Wofür braucht man einen Big Tower?

AW: Wofür braucht man einen Big Tower?

Sooo viele Fanboys ^^ Dann danke ich mal, evtl. schließ ich mich euch ja auch noch an *will Phantom haben*

Weil ein Big Tower mehr Eindruck bei Ahnungslosen Besuch macht ! :D
Ich finde auch so,das die was hermachen.Hab selber einen Haf 932,nur gegen meine Freundin stink ich ab,die hat ein umgebautes Servergehäuse aus richtig dicken Metall,das Ding wiegt deutlich mehr als meiner und der hat schon circa 16 kg.

Ich will auch nicht mehr auf einen Bigtower verzichten, da er einfach genug Platz bietet für die ganze Hardware (und deren Kabel :D) und dann immernoch eine gute Belüftung bietet. Ich habe das Coolermaster HAF-X und es ist zwar ein Bigtower, allerdings finde ich ihn nicht zu groß und auch nicht zu klein - also genau richtig :daumen:!

Ein Big Tower braucht man für Big Hardware, die durch die meisten Big Tower's besser gekühlt werden können. Die meisten Big Tower ab 100€ haben 230mm Lüfter, was einer von vielen vorteilen bietet sowie besseres Kabelmanagement usw... ;)

Heute Reich ein midi vollkommen. Früher hatte er einfach mehr Luft - wakü war seer selten.

Warum Fanboys ? Dann sag mir mal bitte einen Miditower, der ansatzweise solch gute Belüftungsmöglichkeiten wie das HAF-X hat. Richtig, keiner. Bigtower haben schon ihre Vorteile ;)
Weil hier fast alle Big Tower.Fans sind :D

Ich habe ja mein Haf 922, da geht auch je oben, in die Seite und vorne ein 200mm-Lüfter, unten und hinten nochmal 120er. Und sooo viel Unterschied zu einem Big Tower kann ja da nicht sein :D

<--auch ein Big Tower Fan. Ich hab früher viel Computer gebastelt, und man bricht sich die Finger, wenn man das Zeug net richtig einbauen kann.
Ausserdem kommt immer der WOW Effekt: was hast du net für einen großen Computer!!:D
lg

Weil hier fast alle Big Tower.Fans sind :D

Ich habe ja mein Haf 922, da geht auch je oben, in die Seite und vorne ein 200mm-Lüfter, unten und hinten nochmal 120er. Und sooo viel Unterschied zu einem Big Tower kann ja da nicht sein :D

Ok, und wie siehts beim HAF X aus ?

Vorne: 230mm
Oben: 2x200mm
Hinten: 140mm
Seite: 200mm
:schief:

Und wie gesagt, auch wegen der Wakü-Möglichkeiten sind Bigtower besser.
Aber jeder hat einen eigenen Geschmack, daher finde ich diesen Thread auch absolut sinnlos.

Ich frage mich, warum hier so viele meinen, dass ein großes Gehäuse nur Show ist!?
Ich habe ein Thermaltake Soprano DX (Midi-Tower) und der Platzmangel ist einfach nur schrecklich :lol:
Bald kaufe ich mir einen Big-Tower für ordentliches Kabelmanagement, Festplatten, die nicht dank Platzmangel lose im Gehäuse liegen, NT unter MB, WaKü, allgemein bessere Lüftung.

MfG
fac3l3ss

fac3l3ss schrieb:
Ich frage mich, warum hier so viele meinen, dass ein großes Gehäuse nur Show ist!?
Ich habe ein Thermaltake Soprano DX (Midi-Tower) und der Platzmangel ist einfach nur schrecklich :lol:
Bald kaufe ich mir einen Big-Tower für ordentliches Kabelmanagement, Festplatten, die nicht dank Platzmangel lose im Gehäuse liegen, NT unter MB, WaKü, allgemein bessere Lüftung.

MfG
fac3l3ss

Jo mein Aerocool kommt auch weg man wird den Kabeln nicht mehr her und meine Pumpe wurde auch mehr reingestopft als es Gesund ist :lol:

Dann danke ich mal für alle eure Meinungen!

@adiovans111: So sinnlos finde ich ihn nicht, man kommt ja immer auf Ideen, weswegen man sich etwas neues kaufen möchte. Wollte einfach nur wissen, ob es einen Grund gibt, der auch nmich weiterbringen würde.

Hab ich ja auch nichts gegen, aber dann solltest du es nicht so aussehen lassen als würde es keinen Grund geben einen Bigtower zu nutzen ;) Bzw. die anderen hier im Thread. Ich sag ja auch nicht "Miditower machen keinen Sinn, es gibt ja Bigtower" :D

Ausserdem kommt immer der WOW Effekt: was hast du net für einen großen Computer!!:D
lg
Ist doch wie bei Autos, wenn man etwas kompensieren will. ;)

Der einzige Tower, mit dem ich mich noch anfreunden könnte, ist das Silverstone FT03.
Ich habe zur Zeit ein Lian Li V350 und das ist mir noch zu unhandlich, deswegen zieht meine Hardware bald in ein Desktop Gehäuse und sogar da funktioniert die Kühlung.

Mit dem Kabelmanagemant habe ich auch keine Probleme, liegt vielleicht auch daran, dass ich normale Hände habe. :D
Mein nächster PC wird, falls es mal wieder ordentliche ITX-Boards gibt, noch kleiner.

Also weg mit dem ganzen ATX Schrott, Technik soll kleiner werden. ;)

Ich hatte vorher einen Antec Nine Hundred , der nicht gerade klein ist ... aber der Bigtower (Chieftec) ist einfach der Hammer ... Platz ohne Ende (Niiiiiiie wieder Midi Tower):daumen:

tower-jpg.414939

Anhänge

• Tower.jpg
    Tower.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 4.569

Ich persönliche finde das Ansichtssache. In einen Miditower kann ebenso eine effiziente WaKü eingebaut werden wie in einem BigTower. Nur erfordert das im kleineren Gehäuse mehr Kreativität :ugly:

Den Chieftec hatte ich auch mal. Sehr massiv (eher höllisch schwer) das Ding :D

widder0815 schrieb:
Ich hatte vorher einen Antec Nine Hundred , der nicht gerade klein ist ... aber der Bigtower (Chieftec) ist einfach der Hammer ... Platz ohne Ende (Niiiiiiie wieder Midi Tower):daumen:

Boah gib mal nen Geizhals Link bitte!
Das ist ja gigantisch...

Zurück