Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

AW: Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

Ich bin Heimanwender. Ich kann mich nicht erinnern, wann mein PC das letzte Mal abgestürzt ist.

Guter Tip wenn mal wieder einen Bluescreen sehen willst,einen FX 8320 auf diese Settings einstellen und booten @1,55V @ 24x200 :D

Absturzsicherheit an sich ist ja nichts schlechtes,nur ich denke grade an die Leute die mit IT ihr Geld verdienen,die Gewinnmargen von denen werden dann wohl ins bodenlose fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Mein PC stürzt zumindest ohne mein direktes Einwirken nie ab, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Das System kann weiterhin abstürzen, die weiteren Instruktionen werden einfach von einem weiteren System übernommen.
Quasi Rechnen in der Cloud oder RAID für RAM / Instruktionen :D
Ist ja nichts wirklich neues, Failover Cluster kann man ja schon mit Heartbeat oder Vsphere bauen.
RAIM (Redundant Array of Memory) bzw. Memory Mirroring gibt es ja auch schon.

Ein Computer der Niemals abstürzt ist jedermanns Traum (meiner auch).
Besonders bei Leuten die Windows verwenden

Was soll diese Koffer-Polemik.. ?

Ausser meinem eigenen Zutun (zu viel/wenig Takt/Spannung oder sonstigen Fehljustagen)
ist mir seit 98SE kein Windows mehr "abgestürzt".

Was soll diese Koffer-Polemik.. ?

Ausser meinem eigenen Zutun (zu viel/wenig Takt/Spannung oder sonstigen Fehljustagen)
ist mir seit 98SE kein Windows mehr "abgestürzt".

Dir nicht, aber mir.

Steht den irgendwo das nur Windows 7 gemeint ist:P

Außerdem war nicht nur Windows 98 SE sondern auch XP oder andere Betriebssysteme von Abstürzen betroffen.

Allerdings muss ich dir auch in einer Sache recht geben mit Windows 7 und neueren Betriebssystemen ist die Anzahl die Abstürze deutlich gesunken.
Sehr selten eben nurnoch.

Meist ist es aber auf eigene Fehler bzw Software und Treiberfehler zurückzuführen.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Nach knapp 5 Jahren ein Absturz ( eher Hardwarefehler ), egal ob XP, Vista oder Win 7. Ich kenne dagegen Leute die schaffen so etwas spätestens alle 3 - 4 Monate. Da weiss der Rechner da kommt ein Honk und schaltet vorsorglich ab :lol:

Solange man kein RAID, ECC RAM, redundante Netzteile und eine USV nutzt, seid ihr gar nicht Zielgruppe dieser Technik.

Ein Freund von mir hat sein System so vollgemüllt, dass es nur eine Frage von 2-3Stunden ist, bis es abstürzt. Ich glaube der hat Nvidia- und AMD-Treiber gleichzeitig drauf :D

Also ich finde die Meldung im Video darunter interessanter..."Forscher nutzen Supercomputer um Eiscreme zu verbessern"

Hach waren das noch Zeiten damals mit Windows Millenium Edition. Jeder Bottvorgang ein vor Anspannung kaum zu überbietender Moment. Teilweise schon beim hochfahren, direkt nach dem POST der erste Bluescreen. Da konnte man noch Wetten gegen Kumpels abschließen ob das Ding einen Restart ohne BS schafft oder nicht!

Ihr Kinder heute seid doch alle total verwöhnt:D

Challenge Accepted!

Aber im Ernst, warum werden Windows-User besonders damit zu tun haben? Linux und das Fallobst bekommt man genauso gut zum Absturz.
Mein letzter Absturz war übrigens vor 2 Wochen. Neue Grafikkarte wurde schon defekt geliefert. Hat gleich meinen Onboard-Sound mit in den Tod gerissen.

Anhänge

• challenge-accepted.jpg
    challenge-accepted.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 44

Also ich finde die Meldung im Video darunter interessanter..."Forscher nutzen Supercomputer um Eiscreme zu verbessern"
Da gab es aber schon eine News, soweit ich mich erinnere :ugly:

@Topic:
Bei mir ist es Firefox (neuere Versionen), das lässt meinen PC alle paar Tage komplett einfrieren, wenn ich es nutze. Warum, weiß ich nicht. Aber da Problem kann man ja umgehen, indem man einfach wechselt...

Hach waren das noch Zeiten damals mit Windows Millenium Edition. Jeder Bottvorgang ein vor Anspannung kaum zu überbietender Moment. Teilweise schon beim hochfahren, direkt nach dem POST der erste Bluescreen. Da konnte man noch Wetten gegen Kumpels abschließen ob das Ding einen Restart ohne BS schafft oder nicht!

Ihr Kinder heute seid doch alle total verwöhnt:D

Du Kind.

Tja, sagen kann man vieles aber wirklich unmöglich kann man es nicht machen man bedenke einfach die Komplexität von den heutigen Betriebssystemen. ASUS hat auch schon das CrashFree BIOS entwickelt hmm CrashFree sieht anders aus...
Aber die Einschätzung von Timsu war auch schon in die richtige Richtung, aber selbst sowas hat bei nem richtigen Absturz fast keine Chance, weil irgendwann kanns über die reinen Ressourcen nicht kompensieren und eine richtige DDoS Attacke a la Tear-drop oder Ping of Death losgeht wirds auh da eng aber man wird ja in ferner Zukunft Hacker sehn die sicherlich auch da durchsteigen denn wie es wau Holland so schön sagt:"ein Hacker ist jemand der versucht mit einer Kaffeemaschine Toast zuzubereiten selbst wenn er einen voll funktionsfähigen Toaster besitzt." Und bitte keine Flames, dass ich über Hacker rede lest den Wikipedia Artikel zu Hacker und da meine ich wiederum die Grundbedeutung von Hacker nicht die böse Form die Konten plündern oder geheime Daten klauen.

Ein Freund von mir hat sein System so vollgemüllt, dass es nur eine Frage von 2-3Stunden ist, bis es abstürzt. Ich glaube der hat Nvidia- und AMD-Treiber gleichzeitig drauf

hab ich auch läuft prima lol

Zurück