AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6
Das das Spiel Design eben absoluter Mist ist.
Das Spiel ist nicht schwer sondern (absichtlich) undurchsichtig / unfair.
Bsp. Direkt der erste End/Zwischengegner=> hatte ein Charkter mit Rüstung =>
(Fehler 1 =war versuchen zu blocken und Fehler 2 das man nicht kann nicht schnell genug bzw. überhaupt ausweichen kann.
Nimmt man ein Charkter ohne Rüstung hat man keine Probleme.
Bei einem normalen Spieledesign hatte man die Info erhalten das die Rüstung unhandlich / zu schwer ist zum ausweichen
oder das blocken nichts bringt.
oder
schmaller Weg und da kommt ein Gegner den man nicht mit einem Schlag killen kann welcher die "Taktik" hat einem runter zu schubsen = großes Kino.
Bei Dark Souls geht es nur darum den Weg zu kennen und wissen wo die nächste Sch**** auf einem wartet.
(Teil 3 nicht gespielt und Teil 2 sehr wenig)
Gab schon mehr als genug Spiele die das besser gelöst hatten.
Severance blade of darkness ist noch eins meiner Lieblingstitel..
Ich spiele die Serie seit Demons Souls und habe bisher alle Teile mind. 15 mit allen erdenklichen Builds durchgespielt. Die einzige wirklich unfaire Stelle die mir einfällt ist in Dark Souls 1 wo man zu dem Drachen kommt und nur sterben kann, weil man ihn erst später besiegen kann. Die zweite Stelle in Anor Londo wo man in die Kathedrale läuft und den Abschnitt über den Dächern bewältigen muss gegen die Ritter mit Drachentöter Bogen.
Blocken ist kein Fehler sondern setzt das richtige Schild mit entsprechenden Werten in Haltung voraus. Zweitens sollte man genug Kondition besitzen. Dann kann man sich auf sehr stupide Weise durch fast alle Teile bewegen.
Anfänger spielen in Ritter Manier mit Rüstung die die meisten Schäden reduziert und Schild, damit man fast alles blocken kann. Geübte Spieler setzen auf Hybdriden, entweder mit Ultra Großschwertern, damit bekommt man alle Gegner in den Stun Lock. Mit Zauberei, mit Fernkampfwaffen oder man pariert die gegnerischen Schläge. Die Vielfalt ist groß und vor allem im PvP bzw. gegen Phantome bietet Dark Souls 3 eine enorme Vielfalt.
Demons Souls nicht gespielt
Teil 2 nicht gespielt
Teil 3 nicht gespielt
Also mal kurz in Dark Souls 1 reingeschaut wie die meisten Spieler am Schwierigkeitsgrad angeeckt und nun ist das Spiel böse. ^^
Du kannst den Ritter an dem schmalen Weg
- mit Brandbomben töten
- mit Wurfmessern locken
- mit Fernzaubern töten ala Seelenpfeil
- mit Pyromantie z.B. Feuerball töten
- mit Glaube ala Blitzspeer töten
- mit Pfeil und Bogen locken und töten
- mit schweren Waffen in den StunLock zwingen und einfach töten
- mit Speeren durch pure Reichweite töten
- stupide Blocken und verhauen
- einfach den Schlag parieren und töten
- einfach anlocken und vorbei rennen
Jetzt sag mir nochmal das Spiel ist unfair ^^