Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Ein Entwickler Team was sich zu wichtig nimmt .Wer RTCW 2001 mal gespielt hat merkt schnell Es handelt sich um eine Persiflage ,schräger Humor verschieden Genres rundum WW 2 Ego Shooterei werden aufs Korn genommen der Titel ist Umfang und Abwechselungsreich die KI ist fit es gibt nicht nur Indoor sondern auch Outdoor Level.

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Von welcher Schuld redest du ? spätestens seid "Die Schlafwandler: Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog" müssen wir die beiden Kriege als einen zweiten 30 Jährigen krieg betrachten.

Kriege waren damals ganz und gäbe und aus damaliger Sicht überhaupt nicht zu Verurteilen zumindest aus Machtpolitischer Sicht, der Rassenwahn die Auslöschung ganzer Völker und die Säuberungen sind es was zu Verurteilen ist. Übrigens könnte der Rassenwahn und die Eugenik aus Amerika, die Nazis waren nur dumm genug das umzusetzen....

Der Zweite Weltkrieg war aber kein klassischer Krieg wo es einfach nur um mehr nationalen Einfluss und mehr Land ging (wie u.a. noch im Ersten Weltkrieg), dieser Krieg war von den Nazis von Anfang an auch als ein Rassen- & Vernichtungskrieg konzipiert und wurde so auch von Anfang an geführt (nicht umsonst sind schon in Polen hinter der Front direkt die "Saubermacher" von SS und Polizei tätig geworden).

Zuletzt bearbeitet:

Was du hier anderen andichten möchtest, machst du selber und so eine Doppelmoral geht garnicht.

Wo habe ich mich als Opfer gesehen? Ich wollte von Dir nur wissen, wie Du mich siehst. Du hast Dich um eine Antwort gedrückt. Was bin ich in Deinen Augen? Im Austeilen bist Du ja gut, also schieß los!

Und war meine Einschätzung Deines Weltbildes so falsch? Kannst es ja gerne korrigieren, wenn ich mich irren sollte.

Wenn man als Radikaler sich über andere stellt, hat man mMn seine Menschenrechte verwirkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das liegt alleinig an deiner Formulierung passend für deine Argumentation, genauso könnte man schreiben: Die Gruppe der Vegetarier zeigt eine bestimmte Eigenschaft (Fleischverzicht). Die Gruppe der Migranten hat ein gemeinsames Verhalten: Sie wollen überwiegend in Deutschland leben.

Du siehst also "Flüchtling sein" in der selben Kategorie wie "Vegetarier sein", "AfD Wähler sein", "linksgrün sein"?

Und "Vegetarier sein" siehst Du in der gleichen Kategorie wie "Weiß sein", "Mulsim sein" oder "Schwul sein"?

Du siehst da also keinen Unterschied?

D.h. nach Deiner Denke kann man willkürlich nach irgendeinem willkürlichem Kriterium einen Kreis um eine Gruppe von Personen ziehen und pauschal über diese Gruppe ein Urteil fällen, "die sind schlecht und wir sind gegen sie!"

Wir hatten vor wenigen Jahren eine Krieg in Europa ...das nannte sich damals (Ex)-Jugoslawien..... die meisten von euch wissen wahrscheinlich nicht wovon ich rede !
Damals wurden alte Rechnungen beglichen unter Kulturen die anscheint nicht zusammen passen ....es hat nur Jahre funktioniert weil damals ein Polizei-Millitär-Staat gab .
Das waren " S O Z I A L I S T E N " !! Als das System zusammen brach , ging da die Post ab !
Wir schaffen uns gerade ein EX-Jugoslawien ....und alle schreien Huuurrraaa ... und träumen was von Weltbürger ....der Staat der morgens kommt und dir die Schuhe zu macht .....
Aber das ist so sicher wie Morgen die Sonne aufgeht .... das der Euro-System bricht zusammen .....und dann wenn es heißt ..." bezahle ich die Miete oder will ich essen ?" , dann werden wieder viele,viele Menschen sterben ..... und warum ? Die Politiker sind schuld ? Nein " I H R " seit schuld ! denn ihr hab sie gewählt ....denn die Partei die genau das Problem beschreibt ist ja angeblich "Nazi "
Vorallen die Nichtwähler " Denn wenn ihr euch nicht entscheidet , dann entscheiden andere über euch . Die Toten die jetzt kommen , die habt ihr verschuldet als Alt-Partei-Wähler !

