Windows 8 steigert Marktanteil deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 steigert Marktanteil deutlich

Der Dezember ist für gewöhnlich ein guter Monat im Bereich IT und davon profitiert auch Windows 8, dass seinen Marktanteil ausbauen konnte. Es übertrifft nun erstmals Linux. Auch an anderen Stellen gab es Bewegung. So verloren etwa iOS und Android etwas zugunsten kleinerer Wettbewerber.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 steigert Marktanteil deutlich

ist jetzt schon seit einiger zeit aufm book meiner frau, jedoch sind die apps noch viel zu wenig und der nutzen ist allemal noch relativ mau im moment.
hoffentlich geht es zügig vorwärts, denn zum release der neuen xbox sollte microsoft schon einiges geleistet haben mit ihrem "neuen" win 8, ansonsten wird die ganze fusion der geräte schnell aufm allerwertesten landen.

mfg

Ich kann dieser News nur entnehmen dass (fast) keiner Windows 8 will :ugly:

Warum?

Wikipedia Windows 7 Artikel schrieb:
Microsoft erreichte mit Windows 7 bis zum offiziellen Verkaufsstart einen Marktanteil von zirka 1,8 Prozent, zwei Wochen später hatte Windows 7 einen Anteil von 5 Prozent. Drei Monate nach der Veröffentlichung lag die Verbreitung von Windows 7 in Deutschland bei mehr als 20 Prozent, international bei 10 Prozent.

In 3 Wochen haben wir 3 Monate Windows 8, bin mal gespannt ob sie bis dahin die 2% packen :lol:

• Like
Reaktionen: hfb
johnieboy schrieb:
Ich kann dieser News nur entnehmen dass (fast) keiner Windows 8 will :ugly:

Warum?

In 3 Wochen haben wir 3 Monate Windows 8, bin mal gespannt ob sie bis dahin die 2% packen :lol:

So viel zu diesen vereinzelten Träumern hier, die einem weismachen wollen, das Win8 überaus erfolgreich sei... :ugly:

Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand Win8 gut findet, aber so zu tun, als würden hier nur n paar Meckerbolzen an Win8 rumkritisieren, gleichzeitig die große Mehrheit 8 toll finden, ist halt einfach nicht die Realität. :)

• Like
Reaktionen: hfb
ΔΣΛ;4871961 schrieb:
Windows 8 - »Größtes Unternehmen der USA« nutzt das neue Windows - News - GameStar.de
Ich glaube das MS dies sicher Propagandistisch ausnutzen wird, diese Zahlen in die Statistiken einfügen, und sagen wird das die User Win8 gut finden würden.
Aber natürlich *hust* unabsichtlich nicht erwähnen, das diese tüchtigen Staatsbeamten dabei keine Wahl haben.
Haben sie nicht? Hast du Belege dafür oder ist das nur Propaganda deinerseits? ;D

"Hass" :lol:
Ich würde es eher als Bemitleiden nennen.
Und außerdem, ich habe eine News verlinkt, wie du gesehen hast, freu dich darüber das Win8 weiter verbreitet wird.:schief:

ΔΣΛ;4872117 schrieb:
"Hass" :lol:
Ich würde es eher als Bemitleiden nennen.
Und außerdem, ich habe eine News verlinkt, wie du gesehen hast, freu dich darüber das Win8 weiter verbreitet wird.:schief:

Ich finds auch grottig :ugly:
Zu mir kommen im Moment Bekannte und Freunde, die Win 7 zurückhaben wollen, da man Win8 mit jedem Laptop, PC etc. aufgezwungen bekommt.
Wie gut, dass ich die Keys von unseren alten Bürorechnern noch habe:D

Win8 kann was, habs original nach längerer Testphase. Selten so nen Stabiles OS Gehabt, was zudem auch richtig schnell ist. Windows 7 kann auf dauer da nicht mithalten, alleine schon deswegen, das einiges vollkommen anders (Systemtechnisch) abläuft als beim Vorgänger....Richtig geiler Workflow

Zu mir kommen im Moment Bekannte und Freunde, die Win 7 zurückhaben wollen, da man Win8 mit jedem Laptop, PC etc. aufgezwungen bekommt.

Kommt mir in ähnlicher Weise bekannt vor....
Bruder hat sich neues Laptop gekauft, wo natürlich Windows 8 vorinstalliert war. Hat nicht lange gedauert, da hat das Telefon geklingelt mit der Frage, wie man Windows so hinbekommt, das die Bauklötze verschwinden und man es wie gewohnt bedienen kann. Als ihm gesagt wurde, das die Bauklötze das neue Startmenue wären,und es nur unter mithilfe von Drittprogrammen möglich ist, zumindest die Bauklötze so gut es geht zu vertuschen, kam nur die verbale Bemerkung, das Microsoft nicht mehr ganz frisch in der Birne wäre.
Ende vom Lied ist, das die Bauklötze in hohen Bogen von der Platte geflogen sind und in der elektronischen Bucht erstmal nen günstiges Windows 7 an Land gezogen wurde. Und bis das eintrudelt, läuft erst einmal die Testversion von Windows 7....

Windows 8 :kotz:Hab nen neuen Lappi gekauft mit Windoof 8, nach 2h hats mir gereicht:kotz:Jetzt ist wieder Windows 7 drauf-herrlich:P:banane:

Bei dem ein oder anderen Hater glaube ich echt, die haben win 8 noch nie bedient und richtige Begründung warum es ******* ist, habe ich auch noch nicht gefunden.

Gleichzeitig habe ich auhc schon gelesen, das es stabiler laufen soll.

Bringt mal Argumente und sagt nicht immer nur"Das ist *******!".
Glaube die meisten haben sich garnicht richtig damit befasst und weil es anders ist und der Mensch von Natur aus faul, meckert der Mensch.

Argumente?

Ich will kein Metro!
Ich verweigere mich dem ganzen Tabletmarkt und diesen Spielzeugen und ich will auf meinem Desktop keine Kacheln. Das reicht doch als Grund. Die Oberfläche passt mir nicht = ich kauf es nicht.

Und bevor wieder kommt "Das kann man mit Drittprogrammen wegmachen": Mir egal. Mit Drittprogrammen kann ich alles machen. Aber ich sehe es prinzipiell nicht ein, mir mein OS zurechtzuschustern (und das nicht mal nativ...).

Man kann zumindest nicht sagen das Metro schlechter ist als das Gescrolle bei Win 7.:ugly:
Win 8 ist nicht schlecht, der Appstore ist soweit sinnvoll aber die Software die man da findet naja.
Was mir aber nicht passt ist das man scheinabr eine enge Kopplung an FB hat, man kan diese IP nicht löschen und untr Bildern ist es auch verlinkt.:daumen2:

Zurück