Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Ja besser sie kümmern sich vorher um die vorhandenen Bugs und dann um Mantle :D
Die Mehrleistung brauche ich spätestens wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe, man will ja schön mit 60 fps ohne drops spielen ;)

Mit der 760...:ka: Meinst du die GTX760? Und gut dran liegt immer im Auge des Betrachters und an den jeweiligen Anforderungen. Manche hier sind nicht einmal mit einer GTX780Ti/R9 290X zufrieden;)

Gruß

:D ja werde ich wohl nie verstehen.....

Wohl wahr :D ich zocke im mom mit , Intel Xeon 1245v3 , 2048MB Asus GeForce GTX 760 DC SMALL und kann mich nicht beklagen , alles auf mittel gestellt .

Wieso denn nicht auf Ultra? Müsste doch eigentlich mit der machbar sein.

Die TITAN wurde aber so richtig verspottet. Viele Leute hier, die realistisch denken, haben schon von Anfang an gesagt, dass Mantle nichts wird. Ich mein, es war doch davon auszugehen, dass da nichts kommt nach den zahlreichen leeren Versprechungen seitens EA/DICE und AMD. Die durchschnittlichen Multiplayer-Spielerzahlen von BF4 (PC-Version) sind nicht ohne Grund bereits um 30-40% zurückgegangen.

Könnten wir mal zurück zum eigentlichen Thema kommen? Euer privates gequatsche oder anfeindungen könnt ihr in Chatrooms machen :daumen2:

B2T:
Die einzigen, die nicht müde werden von Mantle zu schwärmen ist nach wie vor DICE und AMD selbst. Restliche Entwickler sind geteilter und eher negativer auffassung, ob Mantle das hält was es verspricht. Zumal wird es öffentlich als exclusive AMD-Schnittstelle verkauft nur DICE würde im Angesicht des <80% großen grün/blau farbenen Marktanteil im GPU und CPU Segment lieber eine Schnittstelle auch für andere Herrsteller sehen. Mir kommt das alles spanisch vor. Vor allem Titel die nach Aufmerksamkeit ächzen (Ja da ist auch Star Citizen bei) verwenden diese Schnittstelle. Ich will endlich Handfeste Ergebnisse von der SSS (Super schwedische Schnittstelle) sehen!!!

Glaub im Januar mit dem nächsten BF Update solls komm, war zumindest mal die Rede von. Aber braucht mans?
Selbst mein Test PC (FX6300/HD7870/Win8.1) schäfft 70FPS bei Hoch & 2xMSAA.
Reicht fürn Multiplayer bei dem HW Setting, mehr fällt eh kein Mensch auf so hecktisch wie es da manchmal zugeht.
Warum also sinnlos Performance opfern, die 60FPS muss stehen, egal was los ist auf der Map!:D

manche wünschen sich mantle, manche wünschen sich die bugs aus dem spiel zu patchen. ich gehöre zu denen die lieber nen gutes spiel hätten, das richtig läuft, nich abkackt oder man überall hängenbleibt, anstatt mantle. radeon nutzer wünschen sich mantle, nvidia nutzer wünschen sich bugfixes. egal wie sies machen, zufreiden is keiner.

radeon nutzer wünschen sich mantle, nvidia nutzer wünschen sich bugfixes. egal wie sies machen, zufreiden is keiner.
So einfach würde ich es mir nicht machen.

Ich kann es verstehen, dass sich DICE um die Bugfixes kümmert. Mantle sollte da zweitrangig sein. DICE war wohl bewusst, dass sie ein verbuggtes Spiel veröffentlichen. Da frage ich mich gerade, wieso sie (oder doch EA?) Mantle für den Dezember ankündigen, obwohl sie wissen, dass es Wichtigeres gibt (Bugfixes).

Tja was soll man da denn so groß machen. Einfach abwarten.

So einfach würde ich es mir nicht machen.

Ich kann es verstehen, dass sich DICE um die Bugfixes kümmert. Mantle sollte da zweitrangig sein. DICE war wohl bewusst, dass sie ein verbuggtes Spiel veröffentlichen. Da frage ich mich gerade, wieso sie (oder doch EA?) Mantle für den Dezember ankündigen, obwohl sie wissen, dass es Wichtigeres gibt (Bugfixes).

genau das mein ich ja, die sollen prioritäten setzen. und die meisten leute finden das ein bugfreies spiel wichtiger ist, als mantle einzupatchen. was bringt einem mantle wenn das spiel ansich nur fehler hat?! dann bringt einem der leistungszuwachs des eigenen systems gradmal garnix.

:huh: Verstehe dein Problem nicht... Die 280X ist ne top Karte, so oder so. Oder glaubst du auch, dass die AMD-Treiber ach so schlecht sind und die Karten ja viel mehr verbrauchen?

Ich schätze es geht ihm eher darum, dass die großen Versprechungen bezüglich Mantle nicht eingehalten worden sind (Viele Mantle-Titel schon nach kurzer Zeit, hoher Perf.-Zuwachs, etc.). Ich würde mir auch kein AMD-Produkt mehr kaufen (Mach ich sowieso nicht), wenn ich schon mal so enttäuscht / verarscht worden bin. Wenn ich auf die NV-Features zugunsten von Mantle verzichten würde, Mantle dann aber mehr als floppt, würde ich mich wahrscheinlich auch angepisst fühlen von AMD.

mich wundert es nicht sonderlich, dass die mantle-werbetrommel zeitnah zu den ganzen radöner-previews getrommelt wurde. mich hat die werbetrommel ja auch auf die 290 neugierig gemacht - schätze unter anderen bedingungen hätte ich da nicht so schnell zugeschlagen.

ich hatte allerdings auch gedacht, dass mich bf4 so in den bann zieht wie in den 5-6 jahren zuvor die vorgänger. leider blieb das suchtige aus.. und mantlepatch irgendwie auch.. *kopfkratz*

meine hoffnungen auf ein neues suchtspiel liegt derweil auf thief.

(..)

mfg
tobi

BS.

BS.

Topic:

Gut, muss man sich leider noch ein paar Wochen gedulden müssen.

Selber BS. Hast du die News überhaupt gelesen. Oder das hier:

Mantle: War AMD nur die dritte Wahl als Hardwarepartner?

So wie der Johan Andersson auf der Nvidia (!) Veranstaltung neulich über Mantle gesprochen hat, scheint mir da schon was dran zu sein. Wohl nicht dass sie dritte Wahl waren, wohl aber dass Dice auch mit Nvidia gesprochen haben.

Naja auch egal.

Desweitern ist das einfach die Art und Weise wie Dice arbeitet. Versprechungen die sie nicht oder nur sehr schwer halten können. Und eine Kommunikation die unter aller Kanone ist. Naja immerhin scheinen sie beim letzteren ein wenig dazu zu lernen und haben nun einen Ticker im Battlelog eingereicht um die User wissen zu lassen, welche Fehler ihnen bekannt sind und an was sie arbeiten. Am Anfang kam einfach nichts mit der inoffiziellen Aussage, dass sie sich nicht äussern wollen, weil sie nicht noch mehr Wut auf sich ziehen wollen... .

Wenn ich als seriöse Firma vollmundige Ankündigungen mache dass ich im Dezember was großes veröffentlichen werde (es kam sogar schonmal die News dass der Mantle- Patch evtl. schon früher kommen soll) dann bring ich doch wenigstens ein Statement warum dass nun doch nicht kommt. Ich verstehe ja gerade dass sie genug mit den anderen Versionen zu tun haben, aber einfach nichts mehr sagen ist auch nicht die feine Art.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück