wird mir q6600 übertaktung mehr fps bringen?

AW: wird mir q6600 übertaktung mehr fps bringen?

hi :)
sry das ich mich jetz erst melde....
inwiefern einstellungen posten?
hab im bios im cell menu bloß am mhz hochgeschraubt bei gleichem stepping und volt...
der pc läuft net mehr so stabil wie früher kanns daran liegen? ist mein netzteil vllt doch überfordert damit ?
welche rolle spielt das mainboard dabei? (hab ein msi neo-f v2 wo ein sensor anscheinend defekt ist bzw everest rummäckelt und 76°C anzeigt wobei im bios nur geschmeidige 24^C angezeigt werden...)

danke schonmal

ich hab mir nu ein be quiet straight power e8 500w zugelegt :)
meine oc versuche scheitdern...selbst auf 2,7ghz mit +0,5v komm ich net mal......
worans liegts? meine rams sind eig gute: 4x1gb corsair ddr2 xms2 800mhz

bleibt ja eig nur noch das mb was net so recht will oder was is los?

Zuletzt bearbeitet:

Poste mal deine genauen Bios Settings, dann kann man mehr dazu sagen. Wieviel VCore gibst du bei welchem FSB? Ram auf 800MHz bzw weniger gestellt?

bitte beachten ich hab nur den standard lüfter !!

hi leute,
ich will auch meinen Q6600 übertakten und hab auch den standar tlüfter drin (temperatur liegt durchschnittlich zwischen 50-70°) und deswegen befürchte ich das ich auch einen neuen lüfter benötige.
jetzt wüsste ich gerne, welche marke oder vielleicht auch welches modell ihr da empfehlen könnt, oder auf was ich achten soll, wenn ich mir einen kaufe, so das er dann auch gut kühlt.
Danke an alle im Voraus.

Gongxter

es kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. folgende kühler sind gut und preiswert:

scythe mugen 2<<<<<<<<Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland
EKL Brocken<<<<<EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

der Q6600 wird ordentlich warm, da sollte man schon einen speziellen kühler haben, bei übertaktung.

Naja … bis 3,0 GHz reicht auch ein AC Freezer 7. ;)

danke schon mal für die schnelle antwort :-)

also preislich gesehen geb ich ruhig auch etwas mehr aus, so bis 50-60 €, da würde ich schon lieber auf nummer sicher gehn. Will ihn eventuel schon so auf 3,2 eventuell auch noch ein bischen höher takten,
was haltet ihr den von einem lüfter von be quiet oder gibt es noch bessere alternativen ??
aber wenn ihr sagt das die Kühler von Scythe und EKL reichen dann würde ich natürlich die nehmen.

danke schon mal für die schnelle antwort :-)

also preislich gesehen geb ich ruhig auch etwas mehr aus, so bis 50-60 €, da würde ich schon lieber auf nummer sicher gehn. Will ihn eventuel schon so auf 3,2 eventuell auch noch ein bischen höher takten,
was haltet ihr den von einem lüfter von be quiet oder gibt es noch bessere alternativen ??
aber wenn ihr sagt das die Kühler von Scythe und EKL reichen dann würde ich natürlich die nehmen.

Zu dem Be Quiet weiß ich nichts der scheint ja noch neu zu sein kein Test bei Geizhals angegeben und noch keine Bewertung. Würde mich aber auch mal interessieren wie der ist...

auf wieviel sollte ich denn mit dem standard lüfter kommen? und wie kann ich erkennen das es die temperatur ist bei mir und net zb mainboard? wenn ich den ja takte zb auf 2,7 dann hängt er sich ja auf im bios und ich hab net die möglichkeit die temp zu checken....

Der Kentsfield saugt ordentlich Strom ausm NT, wenn du übertaktest, dafür würde ich nicht den Boxed Kühler benutzen, kauf dir einen guten, wie den Mugen 2.

Zurück