Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Für mich (ganz persönlich) ist und wird es wohl auch immer der Pentium (I) 133Mhz sein. Ich hatte schon viele Systeme sowohl davor als auch danach aber der P133 zusammen mit der Matrox Mystique und der 3DFX Monster3D damals war und ist die Zeit an die mich am liebsten zurück erinnere!

--> T-Bred 1700+ JIUHB

Auf jeden Fall ein ganz klarer Favorit, noch vor dem Barton 2500+
Was damals mit den 1700+ JIHUB Stepping ging, war ja schon fast unnormal!

Athlon 64 ist für mich auch ganz weit vorne, wie schon im Thread erwähnt, seiner Zeit voraus und hat Intel's Pentium 4 zersägt ;)
Mein Athlon 64 3200+ ging mit Std. Vcore auf 2700Mhz.

i7 980x es gab keine cpu die mir länger freude bereitet hat ;)

Für mich (ganz persönlich) ist und wird es wohl auch immer der Pentium (I) 133Mhz sein. Ich hatte schon viele Systeme sowohl davor als auch danach aber der P133 zusammen mit der Matrox Mystique und der 3DFX Monster3D damals war und ist die Zeit an die mich am liebsten zurück erinnere!

Ja, das war ne geile Zeit. Das erste Mal mit ner Voodoo spielen war so als wenn man noch nie vorher gespielt hätte. So ein Gefühl hatte ich nie wieder. ;)

Top: Pentium III der hat sogar die erste P IV hinter sich gelassen. :ugly:
Flop: Bulldozer den statt alles wegräumen, bewegt sich im Schneckentempo nach vorne. :ugly:

-------------------

OT: Warum haben einige Prozessoren ein Loch im HS? (Siehe Bild 1 unten rechts)

Der Q6600 ist zwar ein guter Prozessor, aber ich bin eher für den Athlon 64 X2. Er hatte damals eine hohe Leistung und verband Multithreading mit 64 Bit auf einer CPU. Ein Wegbereiter für uns heute!

Niemals! Wenn schon 70er Jahre, dann der Z80 :D

Von der puren Architektur war der 68000 mit ein Nachfahren sicher eine der am "schönsten" konzipierten CPUs.

Der Celeron 300 (@450:D) hatte für seine Zeit ein fantastisches P/L-Verhältnis.

Der Athlon 64 3200 war nicht nur sauschnell, sondern brachte schaffte die Voraussetzung für den späteren Einzug von 64bit in den Consumer-Bereich.

Mit der Core-i-Serie (mein Favorit E6600) kam Intel zurück wie ein Phönix aus der Asche.

Vote for 2500K
So einen günstigen, schnellen, sparsamen und vorallem OC-freundlichen Prozessor gab es sehr lange Zeit nicht mehr.

Ich würde ja eigentlich auch für den Q6600 tippen, aber da dieser bereits beim letzten mal gewonnen hat, wäre es doch langweilig wenn dieser wieder an der Spitze steht, oder?

AMD Athlon (Slot A), die erste CPU mit AMD Intel übertrumpfen konnte. Dazu noch die aufgesteckte Platine zum Übertakten. :hail:

Oder den Athlon64 als erste x86-64 CPU oder Athlon X2 als erste kommerzielle Dualcore-CPU.
Hach, das waren noch Zeiten. Wirkich Schade was aus AMD heute geworden ist :(

Achja, alternativ mit negativer Bedeutung: Pentium 4 und Pentium D als Heizung :D

Intel Core-CPUs haben zwar eine gute Leistung, aber wirklich legendär sind sie nicht.

Athlon 64 3500+

für damalige zeit ein haufen leistung :daumen:

AthlonXP 2500+ Barton

Und die kommende Legende: i5 2500K

Coppermine PIII Slot 1 1GHz, Tualatin 1,4GHz auf Slot 1 Adapter :ugly:

aber son i3 oer i5 wär auch was

Ich hatte den Slot A K7 700 und den X2 3800 sind für mich beide legendär. :schief:

Allerdings kam ich mir bei Slot A und S.939 von AMD verarscht vor,
immer das gegenteil behaupten und dann den Sokel wechseln typisch AMD :lol:

Aber an i5/i7 Nehalem kommt nichts ran.
Geht locker bis 4,0GHz, wenn es sein muss auch Prime @ 4,5GHz. :hail:

So viel % OC wird es lang nicht mehr geben :schief:

Zurück