Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir in Zukunft mit über Lichtgeschwindigkeit reisen können. In der Weltraumforschung stehen wir ja noch ganz am Anfang. Wir haben ja quasi gerade erst damit begonnen.![]()
Überlichtgeschwindiglkeit?
Glaube ich nicht. Es gibt bisher noch nichts was darauf hindeutet und wenn es etwas gäbe wäre ich mir sicher dass einem das mal aufgefallen wäre.
Ansonsten ist das alles subjektiv - könnte man mit annähernder Lichtgeschwindigkeit reisen, würde man gefühlt mit Überlichtgeschwindigkeit reisen, weil die Zeit langsamer vergeht.
Während man für10 Lichtjahre etwas über 10 Jahre braucht (aus der Sicht der Erdenwürmer), dauerts an Bord eventuell nur 10 Monate (abhängig davon, wie nahe man der Lichtgeschwindigkeit kommt).
Theoretisch müsste die Zeit rückwärts laufen wenn du dich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegst.
Je schneller du bist desto langsamer vergeht die Zeit. Bei Lichtgeschwindigkeit bleibt sie stehen.
Bei Überlicht müsste sie also rückwärts laufen.
Oder?

funktionieren denn die "normalen" Treibladungen ohne Sauerstoff? Weil eine Explosion ist auch nur eine Verbrennung/Verpuffung, eben nur schlagartig![]()
Bei explosiven Stoffen ist der Sauerstoff für die Reaktion schon drin. Deswegen geht es auch so schnell weil eben kein Sauerstoff noch extra zugeführt werden muss wie bei einer Verbrennung.