Eventuelle Probleme sind Zukunfts- und Abwärtskompatibilität. Ebenso wird AMD wohl nicht mehr wie bei DX per Treiber etwas fixen oder hacken können.
Die App kontrolliert alles.
Das heißt, wenn ich OGSSAA oder MSAA haben möchte, was bei DX irgendwie noch erzwungen werden kann, bei Mantle allerdings nicht mehr möglich ist, solange der Entwickler nicht selber die Option eingebaut hat.
Wenn Mantle 30% schneller läuft, aber nur FXAA in Game X anbietet, dann bringt mir das persönlich auch nicht sonderlich viel.
Da bin ich gespannt darauf, wie das konkret aussieht.
G-Sync ist interessant und konsistent.
Es ist immer besser, als ein Monitor mit einer fixen Refreshrate, allerdings je höher die Hz, desto weniger spürbar kann sich G-Sync natürlich abheben.
Allerdings hat man dann wieder das Problem, einen guten Monitor damit zu finden.
Somit bleibt das Angebot erst einmal nur für alle, die mit einem TN-Panel kein Problem haben.
G-Sync ist interessant und konsistent.
Es ist immer besser, als ein Monitor mit einer fixen Refreshrate, allerdings je höher die Hz, desto weniger spürbar kann sich G-Sync natürlich abheben.
Allerdings hat man dann wieder das Problem, einen guten Monitor damit zu finden.
Somit bleibt das Angebot erst einmal nur für alle, die mit einem TN-Panel kein Problem haben.

Das klingt nicht nur wie ein Flame, das ist auch einer ^^ Als ob der NVIDIA-Nutzer nie warten musste. In den letzten 2 Jahren hat NVIDIA ihre Termine ganz gut eingehalten. Aber davor gab es bei neuen Generationen teilweise auch mal 6 Monate Verzögerung gegenüber der Ankündigung. Ich erinnere nur an Fermi im Sommer 2010:Auch wenn es jetzt wie ein Flame klingen mag aber:
Ist man als AMD User eigentlich das warten gewöhnt?
Ich meine es sind doch sicherlich ähnliche viele AM3+ Boards in Hoffnung auf Bulldozer gekauft wurden wie AMD Grakas in Vorfreude auf Mantle oder?
Ich versteh halt nicht wie man das immer wieder mitmachen kann.

Das klingt nicht nur wie ein Flame, das ist auch einer ^^ Als ob der NVIDIA-Nutzer nie warten musste. In den letzten 2 Jahren hat NVIDIA ihre Termine ganz gut eingehalten. Aber davor gab es bei neuen Generationen teilweise auch mal 6 Monate Verzögerung gegenüber der Ankündigung. Ich erinnere nur an Fermi im Sommer 2010:
Nvidias Fermi-Grafikkarten: News - Nvidia äußert sich zur Verzögerung - PC - Gameswelt
Nvidia Fermi: Weitere Verzögerung | Digitale Generation
Da die NVIDIA-Nutzer also das Warten gut gewöhnt sind, haben sie sicher volles Verständnis dafür![]()
Zugegeben, ich bin da etwas "voreingenommen". Ich beschäftige mich erst seit Herbst 2010 mit Hardware und seitdem ist AMD für mich immer negativ aufgefallen wenn es um Releasetermine geht.
Wer entscheidet denn eigentlich wann der Mantle Patch kommt?
AMD...oder liegt das ganze doch eher bei DICE und ihrem Game?
Bei der Baustelle die BF4 seit dem Release ist würde ich jetzt nicht gleich wieder AMD die Schuld geben.