Windows 8: Upgrade ab Februar teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Upgrade ab Februar teurer

Wer auf absehbare Zeit den Umstieg von einer älteren Windows-Version auf Microsofts aktuelles Betriebssystem plant, der sollte sich sputen: Die vergleichsweise günstigen Preise für ein Upgrade gelten nur noch bis zum 31. Januar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Upgrade ab Februar teurer

Dann glaub ich werden noch weniger Win 8 haben wollen. Aus man ist beim Kauf (wie zum Beispiel Notebook) dazu gezwungen.

Von mir aus können se den Preis ruhig hochschrauben. Ich werd mein Win7 behalten und verzichte freiwillig auf die Kacheln.

keine sorge ,icrosoft wird schon einen weg finden den krüppel an dem mann zubringen. vielleicht rutsch ja aus versehen der win7 Quellcode in netz oder so :ugly: :lol:

Das eher nicht aber es werden schon die üblichen Mittel angewandt... OEMs mit Win8 ausrüsten und wie schon früher irgendwann gewisse Features nicht für Win7 bringen (neuere DirectX Versionen, Unterstützung diverser anderer Software wie MS Office usw.). :(

Die zahlt doch kein normaler User, das sind doch Wunschvorstellungen. :daumen2:

Das sind doch ganz normale Preise. Windows 7 kam auch so viel damals, die Leute die sich Windows 8 gleich am Anfang holen bekommen es halt günstiger.
In meinen Augen sind die Preise ok, die Verbesserungen von 7 auf 8 sind mir mehr als 120€ wert.

Aber ich glaub nicht das das dann das Upgrade ist, sondern ein normales Windows 8, wo man kein Windows vorinstalliert haben muss, so wie die OEM Fassung.

Ich würde jedem zum Umstieg raten.

Das sind jetzt 30€, wenn die Gerüchte wahr sind, dann wird Blue kostenlos oder sehr günstig für W8 Kunden zu haben sein.
Wenn man Glück hat, gilt das auch noch für Vista und W7 Kunden.

Man hat aktuellen Support und bessere Zukunftsaussichten.
Jedem dem W8 nicht so gefällt wie es ist, der muss sich halt Start8 und andere Hacks installieren.
Ist eig. ganz cool, hot-corners und metro deaktiviert und alles ist super.

"Um die Upgrade-Version nutzen zu können, muss auf dem entsprechenden PC entweder Windows XP, Vista oder Windows 7 installiert sein."

Man konnte die Upgrade-Version doch auch clean installieren, läßt sich das mittlerweile nicht mehr aktivieren?

Ich btw habs nachm Kauf als ISO runtergeladen und eine Install-DVD und nen Install-Stick erstellt, nur installiert hab ich 8 bis heute noch net (nur damals mal die Beta in ner VM), daher weiß ich net obs diesbezüglich Probleme gibt. Wäre doch Quatsch bei ner neuen SSD zb. erst ein älteres OS aufspielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die zahlt doch kein normaler User, das sind doch Wunschvorstellungen. :daumen2:
Naja, ich nenn es mal vorsichtig "Selbstvertrauen", was Microsoft da macht :D
Ein Betriebssystem, was schon im Voraus von der Presse und den Beta-Nutzern in der Luft zerrissen wurde, das sich in der ersten Zeit nach dem Release mehr als durchwachsen verkauft hat und das nicht zuletzt mitverantwortlich dafür war, dass sich beispielsweise Gabe Newell von Windows lossagt, wird nun doch zu ganz schön ordendlichen Preisen verhökert. Hinzu kommt, dass der Nachfolger laut ersten Gerüchten noch dieses oder nächstes Jahr erscheint, und auch diese Nachricht viele User vom Aufrüsten abhält. Dabei läuft Windows 8 noch alles andere als reibungslos.
Ich kann gut verstehen, warum viele Firmen mittlerweile mit Linux liebäugeln. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Linux in den kommenden Jahren einiges an Raum gut macht.

