Wirklicher Reset

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen. Ich hätte gerne mein Samsung Galaxy S3 resettet. Aber nicht einfach Werkszustand sondern richtig resettet.

Mir reicht nicht das Löschen von Verweisen wie bei ner HDD, sondern ich will dass sie so gelöscht ist, wie wenn man ne SSD secure erased.

Fragt sich nur welche Software ist gratis-billig und erfüllt die Aufgabe sachgemäß und wie überprüfe ich das ganze nach Abschluss?
Vllt. kennt sich ja jemand hier von euch mit sowas aus.

MfG

Also bleibt mir im Falle eines Verkaufes, mit 100%iger Garantie, dass keine Daten drauf verbleiben, der nicht-Verkauf? :ugly:

Na spitzeee

Also bleibt mir im Falle eines Verkaufes, mit 100%iger Garantie, dass keine Daten drauf verbleiben, der nicht-Verkauf? :ugly:

Na spitzeee

Kannst es auch zuerst mit größen unwichtigen Mülldateien (zB. Video mit Verdeckter Linse) voll machen und dann nen Reset/neu Flash machen dann wieder voll stopfen und wieder Reset/neu Flash........... usw. bis du meinst es ist "sicher".

Ich würde mir darum bei nem Handy mit Flash Speicher nicht so viele Gedanken machen. Die meisten Leute wären vermutlich nichtmal in der Lage, Daten bei ner HDD, die 1 mal überschrieben wurde, wiederherzustellen.

Ganz zu schweigen das es keinen interessieren würde hab mein GNex damals über Ebay gekauft und da war alles noch drauf von Kontakte/Googlekonto/Fotos usw. :what:
Naja was soll ich mit dem Müll anfangen gleich neu geflasht das der ganze Müll weg ist.
Und wenn jemand so wichtige Daten auf seinem Smartphone hat sollte man es gar nicht verkaufen sondern gleich verschrotten.
Das ist immer das sicherste und sollte bei der Wichtigkeit der Daten einem auch Wert sein denn wenn einem die 100-200€ Verlust zu viel sind sind es auch keine wirklich wichtige Daten.

Na spitzeee

Doch. Einmal resetten und gut ist.
Du kannst die Daten ohne das Gerät auseinander zu bauen und den flash chip zu transplantieren.
Wenn jemand das für deine Daten tut, würde ich gerne Wissen wer du bist. Obama?

Zurück