Damals gab es kein Internet ...nur die Tageszeitung ,Wochenschau und Radio .... Aber Heute ! Kann niemand sagen er habe davon nichts gewusst ....oder wissen können .

Der sogenannte Gut-Mensch ist in Wahrheit ein Schlecht-Mensch !

Aber in wenigen Jahren werdet ihr sehen was ihr angerichtet habt.....und dann will es keiner gewesen sein .... " Sprüche wie...ich war ja schon immer dagegen...usw. .... !

Nur weil sie sich Soziallisten nannten, waren es noch lange keine.....
Wo war denn noch mal das Wort "Sozialistische" im Parteiname..........
AfD...... CDU.... CSU...... alles Abkürzungen von Wörtern die nichts mit den
Parteien am Hut haben.....

@Toxi1965
Nimm mal den Alu Hut ab......:offtopic:

Es gibt bestimmt gewisse Punkte über die man diskutieren könnte, und jeder darf seine Meinung haben,...aber Du übertreibst finde ich...

Und die Leute die heute meist als Nazis bezeichnet werden sind in Wahrheit die Menschen die gebildet und die Fakten kennen ....das wären die Menschen die Hitler damals die Stirn geboten hätten und in den Widerstand gegangen wären .

Und das im Zeitalter der Information !

Ich glaub es reicht ....gehe mich übergeben .... :wall:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ihr eure Narrativen unter unter einen Hut bringen wollt. Naive unwissende Gutmenschen oder elitäre Akademiker? Es gibt zahlreiche Statistiken in denen der grünen Wählerschaft der durchschnittlich höchste Bildungsgrad nachgewiesen wird. Faschistisch idiologische Denkmuster basieren immer auch auf mangelndem rationalem Überschreiben von emotionalen Impulsen. Man kann gut z.B. in der Sprache der AFD beobachten wie gezielt mit Ekel als Emotion gearbeitet wird.
Naja @ Topic: Riecht mir auch nach PR und Rechtfertigungsversuchen für einen mäßigen Titel.

Zuletzt bearbeitet:

Wir hatten vor wenigen Jahren eine Krieg in Europa ...das nannte sich damals (Ex)-Jugoslawien..... die meisten von euch wissen wahrscheinlich nicht wovon ich rede !
Damals wurden alte Rechnungen beglichen unter Kulturen die anscheint nicht zusammen passen ....es hat nur Jahre funktioniert weil damals ein Polizei-Millitär-Staat gab .
Das waren " S O Z I A L I S T E N " !! Als das System zusammen brach , ging da die Post ab !
Wir schaffen uns gerade ein EX-Jugoslawien ....und alle schreien Huuurrraaa ... und träumen was von Weltbürger ....der Staat der morgens kommt und dir die Schuhe zu macht .....
Aber das ist so sicher wie Morgen die Sonne aufgeht .... das der Euro-System bricht zusammen .....und dann wenn es heißt ..." bezahle ich die Miete oder will ich essen ?" , dann werden wieder viele,viele Menschen sterben ..... und warum ? Die Politiker sind schuld ? Nein " I H R " seit schuld ! denn ihr hab sie gewählt ....denn die Partei die genau das Problem beschreibt ist ja angeblich "Nazi "
Vorallen die Nichtwähler " Denn wenn ihr euch nicht entscheidet , dann entscheiden andere über euch . Die Toten die jetzt kommen , die habt ihr verschuldet als Alt-Partei-Wähler !

Damals gab es kein Internet ...nur die Tageszeitung ,Wochenschau und Radio .... Aber Heute ! Kann niemand sagen er habe davon nichts gewusst ....oder wissen können .

Der sogenannte Gut-Mensch ist in Wahrheit ein Schlecht-Mensch !

Aber in wenigen Jahren werdet ihr sehen was ihr angerichtet habt.....und dann will es keiner gewesen sein .... " Sprüche wie...ich war ja schon immer dagegen...usw. .... !

