• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du deine PC-Spiele?

Wo kaufst du deine PC-Spiele?

• Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)

Stimmen: 319 56,5%
  • Amazon

Stimmen: 400 70,8%
  • Ebay

Stimmen: 60 10,6%
  • Anderer Online-Shop (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 103 18,2%
  • Steam

Stimmen: 288 51,0%
  • Andere Download-Plattform (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 37 6,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 35 6,2%
  • Ich kaufe keine Spiele

Stimmen: 11 1,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    565
[X] Amazon

Da ich eher am land wohne und der nächste mediamarkt 8-10 min. entfernt ist greif ich auf die dienste von amazon zurück.
habe bisher noch nie komplikationen gehabt, meine games immer pünktlich bekommen, und zur post sinds 2 gehminuten.
die gesparte zeit zum gameshop nutz ich dann sinnvoller, zb.: gewaschene socken sortieren oder aufs klo gehen.

[X] "Fachmärkte"
Hab mir vor ein paar Tagen Shogun 2 für 24,99€ gekauft!! Also für 50% das Orginalpreises!!
Weil der Laden seine Media-Abteilung schließt, gibt es Rabatt auf fast alle Artikel!

[x] amazon
alle normalen games
[x] steam
die paar einzelnen guten. sind ja nicht mehr viele heutzutage
[x] anderer online-shop
gamesonly.at
alle usk titel

[x] Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)
[x] Amazon
[x] Steam

Bei Steam allerdings primär die Sonderangebote, sonst meide ich die Steam-Verpflichtung wo auch immer ich kann.

[x]Fachmärkte (auch zum Beispiel im MM, denn dort kann man auch Schnäppchen machen ;))
[x]Amazon (letztens erst Trackmania United)
[x]Steam

[x] Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)
[x] Amazon

Immer noch der Großteil meiner Spiele kommt von obengenannten. Bei..

[x] Steam

wird nur eingekauft, wenn es etwas für besonders günstig (< 3€) gibt, mir behagt es einfach nicht, dass andere immer noch "Kontrolle" über meine erworbenen Dinge ausüben können. ;)

Neue Games gerne im MM oder Saturn,ect.,..
Da bringe ich sie nämlich gleich immer zurück, wenn sie nicht einwandfrei laufen..:D
Bei Steam nur Sonderangebote oder Indi-games.
Dann bekomme ich auch noch einiges sehr günstig aus Polen und der Tschechei mitgebracht.

es leber der supermarkt !

stehe auf einzelhandel also der gameshop um die ecke
ausser wenn ein riese wie saturn oder mediamarkt 10-20€günstiger is

Zurück