Abtritt ein Bürgerkrieg aus bricht.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast doch damit anzufangen.

Oooh man ....Die SED hat nichts mit der SPD zu tun ....ich rede von der SED die sich heute als die " Linke " ausgibt .

Die SED war die Partei in der EX-DDR , die für Mord und Folter verantwortlich war und heute im Bundestag sitzt .

Du machst es dir aber sehr leicht.

Warum glaubte man in Jugoslawien zum Zeitpunkt des Zerfalles des Sozialismus, nur durch Gewalt zu seinem Recht zu kommen, freier zu werden? Bei der Beantwortung dieser Frage spielt der Sozialismus eine große Rolle. Wenn man Ethnien, die keine gemeinsame Tradition haben, in einen gemeinsamen Staat zwängt, gibt es automatisch Spannungen.

Ja, aber nur wenn die Ethnien sich gegenseitig abgrenzen wollen und auf die anderen Ethnien herabsehen.

Ergo: Faschismus at work.

Falsch die SED gibt es nicht mehr.
Die Linke kommt aus Westdeutschland, genauso wie die meisten Mitglieder.

Übrigens kommen auch die Nazis der AfD die im Osten Stimmung machen aus dem Westen.
Bestes Beispiel sind Bernd Höcke und Jörg Meuthen.

Oooh jeee ....du hast nicht wirklich Ahnung was Faschismus ist ...oder ?? :rollen:

Was ist Faschismus denn Deiner Meinung nach?

Kennst Du die Wortbedeutung? Wenn nicht, dann schau doch mal nach.

P.S. Ich weiß sehr wohl, dass die Wikipedia sich sehr schwer tut, Faschismus zu definieren. Aber da macht man es sich zu einfach. Faschismus ist schlicht die Lehre vom sich Abgrenzen gegen anderen Gruppen und dabei die eigene Gruppe/Ethnie/"Rasse"/Religion als überlegen anzusehen, die dazu bestimmt ist, über Menschen, die nicht der eigenen Gruppe (z.B. "Arier") angehören, zu bestimmen.

Auf solche Idioten, die dagegen demonstrieren ,sollte das Entwicklerstudio keine Rücksicht nehmen und weiter ihr Ding machen.
Das wäre ja noch schöner... wenn man denen nachgeben würde.
In Wolfenstein wurden schon immer Nazis bekämpft und das sollte auch so bleiben.
Nazis waren und sind böse... ganz einfach!

Wobei Wikipedia halt auch keine gute Quelle ist.
Da nimmt man halt die Fachquellen:

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161086/faschismus schrieb:
Der Faschismus ist eine politische Bewegung, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Italien entstand. Sie vertrat rechtsextreme, rassistische und fremdenfeindliche Gedanken. Die faschistische Partei übernahm bald nach ihrer Gründung unter dem Einsatz von Gewalt und Terror in Italien die Macht im Staat. Der Führer der Faschisten war Benito Mussolini. Er forderte unbedingten Gehorsam der Parteimitglieder. Seine Anhänger mussten sich den Ideen des Faschismus unterwerfen. Der Führer Mussolini und seine obersten Gefolgsleute bestimmten, was die Menschen zu tun und zu denken hatten.

Das demokratische Parlament war machtlos geworden. Weil es den Menschen in dieser Zeit wirtschaftlich sehr schlecht ging, sehnten sie sich nach einem starken Führer. Sie hofften, dass er ihnen aus ihrer Not heraushelfen würde.

Auch in anderen Ländern, wo es den Menschen nicht gut ging, konnte der Faschismus Fuß fassen, insbesondere in Deutschland, wo er "Nationalsozialismus" hieß. Der Führer dieser Bewegung in Deutschland hieß Adolf Hitler. Erst mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 war der faschistische Terror in den europäischen Ländern vorbei. Er lebte in südamerikanischen Staaten wieder auf, als dort Diktatoren an die Macht kamen.

Die Faschisten hatten als Zeichen auf ihren Fahnen und als Parteiabzeichen das altrömische Rutenbündel. Der lateinische Begriff dafür lautet "fasces". Davon leitet sich der Begriff "Faschismus" ab.

Bestes Beispiel für Südamerika ist aktuell Bolsonaro in Brasilien.

Falsch die SED gibt es nicht mehr.
Die Linke kommt aus Westdeutschland, genauso wie die meisten Mitglieder.

Übrigens kommen auch die Nazis der AfD die im Osten Stimmung machen aus dem Westen.
Bestes Beispiel sind Bernd Höcke und Jörg Meuthen.

Die SED hat sich nie aufgelöst ,sie hat sich nur mehrmals unbenannt ...SED , dann PDS und jetzt die Linke .

Hmmm...Björn Höcke und Meuthen ein Nazi ? Ooooh man ...keine Fragen mehr ... :schief:

Hmmm...Björn Höcke und Meuthen ein Nazi ? Ooooh man ...keine Fragen mehr ... :schief:

Noch viel "Naziger" als Höcke geht es kaum noch.

Meuthen verbirgt seine Gesinnung etwas besser, aber ich halte ihn nicht für viel weniger extrem als Höcke.