Geschichte nicht aufgepasst?
Jugoslawien wurde nach dem Ersten Weltkrieg (1918) aus Teilen von Östereich-Ungarn gebildet und war schon damals ein Vielvölkerstaat, hat also nicht nur ein paar Jahre existiert, sondern von 1918 bis 2003, also immerhin 85 Jahre.
Probleme, zwischen den Ethnien (vor allem wegen wirtschaftlicher Bevorzugungen bestimmter Regionen, mangelnder Gleichberechtigung der Volksgruppen und nationalen Blödsinnigkeiten), gab es aber schon seit Beginn an, soweit zumindest stimmt es halbwegs.

Zu dem restlichen, wirren und unsinnigen Geschreibe sag ich aber mal lieber nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das geht wieder los, weil es anscheinend immer vergessen oder ignoriert wird.
Nicht vergessen: Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

Wenn ich schon immer diese Standardphrasen lesen muss... oh mann, manchmal glaube ich hier wollen sich einige schuldig für etwas fühlen womit sie nichts zu tun hatten, die Frage ist nur, warum.

Dein letzter Satz ist mal wieder der Witz schlechthin, du relativierst die Verbrechen aller anderen, hauptsache die bösen Deutschen werden seit über 70! Jahren dafür ermahnt.
Sowas gabs noch nie, bei keinem anderen Volk, man könnte meinen, das hat System.

ps. informiere dich doch bitte erstmal, warum es bis zum Krieg kam, da scheint es eine Bildungslücke zu geben.
Ich geb dir aber nen Tipp: Versailler Vertrag wäre da ein Schlagwort.

Du solltest mal die Engstirnigkeit ablegen.

Ich glaube Asien könnte dir gefallen. Dort spielt Deutschland beim Thema WW2 nämlich eine Nebenrolle ;) Wenn du denkst, die ganze Welt ist gegen uns, liegt das Problem einzig und allein bei dir.

Man kann sich auch selbst zum "Opfer" machen.

Deutschland hat so viele glorreiche Momente, aber nein, man muss ja seine komplette Energie in den WW2 stecken, um eines der leider dunkelsten Kapitel unserer Nation vielleicht etwas weniger dunkel erscheinen zu lassen, anstatt die hellen Momente mehr zu beleuchten.

Geschichte nicht aufgepasst?
Jugoslawien wurde nach dem Ersten Weltkrieg (1918) aus Teilen von Östereich-Ungarn gebildet und war schon damals ein Vielvölkerstaat, hat also nicht nur ein paar Jahre existiert, sondern von 1918 bis 2003, also immerhin 85 Jahre.
Probleme, zwischen den Ethnien (vor allem wegen wirtschaftlicher Bevorzugungen bestimmter Regionen, mangelnder Gleichberechtigung der Volksgruppen und nationalen Blödsinnigkeiten), gab es aber schon seit Beginn an, soweit zumindest stimmt es halbwegs.

Zu dem restlichen, wirren und unsinnigen Geschreibe sag ich aber mal lieber nichts.

Hast du gerade Wikipedia aufgerufen ? :D:D Da kann man schon mal einen auf gebildet machen :daumen:

@Toxi1965

Du hast jedenfalls den richtigen Namen.

Der Zwangssozialismus der Nachkriegszeit in Osteuropa ist keinesfalls zu verteidigen. Kommunismus widerspricht in meinen Augen auch den Grundeigenschaften des Menschen, und Sozialismus kann immer nur ein Mittel zur Entschärfung der Spitzen des Kapitalismus sein (ergo: "Soziale Marktwirtschaft"), alleine für sich ist Sozialismus m.E. nicht überlebensfähig.

So, nachdem ich all das gesagt habe:

Auslöser für den Krieg in Jugoslawien war nicht der (sterbende) Sozialismus, sondern ganz klar der Nationalismus der einzelnen Völker, die alle für sich in Anspruch genommen haben, besser als alle anderen baltischen Völker zu sein. Also genau das, was ich hier im Thread schreibe: rechte Ideologie, Faschismus und "Othering" führt zu gewaltsamen Konflikten. Immer.

Wo habe ich mich als Opfer gesehen? Ich wollte von Dir nur wissen, wie Du mich siehst. Du hast Dich um eine Antwort gedrückt. Was bin ich in Deinen Augen? Im Austeilen bist Du ja gut, also schieß los!

