Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Aber außer Ende Dezember wurde nichts gesagt .Und wie immer trolln sich alle Trolle auf diesem Datum rum.Ein paar Wochen mehr Zeit sollte man den Entwicklern doch geben.:schief:

Es gab auch einen der hat Ende November gezwitschert :ugly:
Zudem weiß hier keiner wie lange das ganze schon in der Mache ist. "Ein paar Wochen" ist daher einfach nicht einzuschätzen. Kann sein das sie Anfang Oktober anfefangen haben zu basteln und dann im Dezember gemerkt haben "oh, ist ja doch kompliziert", kann aber sein das der Entwurf schon mit dem ersten Bulldozer Design in der Schublade lag :ugly:
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Aber außer Ende Dezember wurde nichts gesagt .Und wie immer trolln sich alle Trolle auf diesem Datum rum.Ein paar Wochen mehr Zeit sollte man den Entwicklern doch geben.:schief:

Aber aufgrund des angegebenen Zeitraumes werden Grafikkarten immer wieder in Richtung AMD empfohlen, weil Mantle so toll ist.
Fakt ist doch das keiner bis zum jetzigen Zeitpunkt weis wie toll oder nicht toll Mantle letztendlich ist.
Der angegebene Zeitpunkt wo man es nutzen koennte, ist auch ueberschritten.

Ich kann mich noch erinnern, als alle wie bloede auf den Bulldozer gewartet haben, weil dieser ja die sandige Bruecke zum Einsturz bringen sollte.
Die Leute haben wie verrueckt Mainboards gekauft, weil man ja die neuen CPU's auch verwenden kann, haben ueber Intels Sockelpolitik gelaestert und sich lustig gemacht. Letztendlich hat sich rausgestellt das doch nicht alle Boards die damals neuen Bulldozer unterstuetzen, und das die sandige Bruecke sehr sehr stabil ist.
Irgendwie werden doch mit solcher Handlungsweise die Kunden verarscht.

Ich wuerde gerne meine Grafikkarte updaten, und bin hier zum Warten verdonnert.
Klar koennt ich einfach losgehen und blind eine 290X kaufen, uh da war doch was mit den Customdesigns und Verfuegbarkeit. Ausserdem kann mir natuerlich jeder sagen, das Mantle toll ist. :what:
Oder einfach mehr Geld ausgeben fuer ne nVidia.

Fuer mich heißt es erstmal weiterwarten. Vielleicht entpuppt sich Mantle als toll, vielleicht gibt es bald vernuenftige Customkarten (ich hab kein Problem mit einem Kuehlerumbau, leider gibts da Schwierigkeiten mit der Garantie) aber keiner weis wann wie was wo kommt.

Ich tu mir im Moment echt schwer begeistert von AMD zu sein.

Najo noch kann ich warten, bekommt halt keiner der Hersteller Geld von mir.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Verstehe die Ungeduld nicht wirklich.
Die Radeons gehen doch gut in BF4.

[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video

Sollen se sich doch Zeit lassen mit ihrem Mantle Zeugs.
Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit das Teil jetzt mit aller Gewalt rauszuballern,nur weil mal irgend wer was von Ende Dezember gesagt hat.
(Wenn die Leute mal soviel Theater machen würden wenn es um die Termine/Versprechungen unserer lieben Politiker geht)
Das Geheule wäre doch wieder kaum auszuhalten wenn BF4 durch den Mantle-Patch rummzickt.
DICE hat noch mehr als genug zu tun um das Game stabil zu bekommen.
Gibt immer noch zig Leute die mit BF4 Probleme haben.
Und keiner weiß ob nun AMD oder DICE dem Mantle-Kram nicht an den Start bekommt.
Wenn er kommt und die Radeons gehen damit noch besser....sehr schön für Benutzer selbiger.
Wenn das ganze nix bringt...werden die Karten ja nicht langsamer.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

allein schon wegen der spannung auf die benchmarks nervts
hab mir aber trotzdem für mein amd system heute ne gigabyte r9 290 windforce bestellt,
bin echt gespannt :)
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Alle sagen immer das Spiel soll Mantle unterstützen oder Mantle wird extrem viel Leistung bringen.
Aber das wisst ihr wie schon gesagt noch NICHT.

Mit der Zeit denke ich das Mantle wie der FX 9590 nur Marketing ist.

G-Sync von Nvidia hingegen ist schon bekannt bzw. PCGH hat es sogar getestet.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Aber das wisst ihr wie schon gesagt noch NICHT.

Mit der Zeit denke ich das Mantle wie der FX 9590 nur Marketing ist.
Wir kennen die prinzipiellen Unterschiede und haben dank Nixxes und Oxide gewisse Daten und mögliche Prognosen.
Also wie kann das Marketing sein? Was bedeutet für dich überhaupt Marketing?
0% Leistungssteigerung? 5%? Ne was genau meinst du mit "nur Marketing"?

