Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Zugegeben, ich bin da etwas "voreingenommen". Ich beschäftige mich erst seit Herbst 2010 mit Hardware und seitdem ist AMD für mich immer negativ aufgefallen wenn es um Releasetermine geht.
Und wenn die Termine mal eingehalten werden scheitert es an der Verfügbarkeit.
BF4 reiht sich dann wohl in die Riege von Schicksalsschlägen ein.
Jetzt lese ich ohne Quelle im 3DC schon etwas von Februar.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Und wenn die Termine mal eingehalten werden scheitert es an der Verfügbarkeit.
BF4 reiht sich dann wohl in die Riege von Schicksalsschlägen ein.
Jetzt lese ich ohne Quelle im 3DC schon etwas von Februar.

Das mit der Verfügbarkeit kommt da noch erschwerend hinzu. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Manchmal kommt aber auch beides zusammen.
Ich kann mich jedenfalls nicht wirklich an ein "pünktliches" AMD Release mit guter Verfügbarkeit und ohne weitere Schwächen erinnern.


Ich meine bezüglich Mantle: Da hat Anfang November noch irgendwer getwittert das es eventuell noch Ende November klappen könnte mit dem Manlte Patch. Jetzt sind wir bei Ende Dezember und immernoch gar nichts in Sicht. Nichtmal irgendwelche Leaks.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Zugegeben, ich bin da etwas "voreingenommen". Ich beschäftige mich erst seit Herbst 2010 mit Hardware und seitdem ist AMD für mich immer negativ aufgefallen wenn es um Releasetermine geht.
Also das Gigaherz Rennen haben sie damals gewonnen... :D *ach ja, die gute alte Zeit*
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Bei dice guckt kein Mensch nach Mantle solange BF4 schlecht läuft. Wenn das mal soweit gepatcht ist, dass wieder Personal verfügbar ist wird auch weiter an Mantle rum gewurschtelt. Vorher passiert da (verständlicher Weise) nichts.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Bei dice guckt kein Mensch nach Mantle solange BF4 schlecht läuft. Wenn das mal soweit gepatcht ist, dass wieder Personal verfügbar ist wird auch weiter an Mantle rum gewurschtelt. Vorher passiert da (verständlicher Weise) nichts.

Das dürfte leider Wunschdenken sein. Mit Mantle hast du in jeder PC-Zeitschrift einen Artikel sicher (und damit Aufmerksamkeit), mit Bugfixes nicht.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Das dürfte leider Wunschdenken sein. Mit Mantle hast du in jeder PC-Zeitschrift einen Artikel sicher (und damit Aufmerksamkeit), mit Bugfixes nicht.

das stimmt.

desweitern dürften ja auch verträge zwischen amd und dice gemacht worden sein. es war ja auch mal von acht millionen die rede welche amd an dice gezahlt hat. naja das wäre dann halt ein weiterer in der rige der von dice (und oder ea) enttäuschten.

die hätten nicht so den hype machen sollen. oder dachten die ohne so einen hype bekommen sie ihere karten nicht los?
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Wenn BF4 nicht läuft steht Dice in der Kritik. Wenn Mantle kommt steht AMD gut da.
Somit ist klar, dass Dice erstmal guckt den eigenen Laden dicht zu bekommen bevor die nach Mantle gucken. In zwei Jahren wird kein Mensch sagen: "Also den BF4 Release haben sie verbockt aber Mantle kam püntklich". Mit den Verträgen hast du recht - die sind aber bei so etwas schwer zu definieren. Außerdem ist AMD vielleicht auch einfach clever. Grade an BF4 sieht man ja was passiert wenn eine Software überhastet auf den Markt geworfen wird. Ich würde auch eher mit der Kritik leben, dass sie sich verspäten dann aber ein gutes Produkt auf den Markt bringen als etwas zu veröffentlichen was dann nichts taugt.
Auch hier: In zwei Jahren wird keiner sagen "Mantle kam zwei Monate später als angekündigt - so ein schiss". Kommt es aber verbugt auf den Markt wird man in zwei Jahren auf jeden Fall sagen "In der Anfangszeit war Mantle schlecht". Mal abgesehen davon ist es schwierig die Akzeptanz für ein Produkt zu bekommen das anfänglich schlecht war.

Naja lässt sich viel spekulieren. Letztlich bleibt, wie so oft, nur warten.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Bei dice guckt kein Mensch nach Mantle solange BF4 schlecht läuft. Wenn das mal soweit gepatcht ist, dass wieder Personal verfügbar ist wird auch weiter an Mantle rum gewurschtelt. Vorher passiert da (verständlicher Weise) nichts.

Wenn das so lange wie bei BF3 dauert, na dann gut Nacht.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Weis nicht, irgendwie alles seltsam von AMD.
Mantle wird angekuendigt mit irgendwelchen Prozentzahlen erzaehlt man was es bringen soll.
Die neuen R9 290X kommen und haben keinen wirklich guten Referenzkuehler, dafuer gibt es noch immer keine Customdesigns.
DAS Zugpferd fuer Mantle, BF4, mit dem wird das auch irgendwie nichts.

Das einzige Argument was bleibt ist der Preis, aber anscheinend muss man das auch relativieren, wenn man nebenher noch vernuenftig Aufnahmen machen will, siehe Startpost von firestarter111.

Schade eigentlich. Hatte gehofft das sich AMD da bisschen hervorheben kann.
Leider eher mit negativen Sachen...
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Du vergisst das Litecoin-Mining :ugly:

Stimmt, aber es gibt einige Sachen die blend ich irgendwie aus. Dieses Mining in Deutschland bei unseren Strompreisen versteh ich eh nicht ganz.

Bin gespannt wann diese Blase platzt.

Wartet AMD auf Nvidias Konter ( Maxwell ) oder war Mantle nur Marketing.

nVidia hat doch schon gekontert. Die GTX780Ti.
Mantle ist bisher nur viel Erzaehlung und irgendwelche Behauptungen.
Aber was Handfestes?
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

NAJA in unserer schnelllebigen Zeit scheint es mittlerweile einfacher zu sein einem vollmundig ins Gesicht zu lügen anstatt zu sagen: It is done, when it is done. Dann gäbe es den Stress nicht. Die Jungs bei AMD müssen ganz schön verzweifelt gewesen sein sich auf irgendeinen Deal mit Dice (und somit auch EA) einzulassen.
 
Zurück