WLAN Adapter und WLAN Verstärker

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
WLAN Adapter und WLAN Verstärker

Moin, meine Freundin hat sich ihren ersten Rechner zusammengebaut - da unter gegebenen Umständen eine Verbindung vom Router zum Rechner mit LanKabel nicht möglich ist habe ich an einen WLAN Adapter gedacht (den kleinen USB-Stick der als Antenne funktioniert wenn ich mich nicht vertue) sowie einen WLAN Verstärker da der Empfang in ihrem Zimmer doch relativ bescheiden ist - es sei denn man stellt den Rechner in den Türrahmen *hust*.

Knnt ihr da ne Kaufempfehlung geben bei der das Preis-Leistungs verhältniss stimmt?

Router ist ne Fritzbox - wenn sonst noch Informationen nötig sind - lasst es mich wissen.

Grüße kyyo

AW: WLAN Adapter und WLAN Verstärker

Wenn man den Router hoch stellt z.B. auf einen Schrank erhöht das den Empfang enorm.
Als Wlan-Stick könnte ich dir den TP-Link TL-WN821N (ca. 20€) empfehlen.
Ich habe den Stick selbst seit ca. 2 Jahren. Er funktioniert super, keine Verbindungsabbrüche, stabile Verbindung, gute Verarbeitung, schnelle Datenübertragung (300 MB/s).

Steht schon auf nem Schrank. Problem ist halt das der Router an einem Ende der Wohnung steht und der PC am anderen. Würde man ne Luftlinie ziehen hätte man 3 Räume dazwischen - 4 Wände und da ist der Empfang halt echt mau.

Aber danke schon mal - hört sich gut an.

Als Repeater (Wlan Verstärker) wäre zu empfehlen:

- TP-Link TL-WA730RE (ca. 25 €) bis 150 MB/sec.
- NETGEAR WN2000RPT (ca. 50 €) bis 300 MB/sec., an das Gerät können zusätzlich 4 Geräte per Lan-Kabel angeschlossen werden.

Zurück