Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Man könnte glauben, manche User hier sind Missionare;)

Ihr sollt, braucht und könnt mich nicht vom tollen Windows 8 überzeugen!

Windows 8 ist eine Fehlkonstruktion die als das "Nonplusultra" verkauft werden soll, weil Microsoft keine Fehler zugeben will:ugly:

Die anstehenden "Verbesserungen" machen es nur noch schlimmer.

Die alten Sprichworte "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und "Der Kunde ist König" haben da keinerlei Bedeutung mehr:daumen2:
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Dir steht es frei, zur Konkurrenz zu wechseln wenn du unzufrieden bist. Damit tust du dir selbst und uns allen einen Gefallen. :D
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Dir steht es frei, zur Konkurrenz zu wechseln wenn du unzufrieden bist. Damit tust du dir selbst und uns allen einen Gefallen. :D
GENAU! Das sollten alle tun die unzufrieden sind und es die spüren lassen, die meinen den Kunden etwas aufzwingen zu können:P
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Wie alt bist du gleich?

Davon abgesehen:
Many companies planning Windows Phone, Windows 8 enterprise apps - Neowin
Emirates Airlines Embraces Windows 8 To Enhance Inflight Experience [VIDEO] | Redmond Pie

Ganz interessant auch hier der Vergleich mit der Migration zu Windows 7 in den Firmen:
Rejected: 74% of organizations have no plans to deploy Windows 8 | TechRepublic

Deutlicher Unterschied zu "keine Firma wird freiwillig umstellen"

Absichtserklärungen irgendwelche Apps für mobile BS zu etwickeln und desweiteren Werbung für M$!
Klasse Argumente räumst du da ins Feld.
Welche Firma hat denn nun schon umgestellt? Klartext bitte und komm jetzt bitte nicht mit Klitsche da und da mit 2-3 Rechnern.
M$ wird mit viel viel Geld schon einige Prestigeobjekte schafft. Ob man das dann freiwillig nenen kann, ich weiß nicht.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Lies dir in aller Ruhe die von mir verlinkten Beispiele durch. Es ist Klartext. Es werden konkrete Beispiele genannt. Darüber hinaus nenn du doch erstmal die Quellen für deine Behauptungen. Wo findet sich der konkrete Beweis, dass MS mit viel viel Geld Prestigeobjekte schafft und wo steht, dass garantiert keine einzige Firma auf Win8 umstellen wird? Dir ist schon klar, dass ein sehr großer Teil der Firmen noch mit WinXP unterwegs ist? Dieser Logik nach ist Windows 7 selbst heute, 4 Jahre später, noch immer kläglich gescheitert wenn man mal bedenkt, wie schlecht es sich nach so langer Zeit verbreitet hat.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Geht x-mal schneller als mit der Maus. Vor allem weil man a) seine Hände kaum von der Tastatur rühren muss,

Genau. Aber wer hat seine Hände schon auf der Tastatur? Abgesehen von ein paar Vollprofis?

Ich nicht. Wie gesagt, mit einer Hand muss die Katze gestreichelt werden, daher habe ich eine Maus mit 11 Tasten, auf die
ich die wichtigsten Funktionen programmiert habe, damit ich eben nicht zur Tastatur rübergreifen muss.

Oder kurz gesagt: Wann kapiert ihr endlich, dass jeder sein System anders nutzt? Der einen Arbeitsweise kommt Metro
entgegen, der anderen eben nicht. Wäre alles auch kein Problem, würde man nicht zu Metro gezwungen.

Und für Frozen: Klar ist ein großer Teil der Firmen noch mit XP unterwegs. Und Metro sorgt dafür, dass das auch so bleibt.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Oder kurz gesagt: Wann kapiert ihr endlich, dass jeder sein System anders nutzt? Der einen Arbeitsweise kommt Metro
entgegen, der anderen eben nicht. Wäre alles auch kein Problem, würde man nicht zu Metro gezwungen.

Ehrlich gesagt kann ich die Grundzüge deiner Argumentation schon nachvollziehen und die Kritik verstehen. Aber zugegebenermaßen ist das meist einfach nur fehlende Umgewohnbereitschaft.

Gut, meine Hände sind beim Arbeiten sowieso auf der Tastatur und von daher ist ein Launcher/Universal-Suche unfassbar praktisch und schnell. Aber natürlich gibt es bei mir auch Situationen, wo auch ich nur meine Hand auf der Maus habe ;)
Und selbst da weiß ich nicht, was an Win8 auszusetzen ist. Wahrscheinlich sagt mit Win8 einfach nur sehr zu, aber ich habe mir bspw. einfach die Win-Taste auf die Maus und schon bin ich da.

