Windows 8: Upgrade ab Februar teurer

Bei mir hat die Cleaninstall funktioniert und ich kann jedem nur empfehlen es sauber neu zu installieren. Bei mir waren danach nahezu alle Probleme des Upgrades behoben.:daumen:

Ich soll auf ein Betriebssystem upgraden, welches mir nicht gefällt, damit ich günstiger an den Nachfolger rankomme?!?

Und Deine letzten beiden Sätze würde ich auch umformulieren:
"Jedem dem W8 nicht so gefällt wie es ist, der muss es sich nicht kaufen.
Ist eig. ganz cool, man muss keine hot-corners und kein Metro deaktivieren und alles ist trotzdem super. Man spart sogar die Anschaffung und den Installationsaufwand."

Locuza, damit möchte ich Dich oder Deine Meinung nicht angreifen. Du schreibst hier immer tolle Beiträge. Aber das war jetzt für einen
Ablehner der neuen Oberfläche eine Steilvorlage... :cool:
Ja so ungefähr kann man es verstehen.
Die Sache ist eben die:

Mit W8 hat man einen besseren Support und die Aussichten an einen billigen Nachfolger zu kommen sind besser, als jetzt mit W7.
Klar muss natürlich alles nicht sein, falls es wieder sogar mit XP, Vista und W7 zu haben sein sollte.
Vermutlich wird das auch im ehesten Fall zutreffen, weil MS sogar mit W8 so einen weiten Upgrade-Support geleistet hat.

Bedenken würde ich halt immer noch, dass man für W8 weitere Vergünstigungen bekommt oder gewisse Betriebssysteme doch ausgeschlossen werden.
Billige OEM-Lizenzen wie mit Vista und W7 gibt es doch gar nicht mehr, wenn ich das nicht falsch in den Rachen bekommen habe, denn die OEM Schlüssel befinden sich im Mainboard und OEM-CDs mit Aufkleber sind somit tot?
Würde im Worst-Case also heißen, dass man W8 nicht so schnell billig im Online-Shop bekommt, wie man es ansonsten von der Geschichte mit Vista und W7 gewohnt war.

Jetzt sind es 30€, später können es mehr sein.

Es entzieht sich natürlich auch meiner eigenen Logik bei einem OS mit den ganzen sub-optimalen "Verbesserungen" zuerst einmal alles deaktivieren und nachrüsten zu müssen.
Klar das ist einfach grotesk, aber als PCler ist man doch sowieso schon so ein kleiner Bastler und jetzt 30€ sind schon ein gutes Lockangebot.

Wenn es schön kommt, dann ist das natürlich alles nicht nötig, man hat Spaß mit seinem alten XP, Vista, W7 und überspringt W8, falls dann W9/Blue wieder für alle zu haben sind und es wieder so eine extrem günstige Rabattaktion gibt.

Also die paar Euro war mir das Upgrade wert. Alles läuft einfach viel schneller. Kopiervorgänge auf USB-Sticks gehen nun mehr als doppelt so schnell. Der Windowsstart geht gefühlt doppelt so schnell von statten [...]
Kopiervorgänge doppelt so schnell? Sicher das du beides mal an einem USB2 und nicht USB3 Port getestet hast? :P
Der Windowsstart geht gefühlt echt deutlich schneller, Messungen bestätigen dies auch praktisch, W7 braucht 30-60% länger beim hochfahren. (CB 30% / Chip 60% W7 vs. W8 RP)

Siehe hier.
Die Registry-Version funktioniert.

Ich nutze jetzt seit über 2 Wochen bevorzugt meinen Zweit-PC mit Windows 8 inkl. Metro zum kennen lernen. Und ich verstehe bis heute noch nicht was daran besser sein soll. Die Bedienung ist sowas von undurchdacht und hat keinen Workflow. Selbst wenn man sich an Metro gewöhnt, man bracht für so viele Dinge noch den Desktop, der allerdings umständlicher zu erreichen ist. An Metro könnte man sich mit einigen Optimierungen der Oberfläche vielleicht sogar gewöhnen. Nur sollte man dann das Bedienkonzept auch voll und ganz auf Metro auslegen und nicht die Metro-Apps (z.B. IE, Foto-/Video-/Musikapp)/-Menüs (z.B. Systemsteuerung) so eingeschränkt darstellen/nutzbar machen. Und auch das Ein-Ausschalten, Neustarten, Energie sparen usw. ist so dermassen umständlich zu erreichen. Auch der neue Ribbon-Explorer ist umständlich zu bedienen.

