Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Hui 30 € ist jetzt aber nicht so viel, mehr haben die Meisten doch wohl hoffentlich nicht bezahlt.
Das ist zu viel, da geb ich dir Recht.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Und ich dachte immer die User von pcgh.de sind neuen Dingen offener und experimentierfreudiger als "normale" Menschen.
Was hier mal wieder rumgeheult wird, unglaublich. :what:

Zu Beginn habe ich auch rumgeheult.
Doch dann habe ich mich einfach mal mit Win8 näher befasst und möchte nicht mehr zurück.

Dann gewöhne dich erst gar nicht an die Desktop app. Den die wird bald verschwinden. Dann gibt es nur noch Kacheln und kein Desktop mehr.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Du verstehst falsch, der "Desktop" ist eine App. Die Desktop App. Diese soll ab Windows 9 verschwinden. Ob das bei 8.1 schon passiert wäre sehr wahrscheinlich denn:

Wenn man es genau nimmt ist das Modern UI auch eine App - die gesamte Windowsstruktur basiert auf Anwendungen (ob nun .exe oder andere ist an sich egal).
Ich habe lediglich gesagt, dass es eigentlich egal ist, wo das Programm liegt: Wenn es nicht mehr auf dem Desktop liegt, dann halt im Modern UI - man klickt auf die Verknüpfung (wohl gemerkt meine ich eine Programmverknüpfung) und das Programm startet.
Davon, dass die Leiste für aktive Programme wegfallen soll bzw. nicht einblendbar wie bei iOS (Doppelklick auf den Home-Button bzw. in diesem Fall auf die Windowstaste) sein wird, ist wohl bisher nichts bekannt, oder?
Wenn man unter "X:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" sich das Ganze auch mal anschaut, wird man feststellen, dass dort klassische Verknüpfungen abgelegt sind und wenn man sie dort eigenhändig ablegt sie im Mordern UI erscheinen.
Des weiteren heißt es nicht, dass Windows 8.1 oder 9 das gleiche Betriebssystem für alle Geräten nutzen wird. Warum? Das ist doch alleine schon wegen der verwendeten Prozessoren nicht möglich... Windows 8 Tablets (außer die super-teuren) verwenden nicht ohne Grund Windows RT - Handies nutzen ebenfalls eigene Systeme. Die einzelnen Prozessoren sind ja bisher nicht kompatibel.
Nur, weil der Desktop durch das Modern UI ersetzt wird, heißt es weder, dass man künftig nur noch Apps nutzen kann, noch, dass die Leiste für aktive Programme entfallen wird.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Wieso sollte es besser werden? Klingt so als ob Windows 8 totaler mist währe.
Dem ist aber nicht so. Es fehlt halt nur der feinschliff.
Es ist Stabil schnell und mit fast allem Kompatibel was auch auf Vista/7 lief.

An die Modern UI gewöhnt man sich sehr schnell.
Die meisten machen es den anderen nach und Haten ohne es mal ausprobiert zu haben.

Geschmackssache ;)
 
Wieso sollte es besser werden? Klingt so als ob Windows 8 totaler mist währe.
Dem ist aber nicht so. Es fehlt halt nur der feinschliff.
Es ist Stabil schnell und mit fast allem Kompatibel was auch auf Vista/7 lief.

An die Modern UI gewöhnt man sich sehr schnell.
Die meisten machen es den anderen nach und Haten ohne es mal ausprobiert zu haben.

Geschmackssache ;)

Wieso sollte nicht alles besser werden?
Das bessere ist doch bekanntlich des guten Feind. ;)
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Egal wer hier die Modern UI gutredet.

Arbeiten ist OHNE den Desktop nicht effizient möglich.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Warum? Weil man durch die Fensterränder die hübschen Symbole und Hintergrundbildchen nicht mehr sehen kann?
Na das sag mal den Bash-Verfechtern :lol:
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Egal wer hier die Modern UI gutredet.
Arbeiten ist OHNE den Desktop nicht effizient möglich.

