Wo bekomme ich einen Spachtel her?

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Hi
Ich suche einen Plastikspachtel, mit dem man WLP auftragen kann. Ich will jedoch nur den Spachtel, da ich seit langem auf Arctic MX-2 setzte, wo ja bekanntlich kein Spachtel dabei ist.
Was ich nicht mehr machen will, ist meine Kreditkarte dafür hergeben um 20 min rumzustreichen weil die Unebenheit dieser Karten mit WLP bedeckte Stellen dann wieder freilegt.
Gibt es sonst noch Alternativen?

Gruss Xracmoth

Servus

Hast Du denn keine Verpackung von Elektronik Geräten. Da ist doch meistens eine Durchsichtige Umverpackung. Schneide doch da einen Streifen raus.

Oder nimm eine Tupperdose für das Pausenbrot.

Bei Obi gibts auch Kunstoffplatten in verschiedenen stärken. Oder bei der Klebstoff Abteilung. Die haben zum mischen der 2 K Kleber auch immer solche Plastikspatel.

Grüßle

Die Probleme die du mit deiner Karte hast wirst du auch mit einem Spachtel haben da die ja auch nur aus Plastik bestehen. Das einfachste ist einfach immer einweg Spachtel aus Pappe oder so zu basteln. Ansonsten ist der mit abstand einfachste Trick die WLP gleichmäßig zu verteilen nur auf den Anpressdruck des Kühlers zu setzen. Dadurch wird die Paste gleichmäßig in alle richtungen verteilt ohne das Luftkammern entstehen können.
Ich glaube aber kaum das dich diese Antwort zufrieden stellt, darum; Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst einfach Papier/Pappe so knicken das du damit gut WLP auftragen kannst. Und du sparst sogar das Reinigen danach weil dus einfach wegwerfen kannst.

es kann so einfach sein...
ich nehme immer aus den deckeln von meinen zigarettenschachteln,innen die laschen.
links und rechts je eine.
lang genug zum greifen und steif genug zum verstreichen.
und wenne nichtraucher bist,wende dich an einen raucher. :D
ich mache das immer damit und es klappt super.

Ne Kreditkarte kann man so machen, dass sie wunderbar passt. Man muss nur auf die Idee kommen ;-) Man nehme ein 800-er oder 1000-er Schleifpapier und macht eine Seite schön plan und rundet dann die untere Kante leicht ab. Ist ne Sache von paar Minuten. Zudem ist es besser, wenn man nicht die ganze Karte nutzt, sondern ein Streifen davon abschneidet. Nach bissel Optimierung find ich(!) die Karte viel besser als die Spachtel. Denn bei mir klebt nach dem verstreichen mit dem Spachtel jeweils mehr an diesem als am IHS :-(

Ein großes Dankeschön an alle, ich denke ich probiere es mal mit einer Zigarettenschachtel oder mit einem Streifen aus Kunststoff, solange der keine Fasern absondert. Gleich ne neue kaufen wo ein Spachtel dabei ist mir ein wenig zu teuer zumal ich noch 2 x 8g MX-2 habe :D
Wenn ich es net hinbekomme sende ich ne PN an BlueDragonLG

Grüsse Xracmoth

ich mach immer nen klecks in der mitte und lass den kühler das flachquetschen,
man bekommt sonst doch lufteinschlüsse (glaub ich jedenfalls)

Zurück