WLAN am PC nachrüsten

Nexceb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

für meinen PC möchte ich WLAN nachrüsten, da mein Rechner nun nicht mehr direkt am Router steht und ich kein LAN Kabel durchs Zimmer legen möchte. Der Router steht im gleichen Raum, weshalb kein großer Wert auf Empfang gelegt werden muss.

Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss und was benötigt wird. Daher bitte ich um euren Rat.

Von dieser Karte mit 13€ https://geizhals.de/intel-wi-fi-6e-ax210-gig-modul-ax210-ngwg-nv-a2473190.html?hloc=de bis hin zu Adaptern um die 100€ gibt es sicherlich einige Unterschiede.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Router: Vodafone Station 5Ghz 100k-Leitung
Mainboard: B550 Gaming X V2

Viele Grüße
 
1. Ich würde dir dringend empfehlen, ein Kabel zu legen. Damit hast du garantierte Bandbreite und Latenz.
Wenn es unbedingt WLAN sein muss:
Ich würde einen mit anschraubbarer Antenne nehmen und eine Antenne mit Kabel, die man passend platzieren kann.
5 GHz sollte das Teil können 802.11ac ebenso.
 
1. Ich würde dir dringend empfehlen, ein Kabel zu legen. Damit hast du garantierte Bandbreite und Latenz.
Wenn es unbedingt WLAN sein muss:
Ich würde einen mit anschraubbarer Antenne nehmen und eine Antenne mit Kabel, die man passend platzieren kann.
5 GHz sollte das Teil können 802.11ac ebenso.
Alles klar, danke für deine Antwort. Werde ich dann wohl verlegen. Ist auch wesentlich günstiger.
 
Lan-Kabel ist immer die beste Lösung, ansonsten gibt es W-Lan auch als Sticks.
 
Zurück