Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

AW: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

Mir ist beim durchlesen dieses Thread's mehrfach aufgefallen, dass sich manche User immer noch seit Windows 8 Release über diese Metro/Kachel Oberfläche beschweren.
Was ist denn bitte daran so schwer, sich ein Tool wie "Classic Start Menu" oder "Start 8" oder was es sonst noch gibt zu downloaden und zu installieren und dann wieder das klassische Windows 7 Start Menü zu haben, dazu allerdings die Windows 8 Vorteile wie den sehr schnellen Boot oder eben die höhere Leistung in spielen nutzen zu können ?

AW: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

Mir ist beim durchlesen dieses Thread's mehrfach aufgefallen, dass sich manche User immer noch seit Windows 8 Release über diese Metro/Kachel Oberfläche beschweren.
Was ist denn bitte daran so schwer, sich ein Tool wie "Classic Start Menu" oder "Start 8" oder was es sonst noch gibt zu downloaden und zu installieren und dann wieder das klassische Windows 7 Start Menü zu haben, dazu allerdings die Windows 8 Vorteile wie den sehr schnellen Boot oder eben die höhere Leistung in spielen nutzen zu können ?

Das Problem liegt darin wozu muß ich Geld ausgeben um mir etwas neues zu kaufen was ich mit Fremden Tools wieder zu alt machen muss auserdem kommt man auch mit Start8 nicht komplett um MUI drum herum.

Win8 und schneller ist nen Märchen ich arbeite mit W7 und W8 regelmäßig und kann es daher beurteilen Lies mal die Print da ist in der aktuellen Ausgabe ein Test drin Seite 108 da bootet W8 ganze 1,1 Sekunden schneller wie W7 das deckt sich auch mit meinen erfahrungen also kein nennenswerter Vorteil. Das W8 schneller in Spielen ist trifft auch nur auf 1 einziges Spiel zu, das ist BF4 und da liegt es auch nicht an Windows selber sondern an DX11.2 was MS natürlich W7 vorenthält.

... und bei mir dauert's bis zu 30 Sekunden länge als bei 7, je nach dem wieviel Laufwerke gerade an sind!
Von wegen 8 startet schneller ... lächerlich!

Gut ich benutze keine SSD. Ich habe Windows 7 bereits auf dieser HDD gehabt, mittlerweile eben Windows 8. Dabei konnte ich einen riesen Unterschied feststellen. Bei Windows 7 hat es manchmal 2 Minuten gedauert bis alles bereit war, bei Windows 8 dauert es keine Minute. Und das bei einer HDD, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ich habe ja selbst Win8 ... aber das als Pro-Argument immer auf der Startzeit herumgeritten wird, ist erstmal eher arm und inzwischen auch ziemlich gähn.
Zum Glück gibt es inzwischen BF4 - das muss jetzt auch herhalten. Dadurch werden gleich alle Games ganz doll viel flotter als beim total schwachmatischen Win7. :lol:
Wie auch immer - als MBR-Installation startet 8 so schnell wie 7. Das wären dann knapp über 20 Sekunden - wohlgemerkt bei einem echten Kaltstart inklusive POST, nachdem der Rechner stromlos war. Also ohne Tricks. Meine Laufwerke laufen alle mit - sind neben der SSD zwar nur drei Platten, aber die beiden Brenner wollen auch von Windows erkannt und initialisiert werden. Aber zumindest braucht 8 nicht länger. :)

Wer manuelle Gangschaltung wie automatische bedienen will, bekommt nunmal zwangsläufig Probleme.

Will ich doch gar nicht. Ich will nur Automatik. Warum darf ich die Schaltung meines Autos nicht selbst auswählen?

Und warum ist in meinem neuen Auto anstelle eines Lenkrades plötzlich ein Motorradlenker verbaut?

Wenn ich wenigstens den Hardcore Chopper 1 Meter Z Lenker gegen einen handlicheren M-Lenker austauschen

könnte, aber nein, dazu muss man windige Drittanbieter-Teile verbauen und sich dann mit dem TÜV rumschlagen.

Oh ja, der Autovergleich ist sogar noch treffender als du dir vorgestellt hast.

Können die einen nicht liefern, was ich will, kauf ich es halt bei den anderen.

...ohne auf den Markt zu reagieren.