Aber gut, es sind wohl wie überall die berüchtigten Lager. Nur finde ich es einfach schade, dass alle grundsätzlich Win8 ablehnen, weil es einfach nur etwas anders aussieht.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Aber zugegebenermaßen ist das meist einfach nur fehlende Umgewohnbereitschaft.

Nur finde ich es einfach schade, dass alle grundsätzlich Win8 ablehnen, weil es einfach nur etwas anders aussieht.

Wieso umgewöhnen? Warum gutes altes für schlechtes neues aufgeben? Weil es erzwungen wird? Das kann es nicht sein.

Etwas anders aussehen ist ja wohl die Untertreibung des Jahres. Das fehlende Aero nenn ich etwas anders aussehen.

Metro ist eine völlige Umkrempelung der (dadurch nicht mehr produktiven) Produktivumgebung. Etwa so wie Kommandozeile zu
GUI.

Abgesehen davon, nicht alle lehnen es ab. Frozen mag es. Stash auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Das ist auch sehr subjektiv ausgedrückt, viele arbeiten schneller mit einer GUI, viele arbeiten schneller mit Kommandozeile. Viele mögen Metro, viele nicht. Das "gute alte" finde ich z.B. grässlich, endlich wird MS moderner und versucht den Imagewechsel. Sie waren ja nicht grundlos als prähistorisch verschrien, daran hatte XP, Vista und 7 einen guten Anteil. War eben der ganze alte Kram nochmal neu aufgewärmt, keine Fortschritte. Hoffentlich ändert sich das mit Win8 und dessen Updates mal so langsam.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Etwas anders aussehen ist ja wohl die Untertreibung des Jahres. Das fehlende Aero nenn ich etwas anders aussehen.

Metro ist eine völlige Umkrempelung der (dadurch nicht mehr produktiven) Produktivumgebung. Etwa so wie Kommandozeile zu
GUI.

Gut, ich muss zugeben, dass es eventuell etwas untertrieben war und vielleicht etwas einseitig.

Aber ganz ehrlich: ich weiß nicht, was die Leute immer sehen. Das Startmenü inkl. Button wurde nun gegen die Metro-Oberfläche ausgetauscht. Das heißt, dass eine Liste auf Einträgen gegen eine Ansicht von Kacheln ersetzt wurde. Anstatt vertikal nun horizontal scrollen. Ich weiß nicht, inwiefern das nun groß anders ist als vorher. Das einzige was ich noch verstehen könnte, ist, dass man nicht im Startmenü vorher weniger bewegen musste, wenn man nur die Maus benutzt hat. Aber die Metro-Oberfläche hat auch einige interessante Vorteile, wie dynamische Darstellung von Infos ( Wetter, Email, Chat etc.), was das Startmenü nicht hatte. Manche bevorzugen auch einen sauberen Desktop ohne bspw. Widgets.

Und man muss mal zugeben: wenn man nicht mit Metro arbeiten möchte, dann muss man es auch nicht. Alles aus Win7 ist in Win8 genauso integriert. Was Microsoft dazu noch plant, ist wohl ohne Zweifel sehr interessant. Aber aktuell ist's noch so, dass das einzige, was man von Metro wirklich mitkriegen muss, die Kacheln beim Start sind. Der Rest ist noch vollständig erhalten.
 
AW: Windows Blue im Detail: Gerüchte, Fakten und News geprüft - Wird mit Windows 8.1 alles besser?

Darüber hinaus nenn du doch erstmal die Quellen für deine Behauptungen. Wo findet sich der konkrete Beweis, dass MS mit viel viel Geld Prestigeobjekte schafft und wo steht, dass garantiert keine einzige Firma auf Win8 umstellen wird? Dir ist schon klar, dass ein sehr großer Teil der Firmen noch mit WinXP unterwegs ist? Dieser Logik nach ist Windows 7 selbst heute, 4 Jahre später, noch immer kläglich gescheitert wenn man mal bedenkt, wie schlecht es sich nach so langer Zeit verbreitet hat.

Nein alles nur meine Meinung, keine Behauptungen.
W7 hat XP zumindest schon mal gerade so überholt, das ist doch schon mal was. (ohne Wertung)
Und natürlich zugegeben wird es Firmen geben die W8 nutzen werden, nicht zuletzt für öffentliche Terminals und entsprechenden Apps.
Und trotzdem! Ich will nicht zu ModerUI gezwungen werden! Mit der hässlichen Fensteroptik könnt ich ja noch leben, mit Metro nicht!
Brauch ich auch nicht mehr, hab die VM gelöscht, auf dem Schleppi lief es ohnehin nicht rund. Malträtierte mich ergo auch nicht lang. Schüß Metro, schade W8.
 
Zurück