Wofür nutzt ihr eigentlich eure CPU-Rechenleistung

AW: Wofür nutzt ihr eigentlich eure CPU-Rechenleistung

Ich benutze meinen relativ schwachen CPU eigentlich nur fürs zocken und ein wenig Bildbearbeitung. Ich kriege ihn aber nicht über 80% Auslastung ausser bei Benchmarks :D

Neben daddeln

- benchen
- videos konvertieren
- video- und bildbearbeitung

Pathtracing und 3D-Tracking (beides in Blender)
Bildbearbeitung (Photoshop und Raw-Konverter)

Zur Zeit liegt ist der Xeon aber dank Job und dem damit verbundenen Weihnachtsstress zu 99% im Idle.

Spiele von bf bis fsx,anno usw und gelegendlich bilder bearbeiten.dann noch youtube & musik hoeren..ich hab ein i7-2600k noch @ stock

Fett zocken- ist auch ein Kauf für die Zukunft gewesen weil derzeit kaum ein Spiel die volle Leistung braucht. Zudem schlummern noch gewaltige Reserven unter der Haube, wenn sie benötigt werden wirds übertaktet.

Spielen, Video Konvertieren und virtuelle Maschinen. Bin der Meinung CPU kann gar nicht schnell genug sein. Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung.

Hmmmm...
Carsten wird doch nicht darüber nachdenken, seinen treuen Dual-Core2 abzulösen?
Nee, kann nicht sein, dann friert auch die Hölle zu und wir alle müssen uns warm anziehen. :D
Der Winter naht!

Ich denke beinahe wöchentlich darüber nach. Aber dieser Thread hier dient(e) eigentlich mehr der Ideenfindung für die kommende Erneuerung des CPU-Benchmarkparcours. Wir wollen ja (neben Games, klar) auch bei den Anwendungen Tests liefern, die unseren Usern praxisnahe und interessante Werte vermitteln. Einfach nur Cinebench und 3MDark Physics-Test kann ja jeder.

Der eine braucht´s zum bearbeiten von Videos, der anderen bearbeitet Bilder, der andere zockt viel, und der andere ist froh wen er es hat und nutzen kann.

Zurück