Klar. Nur hilft der Markt in deiner kleinen Welt MS und auch uns, die wir in der echten Welt leben, nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:

... auf den Markt reagiert? Ha ha ich lach mich krum! Hat ja super funktioniert was?
Verschlimbesserung vs. Rückschritt ... das letzte wär mir dabei lieber!
Von mir aus könnt ihr euer Bedienprogramm für eure Rechner ja durchaus behalten aber wer es nicht mag dem soll es bitte schön auch nicht aufgezwungen werden! Wär doch so einfach; bei der Installation nachfragen; "Ja, Nein, Weiß nicht" fertig ... alle glücklich!
Ja, Auswahl wäre gut, interessiert mich persönlich allerdings nicht, immerhin hat der Nutzer bereits genügend Auswahl. (Win7 nutzen, Classic Shell installieren, ..., ..., ...)
Das Problem liegt darin wozu muß ich Geld ausgeben um mir etwas neues zu kaufen was ich mit Fremden Tools wieder zu alt machen muss auserdem kommt man auch mit Start8 nicht komplett um MUI drum herum.
Win8 und schneller ist nen Märchen ich arbeite mit W7 und W8 regelmäßig und kann es daher beurteilen Lies mal die Print da ist in der aktuellen Ausgabe ein Test drin Seite 108 da bootet W8 ganze 1,1 Sekunden schneller wie W7 das deckt sich auch mit meinen erfahrungen also kein nennenswerter Vorteil. Das W8 schneller in Spielen ist trifft auch nur auf 1 einziges Spiel zu, das ist BF4 und da liegt es auch nicht an Windows selber sondern an DX11.2 was MS natürlich W7 vorenthält.
Genau meine Meinung, daher haben die Whiner in den Win8-Threads ja nichts verloren. Immerhin ist Win7 doch perfekt auf sie zugeschnitten und mindestens gleich schnell, wozu brauchen sie dann ein Win8? ;)
Will ich doch gar nicht. Ich will nur Automatik. Warum darf ich die Schaltung meines Autos nicht selbst auswählen?
Weil das Auto nunmal so verkauft wird. Entweder so kaufen oder Automatik selbst nachrüsten. Wäre bestimmt lustig, dem Gebrauchthändler jeden Tag in den Ohren zu liegen, weil der günstige Kombi doch gefälligst Automatik bekommen soll. ;)
Und warum ist in meinem neuen Auto anstelle eines Lenkrades plötzlich ein Motorradlenker verbaut?
Da ist ein normales Lenkrad verbaut, nur mit haufenweise neuen Bedienelementen. Das weiß man allerdings vor dem Kauf, indem man mal einen Blick hineinwirft. Erst das Auto blind kaufen und dann verlangen, dass anstatt des modernen Lenkrades wieder das gewohnte Oldtimer-Lenkrad eingebaut und Servolenkung ausgebaut wird kommt nicht gut.
Darauf läuft es dann hinaus, richtig. ;)
Klar. Nur hilft der Markt in deiner kleinen Welt MS und auch uns, die wir in der echten Welt leben, nicht weiter.
Dass Win7 in eurer echten Welt aber zusammen mit dem PC-Markt in der Versenkung verschwindet, habt ihr schon noch gemerkt, oder? Sorry, aber dieses Betriebssystem ist einfach von vorgestern, sowohl von der Bedienung als auch von der Funktionalität. Und das Startmenü ist sowieso Witz des Tages. Aber klar, warum nicht 3 Lenkräder im Auto, je nachdem in welche Richtung man guckt, nicht wahr? :D

Weil man aus unerfindlichen Gründen gegen seinen Willen gezwungen wird. :ugly:

Na bitte. Geht doch. Nix da Zwang. ;) Nebenbei, wer in dem Fall sind denn die anderen, Linux oder gar das neue OSX, wo man erstmal selbst als erfahrener OS user den Desktop suchen muss, weil apple einen ähnlichen Weg wie MS einschlägt? :ugly:

MfG

Ich hab auch noch eine nette Analogie zum Auto parat, trifft zwar nur auf 8 zu, zeigt aber sehr deutlich wie hervorragend durchdacht dieses Metro-Bediehnkonzept ist!
Aussteigen bitte durch den Kofferraum, Türen sind Oldschool! Dem Kofferraum gehört ohnehin die Zukunft!
Ok jetzt könnten man entgegenhalten "drück doch einfach den Startknopf" ... nee stimmt nicht! Nicht auf 'nem Laptop!
Da ich schon beim Laptop bin! Metro mit TouchPad bedienen, ok es geht aber es ist trotzdem ein Krampf und auf keinen Fall sinnvoll. Und das zu einer Zeit wo, laut Medien gefühlt, mehr Laptops als Desktops verkauft werden.
@OctoCore wenn ich schreibe; "je nachdem wie viel Laufwerke gerade an sind", meine ich eigentlich große Datenträger.
Bei 1 und 2TB-Laufwerke ist der verzögerte Start zwar auch messbar aber bei 10TB braucht man ihn nicht mehr messen um ihn nachzuweisen. mit 2 mal 10TB plus 2mal 5TB geht man ... nein nicht Kaffee holen sondern Kaffee machen. Seit Vista kenne ich dieses Problem, 7 weiß zu topen und bisher gipfelt es bei 8 und 8.1.