Sagt Schaffe89. Von einer tschechischen Seite. Muss stimmen.
Tschechien liegt neben Stockholm, Schaffe89 lebt auch dort, Insider Infos aus beinah erster Hand.
Muss stimmen.

Aber das nervt mich langsam auch schon. Wenn man den Termin nicht einhalten kann, dann sollte man diesen nicht stillschweigend verstreichen lassen, sondern die Masse informieren oder plant man noch am 30/31 einen Mantle Patch hochzuladen?
Wenn sie das schaffen, Hut ab und dann hat dieser Tag sein Prädikat "Ende Dezember" redlich verdient. :ugly:
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

das stimmt.

desweitern dürften ja auch verträge zwischen amd und dice gemacht worden sein. es war ja auch mal von acht millionen die rede welche amd an dice gezahlt hat. naja das wäre dann halt ein weiterer in der rige der von dice (und oder ea) enttäuschten.

die hätten nicht so den hype machen sollen. oder dachten die ohne so einen hype bekommen sie ihere karten nicht los?

Das verstehe ich immer noch nicht. Wieso sollte AMD 8 Millionen an Dice zahlen, wenn Dice bezüglich Mantle an AMD herangetreten ist. Das ergibt doch keinen Sinn.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Fudzilla meinte es wären 5-8 Millionen und direkt wurde bei der Summe Mantle gar nicht erwähnt und Johan selber meinte das AMD ihm kein Geld wegen Mantle gegeben hat, da er sich das gewünscht hat und auch Oxide bekräftigt das man selber den Wunsch nach so einer API gepflegt hat.

Multiple sources have told us that AMD spent between $5 and $8 million to secure the Battlefield 4 deal. The part of the deal was to make Battlefield 4 as a part of AMD exclusive bundle, only available to select AMD partners, as well as to make sure that showcases of the game are done on AMD hardware.

AMD spent millions on Battlefield 4 deal
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Fudzilla meinte es wären 5-8 Millionen und direkt wurde bei der Summe Mantle gar nicht erwähnt und Johan selber meinte das AMD ihm kein Geld wegen Mantle gegeben hat, da er sich das gewünscht hat und auch Oxide bekräftigt das man selber den Wunsch nach so einer API gepflegt hat.



AMD spent millions on Battlefield 4 deal

Eben. Ich kann mir vorstellen, dass AMD Dice für einen Battlefield 4 Deal bezahlt hat, aber doch nicht für Mantle.

Edit:

Eigendlich müsste Dice AMD Geld überweisen für die Entwiklung von Mantle und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Eigentlich müsste niemand überhaupt jemanden Geld überweisen, wenn es nach den klassischen Gepflogenheiten geht, was meiner Vermutung nach auch so geschehen ist.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Eigendlich müsste Dice AMD Geld überweisen für die Entwiklung von Mantle und nicht umgekehrt.

Dice soll AMD bezahlen, damit eine Technologie entwickelt wird, die nur ca die Haelfte der Dice Games User benutzen koennen?
Was macht das denn fuer einen Sinn aus der Sicht von Dice?
Die muessen doch schauen das der komplette Markt erreicht wird, ergo auch alle nVidia User und evtl Inteluser (keine Ahnung wie gut oder wie schlecht man Dice Titel auf Intelgrafikeinheiten daddeln kann).

nVidia unterstuetzt doch auch Spieleentwickler aktiv mit ihren Technologien, damit diese in Spielen eingebaut werden.
Wobei, wir haben ja gelernt, wenn nVidia das macht ist es ja boese :ugly:
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Eigentlich müsste niemand überhaupt jemanden Geld überweisen, wenn es nach den klassischen Gepflogenheiten geht, was meiner Vermutung nach auch so geschehen ist.

Was das angeht, kann man nur spekulieren.

Ich glaube diese ganzen " Verschwörungen " entstehen eh nur in den Köpfen der Konsumenten. Das liegt meiner bescheidenen Meinung nur an diesen paranoiden Fanwars die sich im Lauf der Zeit entwickelt haben.

Dieses ganze sinnlose gebashe gegen die eine oder andere Firma ergibt doch eh null Sinn. Beide FIRMEN wollen nur unser Geld.

