Wo kann Ich noch meine CPU einordenen ?? (LEISTUNG)

20121118_141017.jpg
Der 990X ist durchweg im Print- wie Online-Leistungsindex zu finden. Und nein, top ist die Plattform nicht (mehr). Viel zu stromfressend, kein USB 3.0 und fehlendes Feature-Set wie AVX etc.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (November 2012)

X58 Boards haben USB 3.0

und in euer Ausgabe findet man KEINEN Gulftown, wenigstens den 990X könnte man ja mit rein nehmen ....

Sorry wegen dem Doppel Post ! Bild wurde nicht reingeladen :X

Natürlich hast du recht nur per Zusatz Controller , Er hatte aber geschrieben das X58 generell kein 3.0 haben .... und das ist ja widerrum nicht ganz Richtig.

Die Zusatzcontroller (USB 3.0) sind nur so schnell wie USb 2.0, das über den Chipsatz angebunden ist.
Dazu ist noch die Latenz höher.
Insgesamt = nicht zu empfehlen :daumen2:

Natürlich hast du recht nur per Zusatz Controller , Er hatte aber geschrieben das X58 generell kein 3.0 haben .... und das ist ja widerrum nicht ganz Richtig.

Das bezog sich auf den Chipsatz. Im Chipsatz gibt es kein USB 3.
Einzig AMD für APUs und Intel für Sockel 1155 bieten USB 3 nativ. Alle anderen nur per extra Controller.

Ist ja auch nicht wild.
Der i7 970 ist schon nicht schlecht. Aber je nach Anwendungsgebiet ist ein i7 3770k nicht zu verachten.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken bei Haswell die Plattform zu tauschen. Für einen i7 970 kriegst du heute noch einen guten Preis.

ich wollte den 970er noch ca 1 Jahr drin lassen , mal schauen was dann zur Weihnachtszeit 2013 so auf dem Markt ist , bis dahin wird meine 670er denke Ich auch reichen.

Der Multi ist auf 24x begrenzt und gelockt :ugly:

Du müsstest einen BLCK von 250 haben um ihn stabil auf 5,2 GHz zu haben.
Die Vcore will ich nicht wissen, selbst mit WaKü ist das mit Sicherheit nicht 24/7 tauglich.

Zurück