Was muss man denn Deiner Meinung nach noch machen oder sagen, um extremer zu sein als Höcke? Der lässt doch keine rechte Ungeheuerlichkeit aus.

Ja, aber nur wenn die Ethnien sich gegenseitig abgrenzen wollen und auf die anderen Ethnien herabsehen.

Ergo: Faschismus at work.
Wenn du "Faschismus at work" sagst, grenzt du dich selber ab.

Der Mensch grenzt sich immer von anderen ab und fühlt sich bestimmten Gruppen zugehörig, die Radikalen der jeweiligen Gruppe gehen immer davon aus, den anderen Überlegen zu sein. Du bist kein Faschist -> also moralisch Überlegen :D
Die Probleme entstehen dann, wenn du eigentlich im Unrecht bist, aber der vermuteten moralischen Überlegenheit wegen auf Biegen und Brechen nach Argumenten suchst, warum "die anderen" schlechter sind. In der linken Propaganda sind alle Faschisten, die nicht nach der linken Utopie in einem riesigen autokratischen Zentralstaat streben. Da kommt seit über 100 Jahren nichts neues.

Im Falle Jugoslawiens haben sich zwei Identitäten überschnitten, Sozialismus UND Ethnie. Die serbischen Sozialisten haben sich mit den serbischen Nationalisten verbündet, um die eigene Macht über den Rest Jugoslawiens zu sichern. Der Rest wiederum hatte nach drei Generationen Sozialismus und serbisch dominierter Zentralregierung die Faxen dicke.

Freiwillig wollten die serbischen Sozialisten nicht abtreten, den Rest kennt man. Ohne Frage spülen Bürgerkriege die übelsten Gestalten in führende Positionen, die gab es dann auf allen Seiten. Sobald der Krieg losgeht, wird man nicht mehr gefragt. Da ist man Freund oder Feind. Neutral gibt es dann nicht mehr, denn entweder die eine Seite brennt dein Haus ab und vergewaltigt deine Frau oder die andere Seite tut es. Entweder die eine Seite erschießt dich wegen Kriegsdienstverweigerung oder die andere Seite. Und nach ein paar Wochen im Kriegsgebiet ist man dann entsprechend "moralisch" abgehärtet oder tot.

Zuletzt bearbeitet:

DIBTFndXUAEUHXG.jpg

Jede rassistische und intolerante Bewegung steht außerhalb des Rechtsstaates.

Ich kann dir sagen wie die Kommunisten ( was in Wahrheit echte Faschisten waren ) den Faschismus gesehen haben ....das Atom des Faschismus war bei denen " Familie ! " Also Mutter ,Vater Kinder ...das waren in den ihren Augen schon Faschismus ...looool :nicken:

Kurze Beschreibung von Faschismus ....grob runter gebrochen .

Kapitalismus ist : Wenn Staat und Wirtschaft getrennt sind .
Faschismus ist : Wenn Staat und Wirtschaft zusammen arbeiten .
Sozialismus/ Kommunismus ist : Wenn Staat und Wirtschaft eins ist . :D

Danach wäre Sozialismus /Kommunismus Faschismus -Deluxe .....

Kurz...im grunde gibt es kein Faschismus ...das haben sich schlaue Leute ausgedacht um andere Menschen gegeneinander aus zu spielen ...genauso das mit dem Sozialismus .

Das ist ein ziemlicher Schurkenstück .... ich könnte jetzt weit ausholen ...bis ins römische Reich .... und beim Vatikan enden .

Das Problem ist das mit "Deutsch " immer die Nazis in Verbindung gebracht werden ( warum auch immer ) ....

Aber im Zeitalter der Information ( die auch im Ausland angekommen ist ) stellen millionen von Menschen das in Frage .... und das ist ein gutes Zeichen an Vernunft .

Also würde ein deutsches Baby im Jahre 1933 geboren und die ersten Gedanken " Ich muß in Russland ein marschieren oder die die Juden vernichten " ....was für ein Blödsinn ! Und genau dieser Blödsinn wird uns im grunde jeden Tag ( auch im Ausland ) eingetrichtert ....dagegen wehren sich die Menschen ( im Inland wie im Ausland )
Und immer mehr Menschen fragen sich " Wer sind die ,die uns diesen Bullshit erzählen wollen....
Das ist eine gute Entwicklung ....immer mehr Menschen stellen Fragen. Das lässt mich hoffen :daumen:
Aber die Gutmenschen sind im Überzahl....das bedeutet wieder Tot und verderben ... :nene:
Vollkommen aus dem Kontext gezogen. Antworte trotzdem drauf. Mir wurde nichts eingetrichtert. Ich weiß, dass meine Großeltern ******* gebaut haben. Ich sehe mich in nichts dafür verantwortlich was die damals verbockt haben. ABER ich sehe mich dafür verantwortlich, dass dies nicht nocheinmal geschieht. Und man muss schon ignorant sein, um zu negieren , dass Radikalisierung (zwar nicht nur auf Seiten der Rechten) in die Schichten geht. Ich habe wenige Menschen im Ausland kennengelernt, die denken ich sei ein Nazi aufgrund meiner Herkunft.

Die Opferrolle hast du dir schön selber geformt mein Lieber.

Zurück