Metro ist sehr deutlich auf Touch ausgelegt und bietet keinen vernünftigen Workflow, weder für Touch, noch für klassischen Betrieb.
Warum verbringst du so viel Zeit abseits des Desktops? Dazu gibt es doch gar keinen Grund. Die Kacheln sehe ich am Tag keine 3 Minuten (nur zum Ein-/Ausschalten). Und der Desktop hat sich ja wohl kaum verändert. Ich komme mit der Benutzeroberfläche im Allgemeinen sehr gut zurecht :daumen:

Kopiervorgänge doppelt so schnell? Sicher das du beides mal an einem USB2 und nicht USB3 Port getestet hast? :P
Der Windowsstart geht gefühlt echt deutlich schneller, Messungen bestätigen dies auch praktisch, W7 braucht 30-60% länger beim hochfahren. (CB 30% / Chip 60% W7 vs. W8 RP)
Ungelogen mehr als doppelt so schnell! Ich nutze zwei SanDisk Pico USB Sticks (beide USB 2.0, immer an einem USB 3.0 Port dran) und beide hatten unter Win7 Kopiergeschwindigkeiten von etwa 3,5MB/s. Nun (nach etwa 5 Kopiervorgängen mit verschieden vielen und großen Dateien) sind es immer 8,5MB/s. Das ist ein großer Vorteil für mich, da ich diese Sticks oft vollpacke und 16GB sich so wesentlich schneller rüberschieben lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
das man immer noch meckert wegen win 8 ich benutze es zeit Anfang und bin zu Frieden ach benutze nicht mal die Metro oberflächliche weil Mann es soch machen kann wie bei win 7 (ClassicShellSetup_3_6_5)

Anhänge

• Windows 8 Pro.jpg
    Windows 8 Pro.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 255
Warum verbringst du so viel Zeit abseits des Desktops? Dazu gibt es doch gar keinen Grund. Die Kacheln sehe ich am Tag keine 3 Minuten (nur zum Ein-/Ausschalten). Und der Desktop hat sich ja wohl kaum verändert. Ich komme mit der Benutzeroberfläche im Allgemeinen sehr gut zurecht :daumen:
Programme starten (und nein, ich ballere mir den Desktop nicht mit Shortcuts oä. zu)? Diverse Infos anschauen die früher über Desktop-Widgets gingen? Wie gesagt, ich will Windows 8 mal genau so nutzen wie es MS vorgesehen hat, ohne irgendwelche Modifikationen. Und da schneidet in manchen Dingen sogar noch Windows XP auf Arbeit besser ab.
Aber eins lasse ich mir hier von keinem mehr vorwerfen: Ich hätte mich nicht mit Windows 8 beschäftigt und könnte daher nicht mitreden!

Also "gefühlt" ist Win8 schon etwas flotter und geschmeidiger als Win7.
Wenn man gleich nach dem Start auf die "Desktop Kachel" drückt, sieht es aus wie Win7.
Umschalten von Kachel auf Desktop und zurück geht auch mit der Windows Taste recht schnell.
Im Desktop Modus ist die rechte Maustaste - da angewendet wo früher mal der Startbutton war - auch sehr hilfreich...
Man muss halt erstmal drauf kommen. Das Herunterfahren ist mir etwas zu umständlich.
Der Hauptgrund gegen Windows8 ist aber für mich der "Aktivierungswahnsinn" (siehe Link)
und die Ausserkraftsetzung der F8 Taste um in den abgesicherten Modus zu kommen.
Angeblich funktionierende (laut Google) Tastenkombinationen haben bei mir nicht funktioniert.
Solange ich befürchten muss, dass ich "ständig" neu aktivieren muss, was nach der ersten Aktivierung nicht mehr so einfach
vonstatten geht, bleibe ich bei Windows 7:P

http://extreme.pcgameshardware.de/w...-aktivierungswahnsinn-mal-laut-gemeckert.html

Ich habe das Win 8 für 50,-€ erstanden, mehr ist es mir auch nicht Wert...:daumen2:

Programme starten (und nein, ich ballere mir den Desktop nicht mit Shortcuts oä. zu)? Diverse Infos anschauen die früher über Desktop-Widgets gingen? Wie gesagt, ich will Windows 8 mal genau so nutzen wie es MS vorgesehen hat, ohne irgendwelche Modifikationen. Und da schneidet in manchen Dingen sogar noch Windows XP auf Arbeit besser ab.
Aber eins lasse ich mir hier von keinem mehr vorwerfen: Ich hätte mich nicht mit Windows 8 beschäftigt und könnte daher nicht mitreden!
Also ich mag auch keine vielen Shortcuts, aber erreichbar ist bei mir ohnehin alles über die Schnellstartleiste. Wie bei Windows XP :devil:

Es geht nun mal weiter und bleibt nicht stehen das Windows gleiche wahr auch bei win3.11 - win95 win98 -winme -winxp -win vista- auf win7 und win 8 ist genau das gleiche wie vista und win7 nur das es eine weitere Oberfläche hart wie Metro

Also es passen allein derzeit 11 Programme in die Schnellstartleiste. Wenn ich die noch ein bisschen größer ziehe, werden es eben mehr. Du musst zu geben, dass mehr als 20 regelmäßig genutzte Programme nicht unbedingt üblich sind. Und die lassen sich angenehm auf Desktop und Taskleiste verteilen, ohne zu sehr ins Auge zu stechen.