Tatsache ist einfach, dass man egal ob Nvidia oder AMD, jedes Spiel in vollen Zügen geniessen kann. Der Mensch heute lässt sich aber sehr leicht manipolieren. Als ob sich eine der beiden Firmen dafür interessieren würde, ob man zu ihm hält.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Dice soll AMD bezahlen, damit eine Technologie entwickelt wird, die nur ca die Haelfte der Dice Games User benutzen koennen?
Was macht das denn fuer einen Sinn aus der Sicht von Dice?
Die muessen doch schauen das der komplette Markt erreicht wird, ergo auch alle nVidia User und evtl Inteluser (keine Ahnung wie gut oder wie schlecht man Dice Titel auf Intelgrafikeinheiten daddeln kann).

nVidia unterstuetzt doch auch Spieleentwickler aktiv mit ihren Technologien, damit diese in Spielen eingebaut werden.
Wobei, wir haben ja gelernt, wenn nVidia das macht ist es ja boese :ugly:

Wenn Dice an AMD herantritt, und sie bittet eine API wie Mantle zu entwickeln, dann ist es doch logisch das der Besteller und nicht der hersteller zahlt oder? Denke mal drüber nach.

Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und forderst einen Sonderwunsch und der Bäcker zahlt dir was oder?


Sorry für doppelposte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Leider kann man nicht jedes Spiel in vollen Zügen genießen.
Bisher ist das nur mit einer Nvidia möglich und bald auch das nicht mehr.

Edit: Die Logik kann sicher jeder nachvollziehen, bloß ist die Situation natürlich nicht so simpel.
Hier hat sowohl der Besteller, als auch der Hersteller mögliche Vorteile und Kosten auf seiner Seite.
Deshalb ist es am sinnvollsten, wenn man zusammen arbeitet und keiner irgendjemanden Geld steckt.
Der Hersteller macht, der Besteller verwendet es, beide profitieren in gewisser weise.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Leider kann man nicht jedes Spiel in vollen Zügen genießen.
Bisher ist das nur mit einer Nvidia möglich und bald auch das nicht mehr.

Edit: Die Logik kann sicher jeder nachvollziehen, bloß ist die Situation natürlich nicht so simpel.
Hier hat sowohl der Besteller, als auch der Hersteller mögliche Vorteile und Kosten auf seiner Seite.
Deshalb ist es am sinnvollsten, wenn man zusammen arbeitet und keiner irgendjemanden Geld steckt.
Der Hersteller macht, der Besteller verwendet es, beide profitieren in gewisser weise.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was kann man den mit einer AMD nicht spielen, was mit einer Nvidia aber funktioniert.

Ich kenne jetzt kein Spiel das ich besitze, wo dies der Fall wäre.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Wenn Dice an AMD herantritt soetwas zu entwicklen, wird es doch nicht ein Dice only Feature sein.
AMD wuerde dann die Kundschaft, welche mit solch einer Technologie noch zusaetzlich gewonnen werden koennten weiter einschraenken.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Wenn Dice an AMD herantritt soetwas zu entwicklen, wird es doch nicht ein Dice only Feature sein.
AMD wuerde dann die Kundschaft, welche mit solch einer Technologie noch zusaetzlich gewonnen werden koennten weiter einschraenken.

Was das angeht, bin ich deiner Meinung. Mir ging es hauptsächlich um die allgemeine Unterstellung, dass AMD Geld an Dice überwiesen hat wegen Mantle. Das erdibt keinen Sinn. Das AMD andere Firmen bezahlt, dass sie Mantle unterstützen ist allerdings auch für mich nachvollziebar.

Aber das AMD für Mantle Dice bezahlt ist für mich mehr als unwahrscheinlich. Natürlich muss ich zugeben, dass ich es auch nicht sicher weis. Ist einfach eine logische Schlußfolgerung meinerseits.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Das verstehe ich jetzt nicht. Was kann man den mit einer AMD nicht spielen, was mit einer Nvidia aber funktioniert.
Du hast geschrieben "in vollen Zügen".
Dazu gehören für mich alle Einstellungen und Effekte die man bieten kann.
Mit einer AMD kann ich einige Titel nicht in vollen Zügen genießen, mir fehlen PhysX-Effekte, TXAA oder ähnliches.
Mit einer Nvidia hat man bisher keine Probleme, dass ist auch der Grund warum Nvidia sich einen etwa höheren Durchschnittspreis erlauben kann und vermehrt gekauft wird.
Performance pro Euro ist die eine Sache, PhysX und TXAA sind sekundäre Goodies die einen weiteren eigenen Wert darstellen.
Es ist nicht wenigen scheiß egal, ob die AMD 20€ billiger ist und 10% schneller, wenn dafür auf PhysX, TXAA, bequemes OGSAA verzichtet werden muss oder wenn man auf gute OGL Treiber angewiesen ist.

In Zukunft ändert sich das aber auch für Nvidia Nutzer.
Man hat kein Mantle und TrueAudio.
Also wird auch diese Partei in Zukunft nicht alle Games in vollen Zügen genießen können.
 
Zurück