Und war meine Einschätzung Deines Weltbildes so falsch? Kannst es ja gerne korrigieren, wenn ich mich irren sollte.

Antworten auf deine Fragen findest du alle in meinem Post wo du nur einen Satz rausgepickt hast, den du für dich verwenden kannst.

Die Opferrolle hast du in dem Ion Fury Thema eingenommen, falls du das schon wieder vergessen hast oder ist es schon selbstverständlich geworden?

Du solltest mal die Engstirnigkeit ablegen.

Ich glaube Asien könnte dir gefallen. Dort spielt Deutschland beim Thema WW2 nämlich eine Nebenrolle ;) Wenn du denkst, die ganze Welt ist gegen uns, liegt das Problem einzig und allein bei dir.

Man kann sich auch selbst zum "Opfer" machen.

Deutschland hat so viele glorreiche Momente, aber nein, man muss ja seine komplette Energie in den WW2 stecken, um eines der leider dunkelsten Kapitel unserer Nation vielleicht etwas weniger dunkel erscheinen zu lassen, anstatt die hellen Momente mehr zu beleuchten.

Ich glaube, du schreibst diesen Post an den Falschen.

Dass die ganze Welt gegen uns ist, hab ich übrigens nie geschrieben, schau mal Nachrichten oder lese im Internet, dann weiß du worauf ich anspiele.

ps. frag mal auf der ganzen Welt, wer die bösen im WW2 waren (bei den Achsen gab es ja mehrere) ;)

Die Opferrolle hast du in dem Ion Fury Thema eingenommen, falls du das schon wieder vergessen hast oder ist es schon selbstverständlich geworden?

Weil ich mich als schwuler angegriffen gefühlt habe, nachdem einige in dem Thread Schwulsein als unakzeptabel und verwerflich bezeichnet haben?

Ja so was aber auch.

@Toxi1965

Du hast jedenfalls den richtigen Namen.

Der Zwangssozialismus der Nachkriegszeit in Osteuropa ist keinesfalls zu verteidigen. Kommunismus widerspricht in meinen Augen auch den Grundeigenschaften des Menschen, und Sozialismus kann immer nur ein Mittel zur Entschärfung der Spitzen des Kapitalismus sein (ergo: "Soziale Marktwirtschaft"), alleine für sich ist Sozialismus m.E. nicht überlebensfähig.

So, nachdem ich all das gesagt habe:

Auslöser für den Krieg in Jugoslawien war nicht der (sterbende) Sozialismus, sondern ganz klar der Nationalismus der einzelnen Völker, die sich alle für sich in Anspruch genommen haben, besser als alle anderen baltischen Völker zu sein. Also genau das, was ich hier im Thread schreibe: rechte Ideologie, Faschismus und "Othering" führt zu gewaltsamen Konflikten. Immer.

Lieber Grestorn ....das lasse ich mir gefallen ...du hast Argumente die stechen ...würde gerne mit Dir drüber diskutieren :daumen:

Liebe Leute, das sind Argumente wo mit ich was anfangen kann ! Ein großes Lob an dich ! :daumen:

Ein Entwickler Team was sich zu wichtig nimmt .Wer RTCW 2001 mal gespielt hat merkt schnell Es handelt sich um eine Persiflage ,schräger Humor verschieden Genres rundum WW 2 Ego Shooterei werden aufs Korn genommen der Titel ist Umfang und Abwechselungsreich die KI ist fit es gibt nicht nur Indoor sondern auch Outdoor Level.

Das Ding ist, dass RTCW zu einer Zeit rauskam in der erst im September des selben Jahres die weltpolitischen Karten neu gemischt wurden. Ohne dieses Event wären gewisse Entwicklungen im nahen Osten nicht oder anders geschehen. Was diese aber innehaben ist der Zeitgeist der Angst in der Gesellschaft, der sich in den letzten Jahren hierdurch entwickelt hat. Teils berechtigt, teils geschürt.

