Wird es so eine gute Pixeldichte auch auf 22 Zoll geben?

D

DBGTKING

Guest
ja ihr habe richtig gelesen.Und nein ich meinte nicht downsampling.Es geht hier um die native AUflösung.Ich habe errechnet um die Pixel dichte eines 27 Zoll mit 2560x1440 zu erreichen ,müsste der 22 " Bildschrim nämlich diese Auflösung haben 2086(aufgerundet)x1173 und das entspricht ja auch der Auflösung von 2048x1152.Denkt ihr ich werde damit die 0,233 Pixeldichte erreichen was der 27 " hat und was bringt mir das?
Und wenn ich das erreicht habe reicht dann statt 16xCSAA nicht dann schon 4xAA bzw 4 xMSAA was meint ihr dazu? Um ne antwort würde ich mich sehr freuen.Gruß DBGTKING88

Zuletzt bearbeitet:
DBGTKING schrieb:
ja ihr habe richtig gelesen.Und nein ich meinte nicht downsampling.Es geht hier um die native AUflösung.Ich habe errechnet um die Pixel dichte eines 27 Zoll mit 2560x1440 zu erreichen ,müsste der 22 " Bildschrim nämlich diese Auflösung haben 2086(aufgerundet)x1173 und das entspricht ja auch der AUflösung von 2048x1152 auflösung.Denkt ihr ich werde damit die 0,233 Pixeldichte erreichen was der 27 " hat und was bringt mir das?
Und wenn ich das erreicht habe reicht dann statt 16xCSAA nicht dann schon 4xAA bzw 4 xMSAA was meint ihr dazu? Um ner antwort würde ich mich sehr freuen.Gruß DBGTKING88

Möglich ist das sicherlich so einen Monitor herzustellen.

Es bringt dir etwas mehr Übersicht auf dem Bildschirm. Du wirst beispielsweise auf einer Webseite weniger seitlich/nach oben und unten Scrollen müssen.

Auch weniger AA würde dann prinzipiell reichen, bedenken solltest du, dass aber die erhöhte Auflösung auch mehr Leistung zieht, so gleicht sich das dann aus.

Ein 21,5"-HD-Moni ist ja schon sehr nah an den DPI-Werten dran - und der hat den Vorteil, dass es ihn gibt. ;)

Jop, ich hab so einen( 21,5 Zoll FUll HD)
aber einen großen Unterschied sieht man bezüglich der Pixeldichte nicht wirklich.
du könntest z.B. von 16faches AA auf 8 facjes AA runterschrauben, wobei man zwischen 16- und 8 fach AA auch fast keinen Unterschied sieht :)

Zurück