Wo bekommt man noch guenstige Xeon E3 1231v3

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Kennt jemand einen Haendler oder jemanden der diese Xeons fuer unter 250 Euro vertreibt?

Warum ist der Preis ueberhaupt um 50 Euro hoch?

Lohnt es sich da ueberhaupt noch? Was kostet die besagte CPU gebraucht?

MfG

246€ bei mindfactory.

Nachfrage + vor allem Währungseinflüsse.

Lohnt sich immernoch.

Tendenziell 80% vom aktuellen Neupreis, wenn mal jemand so einen verkauft..

Kennt jemand einen Haendler oder jemanden der diese Xeons fuer unter 250 Euro vertreibt?

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

Warum ist der Preis ueberhaupt um 50 Euro hoch?

Mutmaßung: Weil der Euro im Vergleich zum Dollar immer weniger wert ist.

Lohnt es sich da ueberhaupt noch?

Wenn man die Leistung braucht: Ja.

Was kostet die besagte CPU gebraucht?

Das ist ne Wertschätzung die ich hier nicht tun darf - aber die Gebrauchtpreise sind bei CPUs nicht unbedingt viel niedriger als der Neupreis.

beschwere dich beim neuen ezb präsidenten mario draghi, der die zinsen für den euro auf nahe null gesenkt hat, um die wirtschaft der EU anzukurbeln. der zins ist in etwa das, was man den preis des geldes bezeichnen kann und da der euro dementsprechend wenig kostet, ist der wechselkurs so niedrig. man legt sein geld nun mal da an, wo man auch etwas für bekommt, stabile währung und zinsen also. sein geld momentan in euros anzulegen, wäre demnach kompletter quatsch. in den usa steigen momentan die zinsen, also steigt der dollar und der euro sinkt.
das sich das so bald ändert kannst du auch vergessen. draghi sagte, dass der zins eine lange zeit niedrig sein wird und das heißt länger als ein jahr. richte dich mal auf 2017 ein.

beschwere dich beim neuen ezb präsidenten mario draghi, der die zinsen für den euro auf nahe null gesenkt hat, um die wirtschaft der EU anzukurbeln. der zins ist in etwa das, was man den preis des geldes bezeichnen kann und da der euro dementsprechend wenig kostet, ist der wechselkurs so niedrig. man legt sein geld nun mal da an, wo man auch etwas für bekommt, stabile währung und zinsen also. sein geld momentan in euros anzulegen, wäre demnach kompletter quatsch. in den usa steigen momentan die zinsen, also steigt der dollar und der euro sinkt.
das sich das so bald ändert kannst du auch vergessen. draghi sagte, dass der zins eine lange zeit niedrig sein wird und das heißt länger als ein jahr. richte dich mal auf 2017 ein.

Im Grunde hast du ja recht aber bitte denke doch an die Groß- und Kleinschreibung es ist echt schwer deinen Text zu lesen:(.

Da hab ich ja fast den besten Zeitpunkt erwischt im letzten Sommer mit 204€ :)
Schade dass der so gut ist, sonst könnte ich den noch gewinnbringend verticken.

@TE: Mit etwas Glück findet man was gebrauchtes bei eBay bzw Kleinanzeigen. Da muss man aber auch Glück haben. Mir ist gestern eine 120Gb SSD für 20€ durch die Lappen gegangen. Die sind auch gebraucht genauso teuer wie neu...

Den habe ich doch sogar :D Habe ja den Artikel dazu geschrieben :ugly:

Nur ich brauche fuer meinen TV Receiver etwas stromsparenderes :D

Haha der war gut [emoji38]
Entweder lachst du jetzt weil er ausgerechnet den User gefragt hat der die CPU überhaupt erst hier bekannt gemacht hat oder du kennst den Geheimtipp schlechthin noch gar nicht.

Denn ca. 80 Euro für einen 6 Kerner, den man ohne weiteres auf 4 GHz und mehr takten kann und damit mit heutigen CPUs mithält ist der Hammer! :daumen:

Zurück