Auch wenn ich deine Ablehnung nicht ganz verstehe, finde ich zumindest gut, dass du es dir auch ernsthaft angeschaut hast :)

Auch mir wurde das unter der Garantie gegeben, dass es klappt. Und es hat geklappt. Warum sollte es das auch nicht? Du erstellst doch einfach mit dem Win8 Installer eine DVD oder einen Stick (was er ja serienmäßig anbietet) und anstatt deine SSD/HDD zu booten, startest du das Installationsmedium. Läuft eben genau so, wie alle Installationen davor auch :D

Es geht nun mal weiter und bleibt nicht stehen das Windows gleiche wahr auch bei win3.11 - win95 win98 -winme -winxp -win vista- auf win7 und win 8 ist genau das gleiche wie vista und win7 nur das es eine weitere Oberfläche hart wie Metro

3.11-> 95 ok
95-->98 ok
98-->me unnötig!
XX--> XP definitiv nötig !
xp-->vista lol? sorry aber vista is fürchterlich.....
xp --> win7 bestes was es je gab!
win7-->win8 lol?

ME,Vista und Windows sin reine trauer kapitel aber die Vergangenheit zeigte ja immer ^^ auf ein sch.... Windows folge immer ein grandioses OS !

...hoffe ich xD....
aber wie gesagt,das ist meine Meinung nicht die anderer ^^

Das Win8 ab Februar teurer wird juckt mich (und mein Umfeld) recht wenig, sehe keinen Sinn für ein komisches Service Pack was ich nicht haben will was zu bezahlen.
Ist doch nur ein Service Pack, als was anderes kann man das Ding doch nicht titulieren, mal abgesehen von den massiven eingriff in die Benutzbarkeit bzw Optik hat es recht wenig zu bieten.
Und das was sich geändert hat ist milde gesagt zu wenig bzw zu uninteressant um es haben zu wollen, MS gibt diese Änderungen nur mit Win8 aus, damit soll nur Indirekt Druck ausgeübt werden um es kaufen zu wollen.
Aber seien wir mal realistisch, auf den älteren Betriebssystemen wären diese Dinge auch möglich zu implementieren, sieht man ja an der quasi teilweise unfreiwilligen Einbindung von DX11.1 in den neuen IE.
Win8 ist für mich nur ein Vorwand um wieder Geld scheffeln zu können von den unbedarften Usern, den viele MS User sehen die Acht und glauben das sich alles verbessert hat.
Win8 : "Geschenkt ist noch zu teuer" ;)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auch das win8 auch ohne xp insterlieren geht auch zu win me muß Mann nix sagen das wahr das allerletzte aber vista konnte Mann gut benutzen solange wie es keine Fehler gab bis es win 7 dann gab

ΔΣΛ;4918230 schrieb:
Das Win8 ab Februar teurer wird juckt mich (und mein Umfeld) recht wenig, sehe keinen Sinn für ein komisches Service Pack was ich nicht haben will was zu bezahlen.
Ist doch nur ein Service Pack, als was anderes kann man das Ding doch nicht titulieren, mal abgesehen von den massiven eingriff in die Benutzbarkeit bzw Optik hat es recht wenig zu bieten.
Und das was sich geändert hat ist milde gesagt zu wenig bzw zu uninteressant um es haben zu wollen, MS gibt diese Änderungen nur mit Win8 aus, damit soll nur Indirekt Druck ausgeübt werden um es kaufen zu wollen.
Aber seien wir mal realistisch, auf den älteren Betriebssystemen wären diese Dinge auch möglich zu implementieren, sieht man ja an der quasi teilweise unfreiwilligen Einbindung von DX11.1 in den neuen IE.
Win8 ist für mich nur ein Vorwand um wieder Geld scheffeln zu können von den unbedarften Usern, den viele MS User sehen die Acht und glauben das sich alles verbessert hat.
Win8 : "Geschenkt ist noch zu teuer" ;)
Dein Beitrag wirkt auf mich ein wenig so, als hättest du es nicht mal persönlich getestet. Sehr gute Argumentationsgrundlage.

Ich habe selbst getestet, eigentlich nur kurz, weil es mir sehr schnell auf dem Geist gegangen ist, alle Spezifischen Daten habe ich aus dem I-net, wo ich mir eine ausführlichere Meinung gebildet habe.
Aber wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung, weil ich anderer Meinung bin als die Pro Win8 User, dir es nicht vorstellen kannst das andere es ablehnen, oder nur weil du es nicht selbst getestet hast bzw die Kontra Argumente bei dir Pro Argumente sind ?

Zurück