Das bleibt abzuwarten. Du gehst vom Stand "jetzt" aus. Ich denke, dass MS die Modern UI noch deutlich überarbeiten/verbessern wird, wenn der Desktop endgültig wegfällt.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Ich bezweifle nicht, dass der Absatz von PC und Notebooks zurück geht.
Aber warum glauben immer alle den sogenannten "Experten" und "Analysten" bedingungslos?
Das sind auch nur Menschen die Fehler machen.
Momentan herrscht diese Tablets und Smartphone Hype. Klar dass der Markt für die klassischen Geräte zurückgeht. Da ist Win 8 nur ne kleine Hausnummer dagegen.

Naja, MS hat ja nicht zum ersten mal am Markt vorbei analysiert bzw. in falsche Richtungen tendiert:

  • "Niemand wird mehr als 637 kb Speicher für einen Personal Computer brauchen. 640k sollten für jeden ausreichen" - Bill Gates 1981
  • "In zwei Jahren wird das Spam-Problem gelöst sein " - Bill Gates 2004

(Quelle: PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele, "Die (aus heutiger Sicht) dümmsten Vorhersagen und Zitate der PC-Geschichte", Jan Trommler, 15.07.2008)
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Windows 8 ist bisher aber nun mal gefloppt.

Auch wenn man von der Modern UI aus, Systemprogramme/Explorer und son Zeug bedienen kann. Fakt ist und bleibt einfach, auch in 5 Jahren, und auch mit Optimierung... keine Firma wird freiwillig auf Windows 8 umstellen.

Einzige Präventionsmöglichkeit: Umstellen von Modern UI zu klassischem UI ermöglichen.
So wie es jetzt ist, Startmenü = Modern UI, solls von mir aus bleiben (das ist in der Tat übersichtlicher als das Startmenü). Aber eine für den Desktop Gebrauch weniger Optimale UI durchzuprügeln, ist einfach verkehrt.

Ich hoffe nur, wenn 8.1 rauskommt und den Desktop entfernt, dass man wenigstens die Wahl auf Update: Ja/Nein hat, ansonsten muss halt Windows 7 her.

MfG
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Firmen steigen eh sehr selten überhaupt um... an sich wäre eine Linux-Distribution dafür auch bedeutend sichererer und kostengünstiger.
Ich gehe davon aus, dass, wenn der Desktop endgültig lieft, das Modern UI ausgereift sein wird - viel fehlt ja dazu aktuell nicht (müsste leichter werden dort Verknüpfungen abzulegen und die Ablage von Dokumenten müsste ermöglicht werden). Das Modern UI nutze ich jedenfalls häufiger als früher das Startmenü.

Windows 8 ist bisher aber nun mal gefloppt.

Wohl eher, weil man es nicht mal als Gamer braucht... außer für Dx kann man auch mit Windows XP alle wichtigen Alltagsdinge ausführen.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Du kannst aber Windows XP nicht mit Windows 7 vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten, was Effizienz und Möglichkeiten angeht.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Windows 8 ohne Desktop an die Effizienz von 7 rankommen soll, wenn sich Windows sein substantiellstes Element (das Arbeiten mit Fenstern) selbst zunichte macht.

Bin ich nicht gespannt drauf, sondern eher ängstlich vor. Windows 8 so wie es ist, ist okay, es kann verbessert werden. Aber eine Entfernung des Desktops ist das genaue Gegenteil.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

[...] schonmal versucht mit Win8 einen Cisco Router zu administrieren, eine Siemens Step7 Steuerung zu programmieren, CAD Zeichnungen zu erstellen, ERP Software zu bedienen, Produktionslinien zu steuern...und und und....noch geht das, aber mit Win9 wird das noch schwieriger als mit Win8 jetzt [...]

Zumindest einige der Dinge habe ich mit Windows 8 schon gemacht.

Über das Bedienen und Entwickeln von ERP-Software(-komponenten) bis hin zum CAD und allg. Softwareentwickeln war alles schon dabei.
Lässt sich genz genau so gut machen wie mit Windows 7 und bspw. tausendmal besser als mit XP.

Noch kommt es meiner Meinung nach noch nicht ganz an Linux bzw. Mac OS [Was leider auch etwas an der Produktivität gelitten hat] heran (Dank Fenstermanagement etc.), aber trotzdem hat sich nicht sonderlich viel geändert.

