• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

  • Bei einem Online-Händler

    Stimmen: 512 85,3%
  • Bei einem Online-Auktionshaus

    Stimmen: 3 0,5%
  • Bei einem Einzelhändler vor Ort

    Stimmen: 61 10,2%
  • Ich kaufe über einen Katalog-Versender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen vor Ort

    Stimmen: 2 0,3%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen über das Internet (Foren, Kleinanzeigen

    Stimmen: 13 2,2%
  • Ich habe andere Quellen (Kommentar-Pflicht!)

    Stimmen: 4 0,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 5 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware? Eine Umfrage für die (über-)nächste Ausgabe der PCGH.

Falls ihr Fragen/Fälle zum Thema Fernabsatzrecht und Wertersatz habt, zögert nicht diese hier zu stellen. :)
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[x] Bei einem Online-Händler

Wenn ich was bestelle dann nur bei Hardwareversand, liegt aber eher daran das ich nicht überall ein Konto möchte

mfg
 
Meist Online, Hardwareversand.de und andere. Aber auch schon bei Ebay gebraucht oder hier im Forum.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Ganz klar Online-Händler.
Dazu kommt noch ebay:
Da bekommt man manchmal so Kleinkram für max 10 € versandkostenfrei und ich spare mir die 20 km mitm Auto zum nächsten PC-Laden "um die Ecke" :D
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Online-Händler.

Ich wüsste gar nicht wo der nächste Einzelhändler für PCs von hier aus ist.
Kenne hier in der Gegend nur allgemeine Elektronikgeschäfte, die auch ein paar Sachen zur Nutzung am PC verkaufen.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

[X] Bei einem Online-Händler

Danach mit ganz viel Abstand eBay und unser Forum.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Bei mir ist es zu gleichen Teilen der Onlinehandel bzw lokaler Eiinzelhandel. Zeitweilig ist aber auch der Gebrauchtkauf vor Ort.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Hallo..

ich kaufe meine ware lieber bei mein händler vor ort(yelloware computer)..wenn was ist fahre ich (10km) hin und dann ist gut und muss nichts wegschicken und werde gleich geholfen....die preise sind auch ganz inordnung(wenn man verhandelt),kann aber nicht meckern....

mfg
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Kommt darauf an.
Wenn ich meine Hardware-Infrastruktur soweit zusammenhabe, brauche ich meist nur noch das eine oder andere Einzelteil - und das kaufe ich
[x] Bei einem Einzelhändler vor Ort
Besonders praktisch bei Verschleißteilen wie Festplatten - die werden sofort ausgetauscht. Einen Monitor würde ich sowieso nie im Versand kaufen.
Okay, meine letze MoBo/CPU/RAM-Kombi habe ich online erstanden.
Die Vorletzte vor Ort.
Ich habe aber genug Auswahl in der Nähe, sogar bequem zu Fuß zu erreichen.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Also, wenn ich bestelle, dann bei Alternate oder HoH. Lieber zahl ich ein wenig mehr, aber hab dafür dann auch einen guten Service; und der ist bei Alternate ja mehr als gegeben ;)
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Bei Mindfactory im Midnight-Shopping :daumen:
Bin auch sehr zufrieden mit denen :)
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Meistens Online bei Alternate oder HOH, wegen dem besten Onlineservice zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei Alternate. Haben mich noch nie enttäuscht. Kleinigkeiten bei Ebay, vor Ort nur Rohlinge oder was ich gerade brauche,wenn nichts mehr geht.
Druckerzubehör bei Druckerzubehör.de in Bielefeld. Saugünstig und schnell.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Bei mir halten sich Online und Örtlicher Handel die Waage.
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

da in meinem umkreis kein guter hardwareladen vorhanden ist, muss ich auf online händler zurückgreifen
 
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Ich denke generell dürfte das Ergebnis erschreckend für alle die nicht Online-Händler sind ausfallen :ugly:
 
Zurück