Der Vergleich hinkt. Du stellst dar das die Türen essentiell für ein und aussteigen sind und ziehst eine Analogie zum Startmenü. Das aber ist entgegen des Vergleichs nicht essentiell, da man Windows auch hervorragend und bequem ohne nutzen kann, auf verschiedenste Art und Weise, siehe app Suche, desktop mit icons, windows button oder eben metro. Und wenn man echt so ein Gewohnheitsmuffel ist steht es einem ja frei das alte Startmenü also die Türen kostenlos und mit wenigst Aufwand nachzurüsten.

MfG

... nicht zum Startmenü sondern zum ausschalten des PC. Gilt aber wie gesagt nur für 8, nicht 8.1!
Beim Startmenü von 7 finde ich nur Analogien zu Metro ... bääää :daumen2::huh:

Und gerade dieser versteckte "Ausschalter" zeigt wie durchdacht und vielseitig nutzbar Metro konzipiert ist!

Soll ich jetzt jedes mal Fehler von Vista aufführen um Kritiken an Win7 zu äußern? ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

... und bei mir dauert's bis zu 30 Sekunden länge als bei 7, je nach dem wieviel Laufwerke gerade an sind!
Von wegen 8 startet schneller ... lächerlich!

Das ist seltsam, ich brauche ganze 7 Sekunden und habe einige Platten und SSD's im System.

@OctoCore wenn ich schreibe; "je nachdem wie viel Laufwerke gerade an sind", meine ich eigentlich große Datenträger.
Bei 1 und 2TB-Laufwerke ist der verzögerte Start zwar auch messbar aber bei 10TB braucht man ihn nicht mehr messen um ihn nachzuweisen. mit 2 mal 10TB plus 2mal 5TB geht man ... nein nicht Kaffee holen sondern Kaffee machen. Seit Vista kenne ich dieses Problem, 7 weiß zu topen und bisher gipfelt es bei 8 und 8.1.

Vielleicht solltest du den Integritätscheck ausknipsen.
8.x ist eben besser - darum dauert es länger. Checkt vielleicht genauer - alles nur für die Sicherheit deiner wichtigen Daten. :D
Ob das wirklich so ist: Keine Ahnung - ist nur so herumgesponnen. ;)

Frozen

Warum ist 7 bitte ein BS was in der Versenkung verschwindet? Komisch das es stärker wächst als 8 oder 8.1 was

Weil es viel zu unflexibel zu bedienen ist. Win8.1 ist weit eher für die Zukunft gerüstet und Desktop-PCs will so gut wie kaum jemand mehr, jetzt boomt der Markt der Mobilgeräte.

wo ist es bitte unflexibel zu bedienen? was ganz git ist bei 8.1 ist der Speicherverbrauch zu 7. Mit Firefox langes surfen macht sich schon positiv bemerkbar bei 8.1

Das ist seltsam, ich brauche ganze 7 Sekunden und habe einige Platten und SSD's im System.
... weiter lesen hilft! Du weißt nicht was ich da anspreche, dass zeigt deine Aussage deutlich. Ich rede nicht von 'n paar popeligen Platten sondern von großen Datenträgern!

@DaStash nein brauchst du nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Startmenü von 7 auch nicht der Weisheit letzte Schluß ist.

@OctoCore gern! Wie? Ich find nix.

@ FrozenLayer Da gibt es nicht wenige mobile Geräte die mit einem TouchPad ausgerüstet sind!
Metro und TouchPad ... nee lass mal!

@OctoCore gern! Wie? Ich find nix.

Hm...
Ich würde die Einträge bei Bootexecute rausnehmen.
Ich habe keine Ahnung, ob es was bringt - aber das bekommt man ja schnell raus. :)
Wenn's nix bringt, sind die Einträge schnell wieder eingegeben.

bootex.png

Dass Win7 in eurer echten Welt aber zusammen mit dem PC-Markt in der Versenkung verschwindet, habt ihr schon noch gemerkt, oder? Sorry, aber dieses Betriebssystem ist einfach von vorgestern, sowohl von der Bedienung als auch von der Funktionalität. Und das Startmenü ist sowieso Witz des Tages. Aber klar, warum nicht 3 Lenkräder im Auto, je nachdem in welche Richtung man guckt, nicht wahr? :D

W8 wird lange vor W7 in der Versenkung Verschwinden, W7 ist wie XP ein Fels in der Brandung. Übrigens auf deinen Mobile Touch Devices Markt hat MS nichts zu melden und ist schon fast in der Versenkung Verschunden Und da du gleich wieder nach einer Quelle schreist hier ist sie. Mobile Betriebssysteme: Android läuft auf 80 Prozent der Smartphones - Golem.de

Zurück