SpaM_BoT
Software-Overclocker(in)
Bei Arcor kann man auch ohne Probleme einen Bandbreitenwechsel durchführen.
Aber!:
Der Bandbreitenwechsel zu einer höheren Bandbreite ist Kostenlos.
Und der Bandbreitenwechsel zu einer niedrigeren Bandbreite ist nicht Kostenlos.
Bei jedem Wechsel verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.
---------------------
@Kone
Mag sein das 1u.1 dich in Sachen Tarifwechsel und Speed-Option, ich nenne es mal "Falsch beraten" hat.
Dies ist aber nach meiner Ansicht kein Kündigungsgrund.
Schon deshalb, da ein voraussichtlicher Tarifwechsel und das hinzubuchen der Speed-Option nicht bestandteil eines bestehenden Vertrages ist.
---------------------
Das einzige wo du eine Chance hättest aus den Vertrag herauszukommen, wäre die Geschichte mit den Verbindungseinbrüchen deiner bestehenden Bandbreite/Leitung.
Aber dies musst du erst einmal 1u.1 mitteilen, damit denen die Möglichkeit gegeben wird dieses Problem zu beheben.
---------------------
Dann habe ich noch eine Frage.
Du sagtest doch das du ein Anwalt hast:
Da kommen mir dann doch ein paar Gedanken auf.
Aber!:
Der Bandbreitenwechsel zu einer höheren Bandbreite ist Kostenlos.
Und der Bandbreitenwechsel zu einer niedrigeren Bandbreite ist nicht Kostenlos.
Bei jedem Wechsel verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.
---------------------
@Kone
Mag sein das 1u.1 dich in Sachen Tarifwechsel und Speed-Option, ich nenne es mal "Falsch beraten" hat.
Dies ist aber nach meiner Ansicht kein Kündigungsgrund.
Schon deshalb, da ein voraussichtlicher Tarifwechsel und das hinzubuchen der Speed-Option nicht bestandteil eines bestehenden Vertrages ist.
---------------------
Das einzige wo du eine Chance hättest aus den Vertrag herauszukommen, wäre die Geschichte mit den Verbindungseinbrüchen deiner bestehenden Bandbreite/Leitung.
Aber dies musst du erst einmal 1u.1 mitteilen, damit denen die Möglichkeit gegeben wird dieses Problem zu beheben.
---------------------
Dann habe ich noch eine Frage.
Du sagtest doch das du ein Anwalt hast:
Du bezahlst einen Anwalt für die Bearbeitung dieser Sache und wendest dich trotzdem noch an Hobbyjuristen hier im Forum???ich denke schon dass das gesetz auf meiner seite ist -> sagt mein Anwalt
und der hat schon mehrere leute so aus dem sauhaufen 1und1 bekommen...
Da kommen mir dann doch ein paar Gedanken auf.
Zuletzt bearbeitet:
)

