WLan Probleme und evtl. neuer Router

MonstaNRG

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen.

Wir haben einen 25000er VDSL Anschluss von der Telekom und nutzen momentan den Speedport W722V.
Jedoch haben wir oft Verbindungsprobleme und Geschwindigkeitseinbrüche und manchmal bemerke ich seltsame Verbindungsabbrüche genau alle 10 Minuten.
Außerdem bemerke ich manchmal, dass das Internet einfach weg ist sobald man das Internet ein wenig stärker auslastet ohne dass die Verbindung abbricht.
Der Ping spielt auch teilweise sehr verrückt insofern, dass er stark schwankt oder einfach deutlich höher ist als normal ohne ersichtlichen Grund (150ms-500ms)
Wir haben viele Geräte die den Router gleichzeitig nutzen (2 Tablets, 2 Desktop PC, 2 Handies, 1 Notebook, Entertain über Lan) "im Extremfall"
Wir haben schon einen Repeater gekauft, der hat jedoch nicht viel geändert und die Probleme sind trotz jetzt guter Verbindung (4-5 Balken) nicht weg.

Jetzt würde ich euch gerne Fragen woran diese Probleme liegen könnten, wie sie zu lösen sind und ob evtl ein neuer Router eine Lösung ist.
Wenn noch weitere Informationen zur Problemlösung nötig sind weist mich daraufhin und ich Versuche sie nachzuliefern.

MFG Monsta NRG
 
Zurück