EDIT:
Krass

Ich könnts kostenlos haben, mir sind die Verschlechterungen von 7 auf 8 das nicht wert
Same here. Ich könnte es mir auch kostenlos über die Uni holen, habe aber beim besten Willen noch keinen Grund gesehen, warum ich das tun sollte. Windows 7 macht bisher, was es soll. Darüber hinaus steht auch noch Linux Mint 14 bereit, nur wird das mangels Optimus nicht so häufig benutzt. Auf dem Desktop sieht es genau umgekehrt aus.
gRU?; cAPS

Ich würde jedem zum Umstieg raten.

Das sind jetzt 30€, wenn die Gerüchte wahr sind, dann wird Blue kostenlos oder sehr günstig für W8 Kunden zu haben sein.
Wenn man Glück hat, gilt das auch noch für Vista und W7 Kunden.

Man hat aktuellen Support und bessere Zukunftsaussichten.
Jedem dem W8 nicht so gefällt wie es ist, der muss sich halt Start8 und andere Hacks installieren.
Ist eig. ganz cool, hot-corners und metro deaktiviert und alles ist super.

Ich soll auf ein Betriebssystem upgraden, welches mir nicht gefällt, damit ich günstiger an den Nachfolger rankomme?!?

Und Deine letzten beiden Sätze würde ich auch umformulieren:
"Jedem dem W8 nicht so gefällt wie es ist, der muss es sich nicht kaufen.
Ist eig. ganz cool, man muss keine hot-corners und kein Metro deaktivieren und alles ist trotzdem super. Man spart sogar die Anschaffung und den Installationsaufwand."

Locuza, damit möchte ich Dich oder Deine Meinung nicht angreifen. Du schreibst hier immer tolle Beiträge. Aber das war jetzt für einen
Ablehner der neuen Oberfläche eine Steilvorlage... :cool:

Also die paar Euro war mir das Upgrade wert. Alles läuft einfach viel schneller. Kopiervorgänge auf USB-Sticks gehen nun mehr als doppelt so schnell. Der Windowsstart geht gefühlt doppelt so schnell von statten und es ist auch noch 10 mal schicker für meinen Geschmack :) Ich nutze Win8 begeistert!

Übrigens ist eine "Clean Installation" problemlos möglich. Man müsste nur mehr als 15Minuten Computererfahrung dafür mitbringen, was anscheinend nicht jeder hier erfüllt ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist Win8 keine 5€ wert Win7 + SSD = Schnell genug. Auf alles andere was Win8 bietet kann man verzichten.

nach anfänglicher Eufphorie habe ich Windows 8 wieder von der HDD verbannt. Die Glücksbärchie-Optik ist garnicht mein Fall und die Bedienung ohne Touch ist zu umständlich... :daumen2:

Die da wären, hast du eine Anleitung?

Siehe hier.
Die Registry-Version funktioniert.

Ich nutze jetzt seit über 2 Wochen bevorzugt meinen Zweit-PC mit Windows 8 inkl. Metro zum kennen lernen. Und ich verstehe bis heute noch nicht was daran besser sein soll. Die Bedienung ist sowas von undurchdacht und hat keinen Workflow. Selbst wenn man sich an Metro gewöhnt, man bracht für so viele Dinge noch den Desktop, der allerdings umständlicher zu erreichen ist. An Metro könnte man sich mit einigen Optimierungen der Oberfläche vielleicht sogar gewöhnen. Nur sollte man dann das Bedienkonzept auch voll und ganz auf Metro auslegen und nicht die Metro-Apps (z.B. IE, Foto-/Video-/Musikapp)/-Menüs (z.B. Systemsteuerung) so eingeschränkt darstellen/nutzbar machen. Und auch das Ein-Ausschalten, Neustarten, Energie sparen usw. ist so dermassen umständlich zu erreichen. Auch der neue Ribbon-Explorer ist umständlich zu bedienen.

Metro ist sehr deutlich auf Touch ausgelegt und bietet keinen vernünftigen Workflow, weder für Touch, noch für klassischen Betrieb.

Zurück