Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Also ich als ewig gestriger benutze den Start Button bei Windows 7 nur aus dem Grund weniger, weil das Startmenü einfach unpraktischer ist als das von Windows XP.

Seit Vista: Windows-Taste -> Programmnamen eintippen -> Enter. Das ist so schnell, einfach und universal für jedes Programm, dass es sogar von KDE "abgekupfert" wurde. Und war der Grund, dass ich mir sogar Vista zugelegt habe. In dem Sinne bräuchte ich ein Startmenü nicht unbedingt; aber halt eine per Win-Key aufrufbare Textzeile, die nach Eingabe des Programmnamens und "Enter" das Programm startet.

Heiliger ...
Normal bin ich sehr neutral gegenüber Veränderungen. Allerdings würde ein fehlender Startbutton meinen Umgang mit Windows komplett verändern.
Denn wenn ich ein Programm oder einen Ordner suche, der nicht am Desktop oder in der Schnellstartleiste ist, drücke ich auf den Start-Button, hacke drei Buchstaben des Programmnamens ein und bekomme meine Ergebnisse.

Viel wichtiger ist aber für mich die Frage: Welchen Vorteil hat das Entfernen des Start-Buttons?
Ich möchte gar nicht wissen, wie Microsoft Statistiken durchführt und bewertet...

Ich gebe zwar zu, dass ich den Startbutton nur selten benutze (bzw. fast nur, um ein paar darin angehefte Programme zu nutzen, für sich gleichwertige Lösungen finden lassen würden), weil ich alles wichtige über Shortcuts und/oder Schnellstartleisten (schneller) erreiche (Ja. Genau die, die sich seit Win7 nur noch auf Umwegen konfigurieren lassen), aber eben gerade wenn es mal um ein weniger genutztes Tool geht, dessen Namen ich vielleicht nichtmal mehr genau weiß, oder wenn ich mir allgemein einen Überblick verschaffen will, was für Schrott mal deinstalliert werden sollte, dann ist Start/Programme (ja, genau das, dass ich seit Win7 nur noch dank Mods in brauchbarer Form nutzen kann - vielleicht verzichten 08/15 DAUs deswegen darauf...) die erste Anlaufstelle.

Das heißt nicht, dass ich nicht ohne leben könnte. Ich hatte auch bei Win3.1 keine Probleme. Aber damals wollte mir auch noch kein Washingtoner Softwareriese die Verwaltung meines Dateisystems entziehen.

Also ich benutz die Windows Taste und dann schnell was in die Suchleiste eingetippt - zack, haste dein Programm! Wenn Sie das einfügen / beibehalten wärs mir schon ausreichend. :ugly:

Also ich nutze den Start Button sehr häufig, vor allem die angehefteten Programme, die Suchleiste und der schnelle Weg zu Computer und Systemsteuerrung. Wenn ich für jedes Programm/Ordner "Computer" auf den Dektop müsste oder für die Systemsteuerung irgendwo rechtsklicken müsste, dann bleibe ich bei Windows 7.

Ja wenn das so ist kann man doch immer mehr sagen: Windows streichen da es ja fast nicht benutzt wird. Etwa gleich war wie der Startknopf wird nicht benutzt.
Fals aber kein Hack erscheint um die dümmste Änderung in einem Windows rückgängig zu machen bleibt auf meinem Zocker PC Win 7 drauf.
Arbeits Maschine ist schön länger ein Mac geworden da leider nun mal zuverlässiger.

Also ich war ja schon schockiert als die Nachricht kam das sie den Button streichen, aber die Begründung trotz ja jeder Realität :what:
Was man allerdings wirklich hätte streichen können (zumindest ich benutze den nie) ist der Unterpunkt "Alle Programme".

Seit Vista: Windows-Taste -> Programmnamen eintippen -> Enter. Das ist so schnell, einfach und universal für jedes Programm, dass es sogar von KDE "abgekupfert" wurde. Und war der Grund, dass ich mir sogar Vista zugelegt habe. In dem Sinne bräuchte ich ein Startmenü nicht unbedingt; aber halt eine per Win-Key aufrufbare Textzeile, die nach Eingabe des Programmnamens und "Enter" das Programm startet.
Bei mir dauert das suchen lassen länger, als wenn ich meine Maus benutze.
Liegt auch daran das ich warte das ich sehen kann was er gesucht hat.

Nagut dann halt Windows E und den Explorer aufrufen um dann in den Ordern nach den Startdateien schauen?:lol:
Suchfunktion gibts dann auch net mehr?

Was soll der scheißß?
Ich nehme als IT Fachinformatiker den Button am meisten her, eben weil dort die verschiednenen Programme und Verwaltungssoftware fürs Netzwerk aufgelistet ist.
Man nähert sich wirklich immer mehr den Betriebssystemen von Tablets und Handys an, das ergibt aber @home überhaupt keinen Sinn.
Wird wahrscheinlich ein noch größerer Flop als Windows Vista.:daumen2:

Ich hab bei Windows XP alles über den Windows Button laufen lassen, ohne eine einzige Verknüpfung am Desktop ( außer in der Leiste unten), einfach um das Hintergrundbild zu genießen.:ugly:
Ich dachte ich grade up, damit mein Bulldozer noch 2 oder 3% schneller läuft, aber somit , nein danke.

Windows ME v2.0 kommt!

Ich benutze den Startmenü so oft, aber warum zum Teufel macht MS dieses Ding weg?

Ein paar Programme wie Windows Explorer, Firefox, VLC und Steam habe ich in der Leiste - den Rest rufe ich mit Win + Programmname + Enter auf... :daumen2:

MfG
fac3l3ss

wo haste denn den blödsinn her?
Ausprobieren. Chromes Nutzer UI ist zum kotzen weil zT Tastenkürzel nicht gehen und auf einen UpdateFox der sich gefühlt alle 6 Wochen hochpacht habe ich keine Lust.

Das Startmenü ist verdammt nochmal immer noch da!!!!
Ob der Button da ist ist dafür scheiß egal und da es mittlerweile eh Crap ist kann man es auch gleich ganz weglassen.

Microsoft hat herausgefunden das wir keine Lichtschalter brauchen.

" Die Leute zuhause benutzen keine Lichtschalter um die Beleuchtung in der Wohnung zu regeln....":ugly:

Was haben die den geraucht.................:wall:

Zurück