Ganz ehrlich, ich frage mich was die ganzen Leute immer haben. Das alle immer auf den Startbutton rumreiten... Was daran so anders gewesen sein soll. Ohnehin ist das Konzept eines Startmenüs ( Wie bei XP und 7 ) ziemlich unnötig. Es reicht eine Universal-Suche ( Man, ist Alfred für Mac OS super! ) inkl. einer Komplett-Liste aller Apps.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Es reicht eine Universal-Suche inkl. einer Komplett-Liste aller Apps.

Nö. Apps schon mal gar nicht, ich nutze Programme.

Und was an der Suche toll sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Warum soll ich für ein Programm erst den Namen auswendig wissen, dann eintippen, dann suchen, dann starten (das alles am besten auch noch mit einer Hand, weil die auf meinem Schoß liegende Katze dauergestreichelt werden muss), wenn ich es auch komfortabel aus einem übersichtlichen und logisch aufgebauten (also eben nicht Metro) Startmenü heraus direkt aufrufen kann.
Ich verstehe das nicht.

Und die Komplett-Liste ist bei meinen ca. 150 insallierte Spielen auch nicht hilfreich.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Jetzt erklär mal warum, die Modern UI Startoberfläche nicht übersichtlich und logisch aufgebaut ist haha. Das möchte ich jetzt wissen.

Startmenü (Windows 8) >>> Startmenü (Windows 7) - ganz klar.

Windows 8 ohne Desktop = Windows 8 adieu
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Nö. Apps schon mal gar nicht, ich nutze Programme.

Jap, natürlich ;) Habe wohl gerade nicht so gedacht, wie es sien sollte, war schon spät :lol:

Und was an der Suche toll sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Warum soll ich für ein Programm erst den Namen auswendig wissen, dann eintippen, dann suchen, dann starten (das alles am besten auch noch mit einer Hand, weil die auf meinem Schoß liegende Katze dauergestreichelt werden muss), wenn ich es auch komfortabel aus einem übersichtlichen und logisch aufgebauten (also eben nicht Metro) Startmenü heraus direkt aufrufen kann.
Ich verstehe das nicht.


Sowas ist einfach unglaublich praktisch und schnell. Du musst weder den kompletten Namen auswendig lernen, noch eintippen. Nachdem du erstmal dein System eingerichtet hast, musst einfach die Suchshortcut drücken (bspw. Windows-Taste bei Win Vista/7/8 und Command+Leerzeichen bei Mac OS) und tippst danach die Anfangsbuchstaben ein.

Möchtest du Systemsteuerung öffnen:
  1. Windows-Taste
  2. Sys
  3. Enter

Geht x-mal schneller als mit der Maus. Vor allem weil man a) seine Hände kaum von der Tastatur rühren muss, b) nicht erst feststellen muss, wo die Maus ist und c) nicht erst den Eintrag finden muss, wo es denn jetzt steht. Das ist der Schnellstartleiste zu haben ist vllt. etwas schneller als das manuelle Starten mit dem Startmenü, kommt aber einfach nicht an den Komfort einer Universal-Suche ( inkl. Launcher ) heran.

Kann da unter Mac OS noch mal jedem wärmstens Alfred empfehlen :daumen: Das wohl beste Programm zum besseren Workflow bei mir ;)

Und die Komplett-Liste ist bei meinen ca. 150 insallierte Spielen auch nicht hilfreich.

a) 150 Spiele?! :what: Respekt :ugly: :hail:
b) Dazu kannst du sie dir ja auch sortieren. Mit einer Komplettliste meinte ich nicht unbedingt alle alphabetisch, sondern natürlich auch kategorisiert. Man kann das ja praktischerweise beim Startmenü einstellen. Und das wäre mit der Suche auch schneller, mit den selben Schritten. Anstatt zu suchen bspw. "Cry" eintippen und starten :daumen:
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Nee ichAG zehlt nicht:lol:
Wie alt bist du gleich?

Davon abgesehen:
Many companies planning Windows Phone, Windows 8 enterprise apps - Neowin
Emirates Airlines Embraces Windows 8 To Enhance Inflight Experience [VIDEO] | Redmond Pie

Ganz interessant auch hier der Vergleich mit der Migration zu Windows 7 in den Firmen:
Rejected: 74% of organizations have no plans to deploy Windows 8 | TechRepublic

Deutlicher Unterschied zu "keine Firma wird freiwillig umstellen"
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Was nützt ein die Windows taste, wenn bei Windows 8.1 der Desktop fehlt?
 
Zurück