Und das ist es was die Entwickler ansprechen. Ich war selbst auf den Steamforen unterwegs. Da gibt es zwei Lager die aufeinander eindreschen. Die sogenannten SJW und die alt-rights. Wobei in diesem konkreten Fall letztere die lautere Präsenz zeigten. Und nur durch restriktive Moderation dem Einhalt geboten wurde. Ob das Spiel gut oder schlecht ist war lange Zeit nur Nebensache.

Und täglich grüßt das linksgrüne Murmeltier, langsam wirds langweilig....

Was Frau Engel angeht, da haben sie sich ja eine reale Person als Vorbild ausgesucht, die noch viel unsympathischer als die virtuelle Figur ist

Einfach mal die Bilder wirken lassen,
Frau Engel: https://vignette.wikia.nocookie.net...u_Engel.png/revision/latest?cb=20150507111345
Und das Vorbild für die Figur: https://www.welt.de/img/politik/mobile187772444/2862505687-ci102l-w1024/Ursula-von-der-Leyen-2.jpg

Lebst du seit Jahren hinter dem Mond?
Schonmal mit einem der linksgrünen Fraktion argumentiert?
Da fällt dann sofort die Nazi, Rassismus, Feminisums oder Genderkeule, wenn man nicht auf ihrer Wellenlänge ist.
DAS sind die besten, wenn es um die Opferrolle geht.
Alles rechts von diesen Spinnern ist dann natürlich gleich ein Nazi <3
Der Zensursula Vergleich... :daumen:

Bei deinem 2. Absatz muss ich spontan an das hier denken:
YouTube

Das Video bitte ohne Wertung meinerseits "genießen"... ich finde nur es spiegelt die Aussage gut wieder.
Traurig... statt einfach miteinander zu reden. Wobei ja, Malarich ist auch ein schwieriger "Diskussionspartner" ... "ich halte" und rede... :ugly:

Sry für Offtopic... :crazy:

Das Ding ist, dass RTCW zu einer Zeit rauskam in der erst im September des selben Jahres die weltpolitischen Karten neu gemischt wurden. Ohne dieses Event wären gewisse Entwicklungen im nahen Osten nicht oder anders geschehen. Was diese aber innehaben ist der Zeitgeist der Angst in der Gesellschaft, der sich in den letzten Jahren hierdurch entwickelt hat. Teils berechtigt, teils geschürt.

Und das ist es was die Entwickler ansprechen. Ich war selbst auf den Steamforen unterwegs. Da gibt es zwei Lager die aufeinander eindreschen. Die sogenannten SJW und die alt-rights. Wobei in diesem konkreten Fall letztere die lautere Präsenz zeigten. Und nur durch restriktive Moderation dem Einhalt geboten wurde. Ob das Spiel gut oder schlecht ist war lange Zeit nur Nebensache.

Das Problem ist das mit "Deutsch " immer die Nazis in Verbindung gebracht werden ( warum auch immer ) ....

Aber im Zeitalter der Information ( die auch im Ausland angekommen ist ) stellen millionen von Menschen das in Frage .... und das ist ein gutes Zeichen an Vernunft .

Also würde ein deutsches Baby im Jahre 1933 geboren und die ersten Gedanken " Ich muß in Russland ein marschieren oder die die Juden vernichten " ....was für ein Blödsinn ! Und genau dieser Blödsinn wird uns im grunde jeden Tag ( auch im Ausland ) eingetrichtert ....dagegen wehren sich die Menschen ( im Inland wie im Ausland )
Und immer mehr Menschen fragen sich " Wer sind die ,die uns diesen Bullshit erzählen wollen....
Das ist eine gute Entwicklung ....immer mehr Menschen stellen Fragen. Das lässt mich hoffen :daumen:
Aber die Gutmenschen sind im Überzahl....das bedeutet wieder Tot und verderben ... :nene:

Wobei die Überschrift missverständlich ist. Schließlich ist das Bekämpfen von Nazis selbst unproblematisch.
Zumal doch das Team selbst vom Publisher Rückendeckung bekam, dass "Nazis schlecht und un-amerikanisch" seien.
Es wird eher von den Nazis als Problem gesehen, das sich das Spiel damit beschäftigt.

Wir erleben kein Widererstarken der Rechtsextremen, denn das soll nur ablenken.

Bei über 33-45% Naziquote in Sachen würde ich das anders sehen.

Zurück