WLAN-Router Empfehlung für rund 110€

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WLAN-Router Empfehlung für rund 110€

Ich brauche dringend ein neues Modem, da mich der alte und der von unserem Provider wegen ihrer Geschwindigkeit langsam anwiedern :daumen2: Der vom Provider hat regelmäßig Probleme mit dem Verbinden ins Inet und ich komme auf fast keine TS-Server und das alte Modem arbeitet machmal mit nem Tempo was mich richtig nervt :ugly: Also daher brauche ich eine Empfehlung an Modems bei Alternate für 110€ er sollte doch etwas Zukunftssicher sein WLAN ist kein muss aber min. 4 Ports
Ich tendiere gerade zu ASUS

Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Router Empfehlung für rund 110€

Bist Du wirklich sicher, dass es da Modem ist? Bitte kurz posten:

- aktuelles Modem (Hersteller, Typ)
- Wie verbindest Du, d.h. WLan, Netzwerkkabel, PowerLan...
- Was für einen DSL Speed hast Du?

Solange das Modem nicht kaputt ist, sollte es eigentlich nicht die Ursache Deiner Probleme sein. Mögliche andere Probleme können sein:

- Schlechte WLan-Verbindung wg. baulicher Gegebenheiten
- Grenzwertige Kabellänge zum Dslam, das wäre Providerseitig
- defekter Dslam, wäre auch Providerseitig
- Powerlan ist nicht unproblematisch
- defektes Netzwerkkabel

Über LAN-Kabel länge circa 20m Provider bietet 5MB/S von denen ich nur 660kB/s mit sehr viel Glück 1 MB/s Modem: Zyxel P660HW-D1

Über LAN-Kabel länge circa 20m Provider bietet 5MB/S von denen ich nur 660kB/s mit sehr viel Glück 1 MB/s Modem: Zyxel P660HW-D1

Hmhmhm... Ich behaupte mal, Dein Provider bietet Dir 5 Mb = Megabit. Das ist die übliche Angabe. also 5000 kb geteilt durch 8 macht 625 kB = Kilobyte. Paßt doch. Mit meinem DSL 6000 komme ich auf knapp 700 kB.

Hmhmhm... Ich behaupte mal, Dein Provider bietet Dir 5 Mb = Megabit. Das ist die übliche Angabe. also 5000 kb geteilt durch 8 macht 625 kB = Kilobyte. Paßt doch. Mit meinem DSL 6000 komme ich auf knapp 700 kB.

Das sind die Angaben unseres Providers zu der Verbindung (ist auf Französich da es die Amtsprache in Luxemburg ist)

Anhang anzeigen 246890

jupp, alles klar. Da stehen 5 Mbit/s. Wie schon gesagt sind das 5Mbit/s geteilt durch 8 (1 Byte hat 8 Bit) = 0,625 MByte/s. Auf Deinem Router solltest Du nachschauen können, mit welcher Geschwindigkeit er zum Dslam verbindet. In der Regel geben die Provider etwas mehr als die Nominalgeschwindigkeit, soweit es mit der Leitungslänge passt. Bei mir meldet der Router

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6904 Kbps.
Upload: 732 Kbps

Es paßt also alles mit Deinem Router. Ein neuer Router kann Dir nichts bringen. Wenn Du mehr Speed brauchst/willst, mußt Du mehr Bandbreite kaufen...

Heißt das Angebot wirklich lol Komplett? :D rabe08 hat hier schon recht, die Bandbreite passt, an sich ist es sogar sehr gut! Viele Kunden mit 6000 kriegen wesentlich weniger...

Zurück