Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Motorola 68000
Motorola 68010
Motorola 68020
Motorola 68030
Motorola 68040
Motorola 68060
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Athlon XP2500+, damals sehr günstig, sehr schnell, sehr OC-bar:daumen:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Für mich eindeutig der Phenom II X4 955 BE, hab ihn erst gestern durch nen E3-1230v2 ersetzt. Mein 955 war über 3 Jahre alt, hat damals weit unter 200€ gekostet und zum Spielen hätte er mit geringen Abstrichen noch Jahre gereicht.. Da ich mich allerdings unwohl fühle wenn meine Garantie abgelaufen ist und ich mittlerweile auch ein bisl auf dem Stromverbrauch achte, hab ich jetzt beim Xeon zugegriffen und hab lange Ruhe. Bin eigentlich eher der AMD-Fanboy, aber den Bulli konnte ich mir einfach nicht antun.. :(
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich denke jetzt einfach mal ein paar Jahre zurück und stimme für den Intel 486-DX4-100.
Der hat mich damals nachhaltig beeindruckt!

Dem stimme ich zu. Habe 1994 dafür ca. 1200 DM hingelegt. Legendär deshalb, weil er eben offiziell die 100 MHz-Schallmauer durchbrach und man lange nichts besseres für Geld kaufen konnte.
Die Pentium 60/66 danach waren ja eher ein Flop und erst ab Pentium 90 war ein neuer Thronfolger gefunden.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Athlon XP2500+, damals sehr günstig, sehr schnell, sehr OC-bar:daumen:

Diesen wollte ich auch vorschlagen. Barton Kern mal ebend mit dem fsb 200 betrieben (vorher 166) und das Teil meldete sich als 3200+ter an. Wenn ein Athlon es verdient hat, dann der
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Immer noch der Q6600 .
Meiner ist zusammen mit meiner alten GTX570 immer noch im Einsatz bei meinem besten Freund und der zockt damit Battlefield 3 .
Kann mich nicht erinnern davor oder danach ne CPU gesehen zu haben die ähnliches langzeitpotenzial hat .
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich würde als neuen Kanidaten noch den NVidia Tegra nennen. Kein ARM-CPU ist mittlerweile so bekannt. Und warum nur auf den Desktop-Bereich beschränken?
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich wäre für den AMD Phenom II X2, mit dem Richtigen Board lässt sich dieser Problemlos, zumindest mein Exemplar, als X4 Prozessor betreiben.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Q6600 G0 natürlich, er läuft und läuft und läuft:daumen:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

also mir fällt als erstes der damalige Athlon XP 2500+ mit Barton-Kern ein...das war ein feines spielzeug :schief:

und heut macht der AMD PII 945er immernoch sein dienst mit @3,7GHz :P

mein persönlicher klassiker der gute c64 ;)
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Q6600 G0 natürlich, er läuft und läuft und läuft:daumen:
Same here, noch nie eine CPU gehabt, die 4Jahre (oder dochs hcon 5? habs vergessen, so alt ist das Teil ;-D) in meinem PC schlummerte und trotzdem noch ausreichend ist (3,6Ghz, FSB 400). Und das für 140 Tacken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Der gute alte Barton: Athlon XP 2500+
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

wird jetzt die legendärste cpu jährlich gesucht ich glaube kaum das sich zur letzten suche so viel geändert hat -.-
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Herrjeh, das ist schon sehr schwer, weil es DIE CPU einfach nicht gab glaub ich.
Es gab viele gute und ebenso viele nicht ganz so erfolgreiche.

Die Bartons waren schon herrliche CPUs, aber ich würde sie nicht auf die oberste Stufe einer "Hall of fame" setzen.
Der Pentium III ist da schon sehr nahe dran.

Aber mein persönlicher Favourit ist der 1000er Slot A Athlon.

Kennung: AMD-K7100MNR53B A mit Orion-Core.

Habe diese CPU in einem Oldirechner mit ner Geforce 2 Ultra am laufen und mag ihn sehr! :)

mfg Dungeon.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Core i7 920 !!!
Der geht mit 4.2Ghz noch gut ab :devil::daumen:
 
Zurück